Leipziger Buchmesse Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 03/2005

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • super Erreichbarkeit des Messegeländes ; Parkplätze ; fünf verschiedene Hallen == & gt ; enormes Angebot an Büchern usw . ; Eintrittspreise ; Öffnungszeiten ; gepflegte Anlage ; gutes Essen ; sehenswert ;
  • gute Erreichbarkeit, für jeden Geschmack ist etwas dabei...

Nachteile / Kritik

  • Kosten der Parkplätze ; fehlende Hilfestellung beim Bücherkauf ;
  • Massenandrang, die Füsse wollen irgendwann nicht mehr, Preise teilweise sehr hoch(Essen)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Fest der Literatur

    Pro:

    siehe Text

    Kontra:

    siehe Text

    Empfehlung:

    Ja

    Zurück von der Leipziger Buchmesse möchte ich euch heute an meinen Gedanken zu diesem Thema teilhaben lassen.

    Wieder einmal im Frühjahr, dieses Jahr vom 12. März bis 15. März fand in Leipzig das Pendent zur Frankfurter Buchmesse statt, die im Herbst folgt.

    Ungefähr ab Mitte Februar jeden Jahres kommt der Veranstaltungsplan ins Netz, den man unter

    http://www.leipzig-liest.de/

    finden kann.

    Hier sind alle wichtigen und interessanten Infos zusammengefaßt, die der interessierte Bücherfreak wissen möchte.

    Sowohl die Aussteller, also die einschlägigen bekannten großen aber auch die interessanten kleinen und teilweise unbekannten

    Kommentare & Bewertungen

    • krullinchen

      krullinchen, 09.06.2009, 15:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße.

    • ingoa09

      ingoa09, 26.03.2009, 01:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr ansprechender Bericht! Liebe Grüße, Ingo

    • anonym

      anonym, 22.03.2009, 18:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr interessant und lesenswert. LG Leseratee.

    • campino

      campino, 22.03.2009, 17:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Sonntags-Grüße, Andrea -----------------------------------

  • Leseratte89 goes Buchmesse 2007

    Pro:

    gute Erreichbarkeit, für jeden Geschmack ist etwas dabei...

    Kontra:

    Massenandrang, die Füsse wollen irgendwann nicht mehr, Preise teilweise sehr hoch(Essen)

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo meine lieben Leserinnen und Leser,

    heute möchte ich euch einen Bericht abliefern, über ein Ereignis, wo bei jedem Bücherfan das Herz höher schlagen müsste.Es handelt sich um Informationen zur Buchmesse in Leipzig, die dort jedes Jahr stattfindet.

    Die diesjährige Buchmesse( übrigens ist dies die 13.Antiquariatsmesse) begann am Donnerstag, den 22.3.2007 und endet morgen, Sonntag, den 25.3.2007.Einlass ist von 10.00-18.00Uhr.
    Da ich letztes Jahr schon dort war und mir das sehr gut gefallen hat, wusste ich ich würde wieder hin fahren.So geschehen eben heute, mit 2 Freundinnen.



    ******DIE ANFAHRT*******

    Wir fuhren heute Punkt

    Produktfotos & Videos

    Ticket
    Ticket von anonym
    am 24.03.2007
    Noch-mal-ticket
    Noch mal Ticket von anonym
    am 24.03.2007

    Kommentare & Bewertungen

    • Puenktchen3844

      Puenktchen3844, 16.05.2007, 00:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ‹(•¿-)› Liebe Grüße aus Berlin, Wilfriede

    • anonym

      anonym, 21.04.2007, 13:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh!

    • anonym

      anonym, 04.04.2007, 20:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ☺lg Chrissy

    • Matze1195

      Matze1195, 25.03.2007, 17:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ☼ SH & LG ☼

  • Zufrieden stellende Ausbeute für den Beutel-Sachsen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Einleitung:

    Auch dieses Jahr ließ ich es mir nicht nehmen, die Leipziger Buchmesse zu besuchen. Doch wie gewohnt war der Weg nach Leipzig / Neue Messe zuerst einmal mit Komplikationen verbunden. Die Bahnen waren zwar nicht so proppevoll wie gewohnt, dennoch musste ich zunächst 2 Bahnen passieren lassen, ehe ich eine einigermaßen vom noch zur Verfügung stehenden Platzbedarf zu nutzende Tram als Shuttle zur Messe verwenden konnte.
    Anfahrt: Mit der Straßenbahnlinie 16 bis Endstelle „Messegelände“

    Auch dieses Jahr lud die Messe wieder zum Schmökern und Gucken ein: Die Termine für die folgenden Messen stehen sogar schon fest:



    2007: 22. bis 25.

    Kommentare & Bewertungen

    • sigrid9979

      sigrid9979, 22.01.2009, 18:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Spitzen Bericht! Freu mich auf Gegenlesungen lg Sigi

    • paula2

      paula2, 09.10.2008, 19:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße

    • blackangel63

      blackangel63, 08.09.2008, 02:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      gUtE n8 - gRuEsSe...........AnJa

    • kakaue

      kakaue, 23.03.2006, 03:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh lg chris

  • \"WIR SIND DAS BUCH.\"

    Pro:

    super Erreichbarkeit des Messegeländes ; Parkplätze ; fünf verschiedene Hallen == & gt ; enormes Angebot an Büchern usw . ; Eintrittspreise ; Öffnungszeiten ; gepflegte Anlage ; gutes Essen ; sehenswert ;

    Kontra:

    Kosten der Parkplätze ; fehlende Hilfestellung beim Bücherkauf ;

    Empfehlung:

    Ja

    Jeder kennt sie oder hat zumindest schon einmal von ihr gehört – die Leipziger Buchmesse, welche alljährlich im Frühling stattfindet. Dieses Jahr sollte es vom 17. - 20. März soweit sein, wenn es wieder heißt „Willkommen zur LEIPZIGER BUCHMESSE“.
    Nun wollte ich es mir dieses Jahr keinesfalls nehmen lassen, auch dort hinzufahren, um meine Neugierde im Bezug auf die Veranstaltung und nicht zuletzt auf die Bücher befriedigen zu können.
    Was mir alles begegnet ist und was den Besucher grundsätzlich in Leipzig in der Messehalle erwartet, ist eine Menge an Informationen, Anschauungsmaterial usw., das man gar nicht auf einmal verarbeiten kann.



    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

    Kommentare & Bewertungen

    • Estha

      Estha, 17.05.2006, 14:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      klasse geschrieben --- sh --- :-) ... lg susi ----->----->-----@