Langnese Flotte Biene Imker – Auslese Sommerblüten mit Akazienhonig Testbericht

No-product-image
ab 11,64
Auf yopi.de gelistet seit 01/2004
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Streichfähigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von julia20

Köstlich und nicht zu süß

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Streichfähigkeit:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

lecker, geniale Verpackung

Kontra:

/

Empfehlung:

Ja

Honig ist nicht nur ein köstlicher Brotaufstrich, sondern kann auch zum Süßen von Müsli, Tee, Gebäck oder anderen Gerichten verwendet werden und ist dabei gesünder als Zucker. Und damit man keinen Ärger mit verklebten Löffeln und zugepappten Gläsern hat, gibt es von Langnese die „Flotte Biene“.

~ Verpackung ~

Dieser Honig befindet sich nicht in einem Glas, sondern in einem länglichen Kunststoffbehälter, der auf dem Kopf stehen muss. Unten befindet sich ein goldener Klappverschluss, der verhindert, dass der Honig ausläuft und den Tisch verklebt. Man öffnet einfach den Klappverschluss und drückt auf die Flasche, und schon fließt ein dünner Straht Honig unten aus der Öffnung. Der Honig lässt sich auf diese Weise sehr gut dosieren und man hat kein klebriges Besteck zu spülen. ;-) Der Behälter selber ist durchsichtig, so dass man den goldfarbenen Honig sehen kann, und trägt vorne und hinten je einen Etikettaufkleber. Auf dem vorderen ist ein Bienenstock sowie einige Blumen abgebildet, und vor einer strahlenden Sonne steht der Schriftzug „Flotte Biene“. Darunter steht die Sorte, in diesem Fall „Sommerblüten- mit Akazienhonig“. Auf der Rückseite steht eine Beschreibung des Produktes und das Haltbarkeitsdatum.

~ Aussehen, Geruch und Geschmack ~

Der Honig hat eine goldene, etwas hellere Farbe, die schön leuchtet und sehr appetitlich aussieht. Es ist ein warmer Farbton, und von der Konsistenz ist der Honig sehr geschmeidig und weich. Im Gegensatz zu anderen Honigsorten, habe ich noch nie erlebt dass dieser fest wird. Vielleicht liegt das auch an der Verpackung? Hm, egal. Jedenfalls riecht der Honig leicht süßlich (wie Honig eben riecht), aber nicht sehr intensiv, sondern eher mild. Es ist nur ein leicht süßliches, sehr frisches Aroma, nicht zu kräftig oder zu süß. Das selbe gilt auch für den Geschmack: Der Honig schmeckt nicht übermäßig süß, aber auch nicht wirklich herb; es ist eine milde, angenehme Süße. Für meinen Geschmack genau richtig. :-)

~ Preis ~

Für 250 g habe ich bei Hit im Angebot 1,99 € bezahlt – also nicht zu teuer, auch wenn der Preis immer etwas unterschiedlich ist.

~ Fazit ~

Der Sommerblüten-Akazienhonig schmeckt sehr gut und ist meine absolute Lieblingssorte, weil er nicht zu süß ist und herrlich frisch und sommerlich schmeckt. Dazu ist die „Flotte Biene“-Flasche sehr praktisch – einfach zu dosieren und kein lästiges Geklecker. ;-)

24 Bewertungen