Kurzgeschichten Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003

Tests und Erfahrungsberichte

  • Was wäre wenn sie einfach zu Hause geblieben wäre?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Damals


    Sie ist gerade erst 14 Jahre alt und schläft in ihrem dunklen Zimmer welches nur vom Schein einer vom Sturm hin und her flackernden Straßenlaterne erleuchtet wird.Ihr Gesicht ist rot und aufgequollen, denn sie ist unter Tränen eingeschlafen.......
    Das tut sie jede Nacht, seit etwa 2 Jahren.Denn sie kann einfach nicht vergessen was im vorletzten Sommer vorgefallen ist....

    2 Jahre zuvor....

    Es ist 24.00Uhr der Wecker klingelt.sie steht auf und zieht sich ihre neu gekaufte Jeans und einen Pulli an....sie läuft noch schnell zu ihrem Schrank um ihrem Teddy ihren lieblings Hut abzunehmen-sie setzt ihn auf.Nun geht sie langsam zur Balkontüre ihres

    Kommentare & Bewertungen

    • bse-burger

      bse-burger, 31.05.2002, 23:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hey einfach nur super!bewegt einen echt zum nachdenken ...

    • jabberwocky666

      jabberwocky666, 21.04.2002, 16:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wieder viele Rechtschreibfehler. Außerdem ist es verwirrend, wenn jemand "gestern" auf einer Wiese lag und ein Jahr später dann stirbt. Dauert ein Jahr nur einen Tag? Ansonsten: Alle geschilderten Probleme habe ich auch gehabt; sie sin

    • Peter16jh

      Peter16jh, 18.04.2002, 12:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      So sind die Probleme eines Jugendlichen! Das habe ich auch mal gehabt!

    • darkeye669

      darkeye669, 02.04.2002, 15:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ist das eine Geschichte über dich selbst?

  • Wer braucht schon kunststudierende, fußballspielende, biertrinkende Eltern?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Es ist doch immer das gleiche.

    Der Wecker klingelt viel zu früh.
    Wie jeden verdammten Tag.

    6:30 - naja...dann halt noch ´ne Viertelstunde schlummern, dann muss er sich halt im Bad etwas beeilen.

    Aber irgendwie kann er nicht mehr einschlafen.
    Er denkt.
    Irgendwas fehlt.

    15 Minuten später schnell unter die Dusche, die ist zwar warm, aber irgendeine Art von Wärme fehlt.
    Irgendwie seltsam.

    Beim Zähne putzen hat er wieder nachgedacht.
    Soviel vor hat er heute.
    Und was bringt´s ihm?
    Was hat er davon, zu Arbeiten?
    Ein Dach über dem Kopf. Toll.

    Was hat er davon, heute nachmittag ins

    Kommentare & Bewertungen

    • ryus_descendant

      ryus_descendant, 07.04.2002, 21:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      so sieht's aus

    • darkeye669

      darkeye669, 31.03.2002, 13:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ziemlich krass, heisst das jetzt ich soll jeden Tag genießen, da mir demnächst was schlimmes passieren könnte??? MfG und Frohe Ostern!!!

    • anonym

      anonym, 29.03.2002, 18:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Bin wiedermal sprachlos. Leichter Sarkasmus, was an einem sonnigen Tag alles passieren könnte... Ich wünsche dir frohe Ostern. MFG Garlin

    • DerMolf

      DerMolf, 29.03.2002, 18:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Würd gern was Geistreiches dazu schreiben... Gruß, Molf

  • Carolin - meine (lange) Kurzgeschichte

    Pro:

    ein Hoch auf die Menschlichkeit

    Kontra:

    *-*

    Empfehlung:

    Nein

    Da saß sie. In der letzten Schulbank. Eigentlich war ihr Erscheinungsbild eher unauffällig mit sorgfältig frisiertem schwarzen Haar, einer Kinderbrille auf der Nase, einem eher altmodischen Strickpullover. Die Hose konnte man nicht sehen, da sie ja saß. Ruhig sah sie die Lehrerin an, die sie gerade gefragt hatte, ob sie sich nicht am Unterricht beteiligen möchte. Sie scharrte mit den Füßen, schaute beiläufig auf ihren geschlossenen Schulranzen und schüttelte dann leicht verschmitzt lächelnd den Kopf. Die Lehrerin, Frau Hoppe brummelte etwas und setzte dann den Unterrichtsstoff fort.
    Später, im Lehrerzimmer sprach Frau Hoppe mit einer Kollegin. „Du, Ursula, Du hast doch die Carolin Simon

    Kommentare & Bewertungen

    • harmonbaker

      harmonbaker, 31.03.2002, 21:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      aha, neuer Name...Grüßlis

    • jacko

      jacko, 14.03.2002, 17:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hui, war das eine lange Kurzgeschichte. Aber ich habe es genossen sie zu lesen.

