Langnese Flotte Biene Imker – Auslese Sommerblüten mit Akazienhonig Testberichte

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 01/2004
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Streichfähigkeit:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Dosierflasche, sehr mild im Geschmack
  • perfekt

Nachteile / Kritik

  • nichts
  • vielleicht der Preis

Tests und Erfahrungsberichte

  • Köstlich und nicht zu süß

    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Streichfähigkeit:  sehr gut
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    lecker, geniale Verpackung

    Kontra:

    /

    Empfehlung:

    Ja

    Honig ist nicht nur ein köstlicher Brotaufstrich, sondern kann auch zum Süßen von Müsli, Tee, Gebäck oder anderen Gerichten verwendet werden und ist dabei gesünder als Zucker. Und damit man keinen Ärger mit verklebten Löffeln und zugepappten Gläsern hat, gibt es von Langnese die „Flotte Biene“.

    ~ Verpackung ~

    Dieser Honig befindet sich nicht in einem Glas, sondern in einem länglichen Kunststoffbehälter, der auf dem Kopf stehen muss. Unten befindet sich ein goldener Klappverschluss, der verhindert, dass der Honig ausläuft und den Tisch verklebt. Man öffnet einfach den Klappverschluss und drückt auf die Flasche, und schon fließt ein dünner Straht Honig unten aus der
  • Lecker und praktisch...

    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  gut
    • Streichfähigkeit:  sehr gut
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Was passt besser zum Tee und zu der augenblicklichen feuchten Jahreszeit, als Honig? Nicht irgendein Honig, nee es ist die Flotte Biene. So nennt Langnese eine ganz besondere Methode, den Honig aus dem Glas oder dem Spender zu bekommen. Warum kaufte ich die Flotte Biene? Ich wollte einmal mal keine verklebten Löffel oder Messerstiele haben und das Herumschwimmen von Butterresten oder Brotkrümeln im Honig, was ja passieren kann, störte mich enorm. Klar, es gibt Honiglöffel, die auch nur für den Honig gebraucht werden sollten und mit nix anderem in Berührung kommen, aber das funktioniert bei uns nicht. Also versuchte ich mal die Flotte Biene.

    Das ist sie

    Kommentare & Bewertungen

    • anne66

      anne66, 04.12.2004, 19:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Honig ist gerade getestet, der war nicht dabei, aber es sind alle außer " echt deutscher Honig" nicht so gut---LG Anne

    • awassa

      awassa, 04.12.2004, 17:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      kaufe ich nur noch im Bioladen, denn der Supermarkthonig ist irgendwie "nicht ganz echt". Und von der flooten Biene hab ich schon viel schlechtes gelesen ;-) Aber guter Bericht! LG Karo

    • redwomen

      redwomen, 04.12.2004, 17:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sicherlich sehr guter Honig. Aber für das Geld bekomme ich wesentlich günstigere und genauso gute Honige. LG Maria

  • Zisch, Pups... lecker

    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Streichfähigkeit:  sehr gut
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    perfekt

    Kontra:

    vielleicht der Preis

    Empfehlung:

    Ja

    ••• Vorwort: •••

    Eigentlich bin ich nicht der Typ der Morgens auf sein Brot Marmelade oder ähnliches schmiert, aber hin und wieder kommt es auch bei mir vor und gerade seit ich am abnehmen bin habe ich öfter mal Heißhunger auf etwas süßes am Morgen und da ich mich mit Schokolade und Co. und vor allem Wurst etwas zurückhalte suchte ich mir etwas das mir schmeckt, sich etwas länger hält und auch in meinen Diätplan passt. Honig kam mir da sofort in den Sinn und als ich in unserem Edeka – Center das Angebot von 1,99 Euro für die 250 g Packung Langnese Flotte Biene Imker – Auslese Sommerblüten mit Akazienhonig entdeckte, griff ich einfach mal zu.

    Wie ich den Honig finde und
  • Ein leckerer Brotaufstrich !

    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Streichfähigkeit:  gut
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    Dosierflasche, sehr mild im Geschmack

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leserinnen und Leser !
    Was gibt es Schöneres als ein ausgiebiges Frühstück am Sonntag. Frische Brötchen, leckere Butter und natürlich noch was für aufs Brötchen. Heute Morgen war der passende Brotaufstrich von Langnese, es geht um die flotte Biene.

    ~ Die Verpackung ~
    Die flotte Biene kommt in einer Kunststoffflasche daher, die man auf den Kopf stellen kann. Sie ist ca. 12 cm hoch, 4 cm tief und 7 cm breit. Verschlossen wir d die Flasche mit einem besonderen Dosierdeckel, der ganz in Gold gehalten ist. Besonders deshalb, weil er sich automatisch wieder dicht verschließt, nachdem man seine Portion Honig herausgepresst hat.
    Auf der Vorder- und der Rückseite

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 18.08.2006, 19:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :o)