Layout & Handhabung Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Pro & Kontra

Vorteile

  • Übersichtlich, selbsterklärend, arbeitsunterstützend

Nachteile / Kritik

  • Zu wenig Infos über das Unternehmen

Tests und Erfahrungsberichte

  • Mal ein Lob von mir

    Pro:

    Übersichtlich, selbsterklärend, arbeitsunterstützend

    Kontra:

    Zu wenig Infos über das Unternehmen

    Empfehlung:

    Ja

    Nachdem ich mir nun die neuesten drei Berichte in der Kategorie "YOPI - Layout & Handhabung" durchgelesen habe, bin ich insofern etwas verwundert, dass ich finde, dass diese Berichte nicht zum Thema passen. Oder was haben Bewertungsverhalten und dazugehörige Beschwerden hier zu suchen? Wer liegt denn nun falsch? Ich oder ihr? Naja, ich mach einfach mal weiter... ;)

    Ich kann zu diesen Artikeln nur sagen, dass auch ich bereits einige negative Erfahrungen mit YOPI gemacht habe, aber der Gesamteindruck ist immer noch überaus positiv, und so möchte ich hier mal das loben, was im Thema zu lesen ist: "Layout & Handhabung".

    Ich habe zwar bereits vor bald 3 Jahren (lang ist's
  • YOPI und Bewertungsverhalten

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    YOPI und Bewertungsverhalten


    Dankbarer Weise kann man nun bei YOPI seit einiger Zeit nicht mehr erkennen, wie man von wem bewertet wird. Die ganz akribischen unter den YOPIANERN werden sich vermutlich 24 Stunden pro Tag im Netz aufhalten, um das Bewertungsverhalten anhand der YOPI-Vergütung unter der Kategorie „Beiträge“ nachzuvollziehen. Denn dort bleibt nichts verborgen. Und wenn man schnell genug ist, kann man auf diese Art und Weise auch jetzt noch „nützlich“- und „geht so“-Bewerter ausmachen.
    Nun gut, ich habe den Eindruck, dass dies die allerwenigsten zu tun scheinen, vielleicht auch gar niemand. Jetzt fallen also endlich die entrüsteten Nachfragen weg. „Warum
  • Etwas interresantes!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo , heute mal ein Bericht über etwas was mir hier bei yopi sehr am Herzen liegt, das fangen von Fakern, das für mich mittlerweile zum Sport geworden ist, auch wenn ich mich damit des öfteren den Rachebewertungen und Beschimpfungen von anderen Usern aussetze. Wer es nicht glaubt sollte mal in die Community in den Thread von kulosa schauen, in dem die Links zu Fakemeinungen veröffentlicht werden.

    Zuersteinmal , was ist eine Faker?

    Ein Faker ist derjenige, der ganze Sätze, Abschnitte oder ganze Artikel von anderen Seiten im Internet oder aus anderen Informationsquellen übernimmt und in seinen eigenen Berichten postet. Ich persönlich sehe einen Bericht als Fake an,
  • Wie werde ich "yopi-Millionär" ?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Oder, wie erhalte ich mehr Lesungen bei yopi ???

    Ich möchte mit diesem Bericht all denen eine kleine Hilfestellung geben, die sich, ähnlich meiner ungepiercten, 13-jährigen Tochter, seit kurzem erst auf Meinungs- und Verbraucherplattformen tummeln und sich wundern das so wenige Mitglieder ihren Bericht lesen. Oft liegt es nicht am Thema oder der Qualität des Inhaltes, sondern vielmehr an der fehlenden Bekanntheit. Hiermit meine ich jetzt nicht die Freunde, Buddys, C.I.S. Partner oder wie immer diese Form der Lesepartner deren Vertrauen man gewonnen hat und die man speichern kann genannt werden, sondern all die anderen Mitglieder.

