Matrix Revolutions (VHS) Testberichte

Matrix-revolutions-vhs-science-fiction-film
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004

Pro & Kontra

Vorteile

  • immer noch gute Effekte und Kampfszenen
  • Spezialeffeckte
  • Effekte, Story mit einigen Denkanstößen, (Ende)
  • Effekte
  • gute Effekte, gute Schauspieler, die Story

Nachteile / Kritik

  • wenig Innovatives, viele offene Fragen, unbefriedigendes Ende, schwache Story, übertriebene Kampfszenen
  • lahme Story
  • Stellenweise: Fehlender Realismus => Sinnlosigkeit, etwas wenig Matrix-Action, (Ende)
  • Story , Handlung , Schauspieler
  • zu wenig Matrix-Kämpfe, teilweise nervige Dialoge

Tests und Erfahrungsberichte

  • Die totale Verschwendung von Talent

    Pro:

    SFX, Monica Belluccis Decollete, man weiß wie es ausgeht

    Kontra:

    man ist enttäuscht wie es ausgeht, langweilig, kitschig, dumme Dialoge, hölzerne Hauptdarsteller

    Empfehlung:

    Nein

    1999 revolutionierten die Wachowski-Brüder Larry und Andy mit ihrem philosophisch angehauchten „Matrix“ das Actiongenre. Martial Arts wurde in Hollywood nicht nur salonfähig, sondern fester Bestandteil eines jeden Plagiats. Auch die düstere Optik und das Styling wurden häufig kopiert. Die Frage, ob dies eine positive Wandlung war, sei einmal dahingestellt.
    Im Mai 2003 kam die lang erwartete Fortsetzung „Matrix Reloaded“ in die Kinos, die bei vielen Fans durchfiel. Natürlich ist es nicht einfach das Genre mit jedem Film neu zu erfinden, aber der zweite Teil der Trilogie hatte viel von der Faszination des Originals verloren. Der anspruchsvolle Ansatz wurde hier derartig auf die Spitze

    Kommentare & Bewertungen

    • Stormwatch2k3

      Stormwatch2k3, 20.06.2004, 16:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Fand den eigentlich ganz nett, aber in einige Punkten, vor allem bei der Lovestory kann ich Dir nur beipflichten! ~~Gruß Norman~~

  • Das versaute Meisterwerk

    Pro:

    immer noch gute Effekte und Kampfszenen

    Kontra:

    wenig Innovatives, viele offene Fragen, unbefriedigendes Ende, schwache Story, übertriebene Kampfszenen

    Empfehlung:

    Ja

    Werte Leser, lasst euch von mir die Meinung sagen und sagt mir eure.

    Das Thema dieses Berichts ist die Matrix, genauer gesagt die Revolution in der Matrix: Matrix Revolution.

    Der erste Teil der Trilogie um die virtuelle Welt der Matrix war verdientermaßen ein Riesen-Erfolg: Die Kassen klingelten, es hagelte gute Kritiken und überall im Internet spekulierte man in Foren über die Matrix und darüber ob wir nicht selbst in einer solchen Leben.
    Und all das zu Recht, denn mit ihrem Film hatten die Wachowski Brüder tatsächlich etwas Besonderes geschaffen: Eine Geschichte, wie sie noch nie da war, in religiösen Kult gehüllt und mit wirklich atemberaubenden Special-Effects
  • Matrix Revolutions - Top oder Flop ???

    Pro:

    - schauspielerische Leistung

    Kontra:

    - langatmige Action-Sequenzen - keine überragenden Special Effects - Filmende zweideutig

    Empfehlung:

    Nein

    Matrix - Das war 1999 das Ereignis. Damals war ich mehr oder weniger aus Zufall im Kino, wusste nicht so recht was ich anschauen sollte, und entschied mich dann für Matrix. Matrix war klasse, wurde zum Kult. Der Film war klasse, überzeugte durch die genialen Action-Effekte. Und besass im Prinzip ein abgeschlossens Ende. Matrix war (und ist es auch bis heute) deshalb so genial, weil man uns hier eine Welt suggeriert und auch erklärt hat. Man hat versucht uns die Matrix zu erklären, hat es mit alltäglichen Dingen getan, hat z.B. Déja-Vu's, die jeder von uns schon erlebt hat, als Fehler in der Matrix präsentiert. Bei Matrix kam man aus dem Kino und musste sich fragen: Real, oder Matrix?