Korona Claire Testbericht

No-product-image
ab 21,37
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Messgenauigkeit:  sehr schlecht

Erfahrungsbericht von Goldband

Ohne sie kann ich nicht mehr sein - lach !

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Unsere alte Personenwaage mit aufladbaren Akkus hatte nach ca. 8 Jahren das Zeitliche gesegnet und wir brauchten unbedingt eine Neue. Es dauerte einige Monate bis wir uns endlich auf die Suche machten. Bei unserer alten Waage konnte man durh Bewegungen das Gewicht nach unten oder oben verändern. Außerdem gab sie nur +/- 500g an. Diesmal wollten wir eine genauere Messung von +/-100g haben.

Wir suchten und fanden bei Karstadt das Modell CLAIRE von Korona mit der 4 Sensoren Technik.
Es gefiel uns wegen dem Design. Die Waage besteht aus einer durchsichtigen Glasplatte. Die Technik ist in einem schwarzen Rahmen darunter angebracht. Oben in der Mitte befindet sich eine große LDC-Anzeige.
Die Waage besitzt eine Lithiumbatterie, die ca. 20 Jahre bei 5 Wägungen pro Tag betriebsbereit ist. So wird sicher kein Batteriekauf notwendig sein.
Sie hat eine 100 g - Auflösung und eine Tragkraft von maximal 150 kg.
Auf die Verarbeitung und das Material gibt Korona 10 Jahre Garantie.
Auch der Preis von 99,00 DM gefiel uns, nachdem wir andere Modelle für mehr Geld betrachtet hatten.

Nun zum Gebrauch der Waage:
1. Man drückt mit dem Fuß kurz auf eine der unteren Ecken. Dabei erscheint die Zahl 188,8.
2. Man wartet bis die Zahl 0,00 erscheint.
3. Man stellt sich drauf und wartet bis das Gewicht erscheint.

Als wir uns das 1. Mal auf dem guten Stück gewogen hatten, war den meisten Familienmitgliedern klar, jetzt muss was geschehen. Die Monate ohne Waage hatten ungeahnte Folgen für unser Gewicht.
Deshalb begannen wir mit der Trennkost. Seit Februar 2001 zeigt uns nun die neue Waage wöchentlich kleinere Zahlen an, so das wir die 5 Wägungen meist überschreiten.

Wir sind mit dem guten Stück sehr zufrieden und können es allen, die auch mit den Pfunden kämpfen, nur empfehlen.

15 Bewertungen, 1 Kommentar

  • ss09876

    25.03.2002, 14:20 Uhr von ss09876
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die gleiche Waage habe ich auch