    Die folgenden Tipps um seinen
  • Wie fange ich einen Faker?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Leute, heute mal ein Bericht über etwas was mir hier bei yopi sehr am Herzen liegt, das fangen von Fakern, das für mich mittlerweile zum Sport geworden ist, auch wenn ich mich damit des öfteren den Rachebewertungen und Beschimpfungen von anderen Usern aussetze. Wer es nicht glaubt sollte mal in die Community in den Thread von kulosa schauen, in dem die Links zu Fakemeinungen veröffentlicht werden.

    Zuersteinmal die Definition, was ist eine Faker?

    Ein Faker ist derjenige, der ganze Sätze, Abschnitte oder ganze Artikel von anderen Seiten im Internet oder aus anderen Informationsquellen übernimmt und in seinen eigenen Berichten postet. Ich persönlich sehe einen

    Kommentare & Bewertungen

    • cwagner

      cwagner, 29.08.2002, 12:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Na, dann mal weiter so, ich wünsch dir viel Erfolg beim Suchen... Grüße cwagner

    • thethreev

      thethreev, 09.07.2002, 03:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SCHÖNER BERICHT!!! dann geh mal schön weiter auf die suche nach fakern :)

    • 12351

      12351, 03.07.2002, 18:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Du bist ja ein ganz schlauer

    • Schlingel62

      Schlingel62, 01.07.2002, 18:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ja, dDu hastrecht, aber manchmal veröffentliche ich auch meherer Berichte hintereinander, dies bereites ich entsprechend vor.Gruss Günter

  • ist nützlich wirklich so schlecht?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo!

    War mir erst nicht sicher, in welche Kategorie ich diesen Beitrag stecken soll, "allgemein" oder "Handhabung, aber ich hoffe jetzt mal, daß meine Entscheidung paßt.
    Im Grunde geht es ja um die Handhabung der Bewertung von Beiträgen.

    Ich bin ja noch nicht sehr lange dabei und habe mit Sicherheit auch noch nicht alle Sitten und Gebräuche hier durchschaut.

    Aber was mir beim Durchstöbern einiger Gästebücher so aufgefallen ist: Ziemlich häufig fragen einige User, warum denn ihr Beitrag von dieser Person nur mit "nützlich" bewertet worden ist. Und dauraufhin ändern viele ihre Meinung....

    Gut, ich selber finde es auch besser, wenn man zu der

    Kommentare & Bewertungen

    • LaMagra

      LaMagra, 21.05.2002, 13:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht!

    • MaxTheCB

      MaxTheCB, 18.05.2002, 00:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Zum einen hast Du recht, ich bewerte nicht nur nach meinem Eindruck, oftmals ist ein Bericht für ein "nur" nützlich zu gut, für ein sn aber reicht es mir dann doch nicht so ganz...ich warte dann ein wenig, und warte wie die anderen

    • Duffy_2000

      Duffy_2000, 16.05.2002, 03:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Du wolltest zwar nur nützlich, aber da mich ich nicht mit *ggg* Du hast leider recht, viele hier betrachten nützlich als abwertend, obwohl dem ja nicht so ist. Ist hier fast noch schlimmer als bei ciao. Und mit Kommentaren ist hier leider auch ni

    • Knupsi

      Knupsi, 16.05.2002, 02:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Da geb ich Dir voll recht, manchmal trau ich mich gar nicht, auf nützlich zu klicken, weil alle anderen auf sehr nützlich geklickt haben. Grüße, knupsi!

  • Schreiben von Berichten- Du Schreibst für den Leser....

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich denke, den wichtigsten Tip, in der Yopi Gemeinde halt zu finden ist das schreiben von Berichten, da man durch gute Berichte Vertraute Aufmerksamkeit im Allgemeinen findet, ohne die in der Community nix läuft.Es machen(machten) ca 95% der Newbies(Neulinge) den Fehler und konzentrieren sich nur am Minimum der Wortgrenze.Das Resultat daraus sind meistens schlechte Bewertungen, dadurch verliert man recht schnell die Lust und landet auf dem Abstellgleis,wird nicht mehr gelesen und wird garantiert schneller die Lust am schreiben und bewerten von berichten verlieren als im Lieb ist, das ist nunmal so.


