Krieg und Frieden Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(6)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Handeln, bevor noch schlimmere Folgen möglich sind
  • mögl.Demokratisierung des Irak Aufhebung des UN-Embargo Verbesserung des Lebensstandards
  • Sturz des US-Regimes
  • wie bitte ???

Nachteile / Kritik

  • Krieg als Ultima Ratio zeigt das Scheitern der Politik
  • völkerrechtswidriger Angriffskrieg,viele zivile Opfer,Gefährdung des Weltfriedens
  • Burgerhunger?
  • so ziemlich alles

Tests und Erfahrungsberichte

  • Die Lügen der deutschen Außenpolitik

    Pro:

    -

    Kontra:

    Alle haben die Lügen geglaubt

    Empfehlung:

    Nein

    *********************
    VORWORT:
    Eins vorweg. Ich will nicht die US- sowie die britische Außenpolitik im Bezug auf den Irak verteidigen. Ich möchte es im Gegensatz zu meinen Vorschreibern auch die deutsche Rolle einmal miteinbeziehen.

    *********************
    LÜGE 1: KRIEG ODER FRIEDEN
    Bundeskanzler Gerhard Schröder selbst hat diese Formulierung erfunden im Rahmen des deutschen Wahlkampfes 2002. Dafür ist er ja auch wieder gewählt worden.
    Meiner Ansicht nach eine unfassbare Vereinfachung und Verfälschung der Lage im Irak. Von "Frieden" kann im Irak seit den 60er Jahren keine Rede mehr sein.
    Die Diktatur im Irak ist ausreichend beschrieben worden, auch wenn
  • Salzbrezelzwischenfall ein Attentatsversuch?

    Pro:

    Gibt es ein Pro für bewaffnete Konflikte???

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Amerikanische Geheimdienste vermuten Terroristen hinter dem Teigwarenzwischenfall von Eat This

    Nachdem sich die erste Aufregung um den Terroranschlag vom 11. September 2001 und dem Irakkonflikt gelegt haben, haben CIA und NSA damit begonnen, die Nachforschungen zu den Hintergründen der „Salzbrezel-affäre“ vom Januar 2001 wiederauf-zunehmen.

    Die öffentliche Presserklärung aus dem Weißen Haus ließ ja zunächst verlautbaren, dass die Verringerung der Herzschlagfrequenz zu einem Ohnmachtsanfall von US-Präsident George W. Bush im Weißen Haus führte. Bush soll sich beim Fernsehen an einer Brezel verschluckt haben. Das Gebäck habe daraufhin offenbar den Vagusnerv
  • Wenn die Bush-Trommel schlägt - Krieg dem Verstand!

    Pro:

    mögl.Demokratisierung des Irak Aufhebung des UN-Embargo Verbesserung des Lebensstandards

    Kontra:

    völkerrechtswidriger Angriffskrieg,viele zivile Opfer,Gefährdung des Weltfriedens

    Empfehlung:

    Nein

    Als im Januar des Jahres 2001 ein Mann in den USA ins Präsidentenamt „gewählt“ wurde,der sich vorher
    besonders als wirtschaftsfreundlich und knallhart gegen das Verbrechen profiliert hatte,konnten eigentlich nicht nur
    Eingeweihte ahnen ,was da auf die Welt zukommen würde - ein Mann, so ungebildet und unerfahren in der Außenpolitik,dass
    man ihm,dem Texaner mit dem Charme eines Rodeoreiters eigentlich alles zutraute,außer einer vernünftigen
    Rolle als „global leader“.Es fehlten einfach die Vorausetzungen dafür - Texas war nicht Washington – er
    wußte das auch und da Vater Bush schon sehr gute Erfahrungen mit ihr gemacht hatte,gab man ihm,dem frischgebackenen

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 26.01.2009, 01:12 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Bush sind wir jetzt ja endlich los

    • Michaela2015

      Michaela2015, 07.01.2009, 11:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      viele grüsse, michi

    • ingoa09

      ingoa09, 31.12.2008, 02:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein besonders tiefgründiger und interessanter Bericht. Liebe Grüße, Ingo

    • Jerry525

      Jerry525, 24.12.2008, 12:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hallo Roland, habe nun alles bei dir gelesen lg vom JERRY

  • Hammertime

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Am 20.03.2003 um 03.35Uhr (MEZ) begann der "mächtigste Mann der Welt" mit den einfachen Worten "Let`s go", den in seinen Augen legitimen Krieg gegen den Irak.
    Das 48 Stündige Ultimatum welches er Hussein gesetzt hatte war seit 1 1/2 Stunden abgelaufen und so sah Bush es als gerechtfertigt die sogenannte Hammertime zu beginnen.
    Die Zeit der Hammer ( Bomben ) und Behämmerten.

    40 Raketen wurden in 3 Wellen auf Bagdad abgefeuert und getroffen, getroffen haben sie neben vielen "strategisch wichtigen Zielen" natürlich diejenigen, die sich am wenigsten wehren können. Die Zivilbevölkerung.

    Mittlerweile sind ein paar Kriegstage vergangen und der Krieg tobt nicht mehr
  • ZAPPENDUSTER ! ! !

    Pro:

    Sturz des US-Regimes

    Kontra:

    Burgerhunger?

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo Mensch!