    • anonym

      anonym, 14.03.2002, 17:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klingt gut, nur zuuuuu lang

  • Meine Kurzgeschichten Sammlung

    Pro:

    Es sind oft Wünsche, Gedanken , Träume und Erlebnisse einer Person, die man nicht immer als Real beurteilen kann

    Kontra:

    ---

    Empfehlung:

    Nein

    >>>>> "Tod der Unschuldigen" >> "Auto"

    ----- Zusammengeführt, Beitrag vom 2002-03-10 17:25:49 mit dem Titel Meine Kurzgeschichten Sammlung

    Kurzgeschichte :

    "Lovestory ?"


    Es fing alles an, an einem Tag an den man sich nicht mehr erinnern kann!!

    Ob Montag oder Freitag spielte keine rollen,
    sie lernten sich kennen,
    der ort war das Internet,
    die Uhrzeit spielte keine Rollen,
    die Situation war klar und deutlich,
    den Sie war Solo,
    Und er war es auch,
    sie lernten sich kennen,
    Ihr Name machte ihn Glücklich,
    Und er macht esie vollkommen,
    Sie haben geredet,
    Über alles, erst

    Kommentare & Bewertungen

    • susisponsel

      susisponsel, 13.04.2002, 19:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schööööööne geschichte....kansch ja auch mal meine lesen... gruß susi

    • Binni

      Binni, 23.03.2002, 18:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Kurzgeschichte ist gut :) Gruß Binni

  • Ein erster Versuch als Fantasyautor

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Was nun folgt ist die Herkunftsgeschichte einer Comicfigur,die ich einmal für ein Onlinecomic,von welchem ich mich mit den von mir erfundenen Figuren mittlerweile zurückgezogen habe,erfunden habe.

    Es war mein allererster Versuch als Autor und mich würde eure Meinung dazu brennend interessieren.

    IN SHA'AN PERSONEN
    IN SHA'AN
    Geschöpf des Titanen Prometheus ,Teil des ewigen Feuers ,des Lebensfunken
    CAPTAIN LOUIS JENKINS
    Chef des NYPD24,Atheist,ledig
    LEUTENNANT JERRY HAWKINS
    Polizist des NYPD24,verheiratet,zwei Kinder ,Christ
    DETECTIVE SAM MOORE
    Polizist des NYPD24,ledig,Agnostiker
    PROFESSOR LARRY SHERMAN

    Kommentare & Bewertungen

    • Puppekaa

      Puppekaa, 03.05.2008, 09:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöner Bericht - LG Karsta

    • moniseiki

      moniseiki, 19.11.2007, 12:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ***-SH-***-LESEN UND GELESEN WERDEN---Liebe grüße moniseiki

    • campimo

      campimo, 10.02.2007, 13:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      *°* SH & LG *°*

    • Zuckermaus29

      Zuckermaus29, 13.12.2006, 00:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      :o) liebe Grüße Jeanny

  • Killerdog

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Sam wußte genau, daß irgendetwas nicht stimmen konnte, als er nach dem Rockkonzert nach Hause kam. Sein Haus war ungewöhnlich still, was zwar um drei Uhr des Nachts nicht unbedingt außergewöhnlich erscheint, aber normalerweise wurde er von seinem Hund Tesco mit freudigem Kläffen empfangen, und jetzt hörte er nicht einmal das leiseste Winseln. „Tesco?“ rief er alarmiert. Doch nichts rührte sich in seiner Wohnung.
    Klopfenden Herzens näherte er sich der Küchentür. Plötzlich stutzte er. Warum war der Fußboden so glatt? Mit zittrigen Händen tastete er nach dem Lichtschalter an der Wand. Der trübe Schein der Glühbirne reichte aus, um die glitschigen Schleimspuren auf dem Boden sichtbar zu

    Kommentare & Bewertungen

    • sonnenhexer

      sonnenhexer, 07.06.2002, 18:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Interessante Geschichte. Michael

    • Peter16jh

      Peter16jh, 08.04.2002, 13:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Leider ist der Preis sehr hoch und die Zuverlässigkeit ncht die beste!

  • Eine Liebesgeschichte von A bis (fast) Z

    Pro:

    einfach nur...