    Das erste ist natürlich mal über WAS sollte ich einen Bericht schreiben,

    Kommentare & Bewertungen

    • zomtech

      zomtech, 04.05.2002, 02:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lösch mal das ciao aus deinem bericht

    • MrHeineken

      MrHeineken, 04.05.2002, 01:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      das sollten sich mal alle newbies zu herzen nehmen! CYA

  • Tips und Tricks für mehr Lesungen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Als ich hierher zu Yopi kam, wollte ich ehrlich gesagt nur ein paar Mark einsacken. Ich habe geschrieben wie blöde, bis zu 10 Meinungen am Tag, klar das diese dann inhaltlich nicht viel aussagen.
    Das Resultat war, das ich ca. 10 Lesungen pro Meinung hatte, nicht grade sehr ergibig. Irgendwann habe ich dann umgedacht, und versucht mehr auf Qualität als auf Quantität zu setzen, und siehe da, die neuen Meinungen hatten einen Lesedurchschnitt von 40. Die Meinungen sind jetzt bestimmt nicht perfekt, aber scheinbar besser, was mir die positiven Feedbacks beweisen. Und der schöne Nebeneffekt ist, das es jetzt auch viel mehr Spaß macht zu schreiben, das Geld ist fast Nebensache geworden.

    Kommentare & Bewertungen

    • Blackyx

      Blackyx, 26.03.2002, 14:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr interessanter Beitrag! gruß Blackyx

    • natieflow

      natieflow, 26.03.2002, 13:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich werds mal ausprobeiren

    • MichiHDS

      MichiHDS, 26.03.2002, 13:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      So mach ichs auch ,allerdings nicht so erfolgreich ;-) cu Michi

    • Malwina

      Malwina, 26.03.2002, 13:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      an all das halte ich mich zwar, aber meistens komme ich dennoch nciht über 15 Lesungen oder so hinaus.....

  • Datensicherung bei YOPI ????

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Na toll, endlich ein neues YOPI ?? Insgesamt sehe ich wenig neues, alte Schmerzen sind nach wie vor zu finden. Einfaches Beispiel : ich schreibe einen Beitrag, rahme einen Hyperlink mangels anderer Style-Möglichkeiten in zwei Haken (größer/kleiner) ein, klicke auf Beitrag veröffentlichen und zu meinem großen Erstaunen: der Text ist nach dem ersten Haken einfach verschwunden !? Also: schnell den Beitrag ändern, Text korrigieren bzw. neu schreiben, wieder veröffentlichen, anschauen, jetzt ist alles in Ordnung. Zwischenzeitlich haben zwar schon 5 User das erste Fragment (zwei Zeilen) gelesen und mit (verständlich) mangelhaft bewertet, schade für die Mühe.
    Zum ersten: warum kann ich nicht

    Kommentare & Bewertungen

    • martinius

      martinius, 11.03.2002, 10:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wahrscheinlich sind die Kosten höher als das ersparte, denn jetzt können Beiträge, für die bereits gezahlt wurde und die wohl nur noch selten gelesen worden wären wieder neu eingestellt werden!

  • Das Ei des Kolumbus.

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Das Ei des Kolumbus
    Yopi hat durch den sog. Datengau viele UserInnen mehr als nur verärgert - so auch mich. Wie schwer sich dieser Imageschaden für Yopi auswirken wird, lässt sich im Moment wohl nicht abschätzen.
    Dieser Imageschaden wird jedoch schnell überwunden sein, wenn die ersten Auszahlungsanträge schnell und schnörkellos behandelt werden und das Geld in Richtung Yopi-Mitglieder fliesst. Aber so weit sind wir im Moment noch nicht....

    Angesichts des "Datengaus" ist es erstaunlich, wie aktiv die Mitglieder trotzdem sind. Ja, ich vermute sogar, dass einige noch aktiver sind als vorher. Jedenfalls gilt das für mich. Was mich betrifft, so ist der Grund schnell

    Kommentare & Bewertungen

    • martinius

      martinius, 11.03.2002, 10:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Da ist was wahres dran!

    • Achmed

      Achmed, 24.02.2002, 20:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      super beitrag.