Karlsruher SC Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • KSC ist der beste Verein...

Nachteile / Kritik

  • gibts nicht!

Tests und Erfahrungsberichte

  • Der Wildpark immer eine Reise wert

    Pro:

    Gute Spieler, geringe Eintrittskosten

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Der KSC

    Der Karlsruher Sport Club ist ein bekannter Fussballverein in Baden-Württemberg und spielt derzeit in der 2. Bundesliga (Stand :Saison 05/06). Der KSC ist ein richtiger Traditionsverein mit langer Bundesligageschichte. So rangiert der KSC derzeit auf Rang 18 der "Ewigen Bundesligatabelle".
    In besonderer Erinnerung blieb ein UEFA-Cup-Spiel gegen den FC Valencia, welches nach dem Hinspiel bereits als hoffnungslos verloren galt. Die Spanier machten ihre Rechnung aber ohne die "Eurofighter" des KSC, mit sagenhaften 7:0 setzte sich der KSC durch. Mit diesem Erfolg kamen die Badener in die nächste Runde.

    KSC gegen Köln

    Genau so lautete

    Kommentare & Bewertungen

    • pcblizzard

      pcblizzard, 09.08.2005, 15:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...schwarz-gelbe Borussen Power geht über nicht, wenn sie es mal zeigen würden :-( Mfg pcblizzard

  • Nächstes Jahr gibts 'nen einstelligen Tabellenplatz

    Pro:

    KSC ist der beste Verein...

    Kontra:

    gibts nicht!

    Empfehlung:

    Ja

    Entstehung:

    FC Germania 1898 + FC Weststadt 1902
    -> VfB Karlsruhe 1911

    1. FV Sport Mühlburg 1890 + Viktoria Mühlburg 1892
    -> FC Mühlburg 1905

    VfB Karlsruhe 1911 + FC Mühlburg 1905
    -> VfB Mühlburg 1933

    KFC Phönix 1894 + KFC Alemannia 1897
    -> KFC Phoenix (Phoenix Alemannia) 1912

    VFB Mühlburg 1933 + KFC Phoenix (Phoenix Alemannia) 1912
    -> Karlsruher Sport-Club Mühlburg-Phönix e.V. 1952

    ------------------------------------------

    So viel zur Entstehung, jetzt will ich kurz auf den Kader der Saison 2004/2005 eingehen:

    Torwart:
    1 Martin Fischer 17.12.1969
    14
  • Karlsruher Sport Club 4 Ever!!!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich schreibe hier über den KSC im Fussball:
    ------------------------------------------------------
    Ich bin jetzt schon fast 8 Jahre KSC Fan und ich werde es auch bleiben. Egal wo sie spielen ich bleib meiner Manschaft treu. Das wollte ich vorweg mal sagen.

    Hier erstmal ein paar Daten zum KSC (Karlsruher Sport Club):

    Gegründet: 1. November 1894
    aktueller Präsident: Hubert Raase
    aktueller Vize Präsident: Michael Steidl und Rolf Hauer
    Vereinsfarben: Blau-Weiß
    Spielkleidung: Ganz in Blau oder Rot-Gelb
    Mitglieder: ca 3000
    Stadion: Wildparkstadion (32306 Plätze)

    Früher war der KSC erfolgreicher als heute. Man schlug Valencia
  • One Man Show im Angriff!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Allgemeines zum Verein:

    Der Verein wurde am 6.6.1894 gegründet, ist also schon über 100 Jahre alt. Titel waren schon immer Mangelware beim Karlsruher SC. Die größten Erfolge sind auch schon einige Jahre her, dazu jetzt eine Stichwortartige Auflistung:


    Wichtige Erfolge und Misserfolge:
    - Größte Erfolge: Deutscher Meister 1909 (noch als Phönix Karlsruhe), Pokal Sieger 1955 und 1956
    - Zu den größten Erfolgen zähle ich auch das Auftreten des KSC in den 90er Jahren, als Thomas Häßler noch in Karlsruhe spielte und „Euro-Eddy“ serienweise Tore machte.
    - Höchster Sieg (Heim): 10:0 gegen Ingolstadt am 2.2.1980
    - Höchster Sieg (Auswärts): 5:0 gegen
  • Reicht es dieses Jahr?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Letztes Jahr enting der KSC nur knapp dem
    Wiederabstieg. Aber in der Spielzeit 2002/2003
    hat die Mannschaft nicht nur mehr Erfahrung sondern
    sie ist auch eingespielt (der Verein konnte jeden Spieler halten außer Carsten Birk, der nach Fürth gewechselt ist).Außerdem hat man die Lizensver-
    weigerung abgewendet und man konnte neue Spieler verpflichten. Mit Moritz Hoeft (1.Fc Pforzheim),
    Mario Eggimann (FC Aarau), Charles Haffner (SV Elversberg), Christian Hassa (Greuther Führt) und
    Witold Wawrzyczek (Energie Cottbus) hat der KSC 5 Neuverpflichtungen zu melden gehabt. Trainer Stefan Kuntz hätte gerne den einen oder anderen Spieler mehr Verpflichtet, aber da die