    Krieg ist die schlimmste Form von Terror, welche man einem Volk angedeihen lassen kann. Die Weltmacht USA stehen gerade im Begriff einen Terrorfeldzug ohnesgleichen zu starten. Sie wollen die Feinde der USA von diesem Planeten wegradieren, und haben deshalb ihren Bürgern (und auch uns) eine Angst eingeredet, welche mitunter paranoide Formen annehmen kann. Vor den Folgen ihres verantwortungslosen Handelns, nämlich dem tausendfachen Menschenmord, schrecken sie nicht im Mindesten zurück. Vom christlichen Standpunkt aus betrachtet, ist das vollkommen paradox.

    Auch das schlimmste Mittel, was der Mensch überhaupt anwenden kann, nämlich die Atombombe, wird von
  • Kreuzzug bei Neumond

    Pro:

    wie bitte ???

    Kontra:

    so ziemlich alles

    Empfehlung:

    Nein

    In ziemlich genau zwei Wochen ist Neumond. Wenn wir berücksichtigen, dass zu diesem Zeitpunkt der angelsächsische Truppenaufmarsch abgeschlossen sein wird, spricht einiges für einen Kriegsbeginn zu diesem Zeitpunkt. Es werden hunderte von Marschflugkörpern abgeschossen werden und Tarnkappenbomber starten um das militärische Nachrichtenwesen des Irak zu zerstören. Dieser wird dadurch nahezu blind für weitere Angriffe. Appache-Hubschrauber und schwere Bomber werden so in aller Ruhe weitere „harte Ziele“ ins Visier nehmen können. Danach wird im Schutze der Dunkelheit eine Bodeninvasion aus dem Süden beginnen. Attacken im Norden werden nur den Sinn haben, irakische Bodentruppen zu binden. Es
  • Ring frei ! USA vs. Irak II

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Ein in seiner Dreistigkeit und Dummheit leider gar nicht so
    seltenes Politspektakel spielt sich derzeit auf dem Planten
    Erde ab.
    Die USA, Hauptrepräsentant der westlichen Welt,schickt sich
    an, einen Angriffskrief zu beginnen,eigentlich ein Tabu für
    alle zivilisierten Völkergemeinschaften.
    Gegner ist der Irak, seit Dekaden regiert von einem brutalen
    und linkischen Mörder (und seinem Sohn), der sich in aller
    Öffentlichkeit mit einer Knarre in den dreckigen Pfoten
    auf Bildern dar stellen läßt.

    Die Topographie hat es so eingerichtet, dass dieser Typ im
    Besitz von jeder Menge Öl ist. Diese Öl ist aber dummer
    Weise auch der
  • Krieg - ein legitimes Mittel ?

    Pro:

    ?

    Kontra:

    ?

    Empfehlung:

    Nein

    Seit vielen Monaten erleben wir nun eine Art geistige Aufrüstung, eine innere Vorbereitung auf den nächsten Krieg.
    Beginnend mit dem entsetzlichen (und nie zu vergessenden) Terroranschlag auf das WTC im September 2001 wurde die ganze Welt mit dem Gedanken daran, dass nur ein Krieg bzw. mehrere Kriege dieser neuen Bedrohung Abhilfe schaffen kann, eingestimmt auf neue Kriege.
    Nun: es gab seitdem schon einen Krieg: Afghanistan wurde bombadiert, viele Zivilisten wurden getötet, es gab natürlich Kollateralschäden und es floss viel Blut. Bin Laden und die Al Quaida wurden zwar nicht getroffen, aber was soll’s. Immerhin regieren in Afghanistan nicht mehr die Taliban, was ja nun mal ein
  • Krieg als friedensschaffende Maßnahme!

    Pro:

    Handeln, bevor noch schlimmere Folgen möglich sind

    Kontra:

    Krieg als Ultima Ratio zeigt das Scheitern der Politik

    Empfehlung:

    Nein

    In den letzten Wochen (Februar 2003) haben Menschen in aller Welt ihr Augenmerk auf den Irak-Konflikt gerichtet. Auch die Börsen warten gespannt ab.


    Krieg oder Frieden?

    Jeder hat da seine Meinung, aber auf die Fragen

    „Warum Krieg im Irak – um was geht es?“

    „Wieso gerade jetzt, warum nicht schon zu Golfkriegszeiten?“

    „Wie gefährlich ist der Irak wirklich?“

    und wie die Haltung der Bundesregierung zu beurteilen ist, da gehen die Meinungen je nach Standpunkt weit auseinander.


    Interessant hierbei: Gerade die erste Frage kann manch Kriegsbefürworter oder Friedensapostel nicht beantworten.

    „Bush will
  • Irakkrieg und die deutsche Beteiligung daran

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Heute möchte ich mich einmal zu einem Thema äußern , welches in Deutschland wieder die Kriegsangst hervorruft. Die Menschen sind da geteilter Meinung, die einen sagen Deutschland sollte sich beteiligen, andere sagen Deutschland sollte sich auf keinen Fall beteiligen.

    Nun jetzt hat ja Rot-Grün die Wahl gewonnen, wenn auch nur knapp. Aber schon heute einen Tag danach hörte ich auf n-tv, wie unser alter und neuer Außenminister ganz andere Töne verlauten ließ wie vor der Wahl.
    Zwar sagte er sie wollen keine Truppen in den Irak schicken, aber gleichzeitig wollen sie die schwierigen Beziehungen zu den USA der unser wichtigster Wirtschaftspartner ist wieder versöhnen, besonders nach