Langnese Flotte Biene Imker – Auslese Sommerblüten mit Akazienhonig Testbericht

No-product-image
ab 11,64
Auf yopi.de gelistet seit 01/2004
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Streichfähigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von junior33

Ein leckerer Brotaufstrich !

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Streichfähigkeit:  gut
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Dosierflasche, sehr mild im Geschmack

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leserinnen und Leser !
Was gibt es Schöneres als ein ausgiebiges Frühstück am Sonntag. Frische Brötchen, leckere Butter und natürlich noch was für aufs Brötchen. Heute Morgen war der passende Brotaufstrich von Langnese, es geht um die flotte Biene.

~ Die Verpackung ~
Die flotte Biene kommt in einer Kunststoffflasche daher, die man auf den Kopf stellen kann. Sie ist ca. 12 cm hoch, 4 cm tief und 7 cm breit. Verschlossen wir d die Flasche mit einem besonderen Dosierdeckel, der ganz in Gold gehalten ist. Besonders deshalb, weil er sich automatisch wieder dicht verschließt, nachdem man seine Portion Honig herausgepresst hat.
Auf der Vorder- und der Rückseite sind Etiketten angebracht. Auf der Vorderseite findet man den Herstellernamen Langnese sowie die Artikelbezeichnung Flotte Biene und zusätzlich noch die Geschmacksrichtung. Auf der Rückseite findet man noch die obligatorischen Angaben zum Hersteller und zum Inhalt der Flasche.

Hersteller :
Langnese Honig KG
22941 Bargteheide
Erreichbar im Internet unter http://www.langnese-honig.de

Inhalt :
250 g

Geschmacksrichtung :
Imker-Auslese Sommerblüten mit Akazienhonig

~ Preis / Erhältlich wo ~
Die Flotte Biene ist wohl in jedem Supermarkt erhältlich und kostet so ca. 1,99 € bis 2,29 €, je nachdem, ob sie gerade im Angebot ist oder nicht.

~ Aussehen / Geruch / Geschmack ~
Der Honig ist etwas zäh und hat neben seiner goldgelben Färbung noch eine leichte Trübung.
Er ist nicht goldgelb, ich würde es eher goldbraun nennen, aber es ist wirklich nur eine ganz leichte Trübung, braun ist schon zuviel gesagt. Vom Geruch her ist dieser Honig sehr zurückhaltend. Man riecht ein ganz leichtes Honig-Aroma, aber das hält sich sehr in Grenzen.
Vom Geschmack her ist der Honig natürlich ziemlich süß, aber das ist halt ein Grundmerkmal von Honig, oder ? Trotzdem ist er überraschend mild im Geschmack, hat aber trotzdem eine leicht würzige Note ( die Akazie ? ). Auf jeden Fall passt er sehr gut zu frischen Brötchen, denn im Geschmack ist er einfach lecker.

~ Fazit ~
Der Honig lässt sich mit dieser Flasche sehr gut dosieren, es gibt keine Kleckereien mehr ( es sei denn, der Honig tropft vom Brötchen ). Vom Geschmack her ist er überraschend mild und leicht würzig, er ist zwar süß, aber nicht so übermäßig süß, wie man es von manchen Honigsorten her gewohnt ist.
Für die Verpackung gibt es von mir fünf Sterne und für den Inhalt erst recht. Fünf Sterne und eine klare Kaufempfehlung von mir.

Danke für eure Lesungen, Bewertungen und Kommentare

Ingo

© 01.04.04 für Ciao, Yopi und Dooyoo

28 Bewertungen, 1 Kommentar

  • anonym

    18.08.2006, 19:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)