    Kontra:

    ... 'ne Story ;)

    Empfehlung:

    Nein

    A

    Aber hallo,

    sagte die Frau am U-Bahn-Schacht zu mir. Wohin schon so früh am Morgen?

    Zur Arbeit, dachte ich mir, wohin sonst. Aber irgend etwas war da in ihrem Blick, das mich gefangen hielt.

    Einen Kaffee trinken, sagte ich, und eine innere Stimme nannte mich einen Idioten.

    Das wollte ich auch gerade, hörte ich, und die Stimme in mir wurde lauter und sagte, das hast du doch gewusst, dass das jetzt kommt, und du bist doch keine zwanzig mehr, und...

    Schnauze!

    Wie bitte?

    Ach ja, da war ja auch noch die äußere Welt, und...

    Hat der Kiosk schon auf? (Klar hat der auf, das weißt du doch, du kommst

    Kommentare & Bewertungen

    • pepsiman

      pepsiman, 15.03.2002, 23:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Die letzten Buchstaben hättest du aber auch noch schreiben können. :-))))))

    • trilli7

      trilli7, 08.03.2002, 03:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich hatte das privileg deine deschichte als erster zu bewerten ;-) ne klasse story. mfg trilli7

  • Christian

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Dieses Gedicht ist mir grade so in den Sinn gekommen, also hier sind die Zeilen.

    Christian der Liebe
    sang schon in der Wiege
    mich ziehts in die weite Welt hinein.
    Dann kam die Stunde
    es machte seine Runde
    er zog los wie war das fein.
    Wochen vergingen
    die Zeit schien zu verinnen
    Christian war nun nicht mehr klein.
    Dann kam er wieder
    es blühte schon der Flieder
    nun war er schon ein großer Krieger.
    Was soll man sagen
    er wohnte einst in Hagen
    jetzt ist er tot
    gestorben durch Schrot.

    Macht irgendwie nicht so den Sinn, habs aber spontan gereimt und dachte schaust mal was die Mitglieder

    Kommentare & Bewertungen

    • kaosstar

      kaosstar, 25.08.2002, 19:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      cool :)

  • Zum Nachdenken !

    Pro:

    regt zum Nachdenken an

    Kontra:

    selbst denken ist anstrengend -grins-

    Empfehlung:

    Nein

    Lieber Leser,
    ein Wort vorweg:
    Die Geschichte, alle Namen und Orte der Handlung sind frei erfunden und eventuelle Ähnlichkeiten mit einer tatsächlichen Begebenheit sind rein zufällig.
    An die 'Faker': diese Geschichte ist urheberrechtlich für mich geschützt, ihr werdet also schnell beim Klau erwischt!!!

    Und nun ein BESINNLICHES Lesen.

    *Ein Ende*

    "......vermißt wird seit heute Mittag der 82-jährige Peter Steinberg. Herr Steinberg ist 176 cm groß, hat graue, volle Haare, blaue Augen, trägt einen hellen Leinenanzug und einen schwarzen Spazierstock mit goldenem Knauff. Herr Steinberg bedarf dringend ärztlicher Hilfe. Wer ihn gesehen hat, möge sich
  • Regenbogen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Farben - diese leuchtenden Farbe....
    Es ist ein Regenbogen, der sich über den Himmel spannt obwohl es nicht geregnet hat und die Sonne hinter den Wolken versteckt ist.
    Aber der Regenbogen ist da. Die kalte Stadt liegt hinter mir, niemand ist mir gefolgt auf dem Weg in die Freiheit.
    Nun bin ich einfach stehengeblieben.
    Unter dem Regenbogen.
    Farben, diese leuchtenden Farben...
    Am Ende des Regenbogens wartet jemand auf mich. Ich ahne, dass es nur ein Bild ist, nicht mal eine Erinnerung.
    Da ist der Regenbogen, das Symbol der Hoffnung.
    Ich gehe weiter mit dem festen Willen, das Ende des Regenbogens zu erreichen.

    Kommentare & Bewertungen

    • blackypanther

      blackypanther, 19.02.2002, 11:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ganz nett geschrieben.

    • kingsunday

      kingsunday, 17.02.2002, 14:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hallo! Wollte mich bei dir für deine Bewertung bedanken. Du scheinst sehr kreativ zu sein. Gruß, KingSunday

    • Anubis71

      Anubis71, 13.02.2002, 10:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich finde das gehört eher in die Kategorie Gedichte aber was solls. Es hat irgendwas, ich weiss nicht was, aber es hat was.

    • advanceduser

      advanceduser, 12.02.2002, 12:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      eine tolle geschichte