Fach Mathematik Testberichte

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Schwierigkeitsgrad der Ausbildung:  durchschnittlich
  • Arbeitsaufwand:  niedrig
  • Prüfungsanforderungen:  durchschnittlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • Mathe wird im Studium in vielen Studiengängen gebraucht, ist wichtig
  • Man lernt das logische Denken und es macht auch Spaß, wenn man sich gerne mit Mathe auseinander setzt.
  • Logisches Denken ist immer gut.
  • ddddsffds fsdfsdf sdf sdfsd fsdfsdfdsf sdfsdf sdf sdf dsffds fsdfsdf sdf sdfsd fsdfsdfdsf sdfsdf sdf sdf dsffds fsdfsdf sdf sdfsd fsdfsdfdsf sdfsdf sdf sdf dsffds fsdfsdf sdf sdfsd fsdfsdfdsf sdfsdf sdf sdf dsffds fsdfsdf sdf sdfsd fsdfsdfdsf sdfsdf sdf s

Nachteile / Kritik

  • ziemlich schwer, dadurch zeitaufwendig
  • Leider gibt es noch die Noten und wenn man Probleme hat mit dem logischen Denken hat man Pech gehabt.
  • Ist für mache kompliziert.
  • ddddsffds fsdfsdf sdf sdfsd fsdfsdfdsf sdfsdf sdf sdf dsffds fsdfsdf sdf sdfsd fsdfsdfdsf sdfsdf sdf sdf dsffds fsdfsdf sdf sdfsd fsdfsdfdsf sdfsdf sdf sdf dsffds fsdfsdf sdf sdfsd fsdfsdfdsf sdfsdf sdf sdf dsffds fsdfsdf sdf sdfsd fsdfsdfdsf sdfsdf sdf s

Tests und Erfahrungsberichte

  • Matheausstieg wegen Lehrer

    • Schwierigkeitsgrad der Ausbildung:  sehr leicht
    • Arbeitsaufwand:  durchschnittlich
    • Prüfungsanforderungen:  sehr gering

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Schlechte Erfahrung machte ich mit meinem Mathelerher während ich versuchte das Fachabi zu absolvieren. Sein Unterricht hat überwiegend mit der Theorie von Mathe (mit der Erklärung wir bräuchten die Theorie fürs Studium) durchgezogen ohne Aufgaben zu bearbeiten um uns Mathe näher zu bringen. So kam es das die ganze Klasse kurz vorm versagen stand da wir nicht mit Mathetheorie anfangen konnten. So versuchte er jede Mathearbeit schwerer und schwerer zu machen um die Schüler aus Mathe rauszuhauen. Seine Worte "Hier kommen sowieso nur drei duruch Mathe". Und so stiegen nacheinander immer mehr Schüler aus Mathe aus da nur noch sechser bei raus kamen. Mittlerweile ist es die halbe Klasse. Wegen
  • Mathe-LK war noch einfach das Studium wird hart!

    • Schwierigkeitsgrad der Ausbildung:  schwer
    • Arbeitsaufwand:  hoch
    • Prüfungsanforderungen:  hoch

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Nachdem ich mit mein Matheabi mit 14 Punkten abgeschlossen hatte, machte ich mir Gedanken über mein Studienfach und erkundigte mich über das Mathestudium und was ich da in Erfahrung brachte schockte mich erstmal. Das Studium hat nach ca.2-4 Wochen nichts mehr mit dem in der Schule gelernten Stoff zu tun. Es ist viel abstrakter als man sich vorstellen kann. Selbst leute die in der Schule immer 13 und mehr Punkte hatten haben so ihre Probleme. Der Vorteil liegt darin dass man relativ wenig Semesterwochenstunden hat und so die meiste AGs beuschen kann und auch sollte. Nur durch fleißiges Lernen in der Gruppe übersteht man die ersten Monate. Trotz alledem ist es ein Interresantes Fach (z.B
  • Mathe is ne Sache für sich...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Mathe is ne Sache für sich.. ich denke ma da wird mir jetzt jeder zu Stimmen der in Mathe nicht umbedingt ein AS is. :)
    Folgendes: Jeder wird dir sagen, entweder Mathe liegt dir oder nicht. Falls es das nicht ist - hast du sicherlich andere Fächer die dir mehr liegen !!!

    Klar, so kann man sich das natürlich auch einprägen, wenn man in Mathe nicht so der "Aller-hellste" ist. Aber Können hin oder her, jeder der das Abi/Fachabi oder ne Lehre und Berufschule macht, kommt um Mathe nicht herrum. Sogar im Alltag brauchen wir die Mathematik. Zwar nicht so detailiert, wie wir sie in der Schule durchnehmen aber das ein oder andere baut schonmal darauf auf.

    So jetzt aber mal
  • Sind mathematische Sätze schön????

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Leserinnen und Leser!

    Ein eigenartiges Thema, werdet ihr euch vielleicht denken,
    über das dieser Typ da schreibt. Es soll nämlich heute um
    die TOP 10 der schönsten mathematischen Sätze gehen.
    Kaum zu glauben, dass es so etwas gibt, oder? Bisher war
    mir der Begriff "Top Ten" eher im Zusammenhang mit der Weltrangliste im Tennis bekannt, so werden nämlich die 10 besten Spielerinnen bzw. Spieler bei den
    Damen bzw. bei den Herren genannt. Aber es gibt auch eine Aufstellung der 10 schönsten mathematischen Sätze. Erfahren habe ich das, als ich bei einem Mathematikwettbewerb einen Buchpreis gewonnen habe, denn in dem Buch ging es um diese 10 Sätze. (Nein,
  • Absolut Lebensnotwendig

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Mathe ist ein Fach das ich allen nur als LK-Fach empfehlen kann, sollte man nicht gerade Pädagogik studieren wollen. Obwohl...
    Es ist ziemlich egal was man nach der Schule macht, ob man nun studiert oder eine Berufsausbildung jeglicher Art anfängt, Mathe ist eine sichere Wahl als LK-Fach.
    Nun, warum dieses?
    Die Mathematik bietet einem tiefere Einblicke in logische Denkstrukturen, die wir in unserem griechisch geprägten Schulsystem eigentlich kaum antreffen. Diese Denkstrukturen machen euch das Leben später deutlich einfacher. Denn wer sich durch die Analysis und die Algebra der Oberstufe gekämpft hat, dem wird in den nichtnaturwissenschaftlichen Fächern kaum etwas schwereres

    Kommentare & Bewertungen

    • last_hope

      last_hope, 15.04.2002, 22:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gruß der Hope :-)

    • LinkinPark

      LinkinPark, 15.04.2002, 21:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich bin zwar erst 12 werde bald 13 und bin nicht schlecht in mathe bekomme ne 1 und durch deinen bericht finde ich jetzt mathe noch besser

    • Dorfmaus

      Dorfmaus, 29.03.2002, 22:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Was denkst Du, was wir in Pädagogik alles durchhaben ! ;-) Liebe Grüße, Katrin