Medion ALDI PC 2000 Testberichte

Medion-aldi-pc-2000
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Software-Ausstattung:  durch­schnitt­lich
  • Festplatten-Kapazität:  durchschnittlich
  • Benutzerfreundlichkeit:  durchschnittlich
  • Verarbeitung:  gut
  • Zuverlässigkeit:  gut
  • Installation:  sehr einfach

Pro & Kontra

Vorteile

  • nichts
  • gutes gesamtpaket

Nachteile / Kritik

  • zum Arbeiten reichts
  • bei aufwendigen anwendungen meist zu langsam

Tests und Erfahrungsberichte

  • aldi pc von 2000

    3
    • Software-Ausstattung:  gut
    • Festplatten-Kapazität:  groß
    • Benutzerfreundlichkeit:  gut
    • Verarbeitung:  gut
    • Zuverlässigkeit:  gut
    • Installation:  sehr einfach

    Pro:

    gutes gesamtpaket

    Kontra:

    bei aufwendigen anwendungen meist zu langsam

    Empfehlung:

    Ja

    der aldi pc eignet sich auf jeden fall gut als office pc aber für
    pc-spiele ist er nicht wirklich geeignet da er mit zunehmendem speicher der auf der festplatte belget ist am ende sehr langsam wird. Doch ist dieser PC im großen und ganzen sehr zu empfehlen da er auch ein gutes softwarepaket liefert. leider ist der support von medion nicht der beste sprich es gibt zu wenig updates um den pc auf dem neuesten stand zu halten(meist nur 1update überhaupt pro komponente)

    Kommentare & Bewertungen

    • Whiteghost

      Whiteghost, 20.05.2005, 23:45 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      Schreib doch mal mehr Details und mehr Informationen! Übrigens wäre ein Eindruck auch eine prima Sache gewesen !!!!

    • max4686

      max4686, 20.05.2005, 20:22 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      ....:) musste diese erfahrung auch schon machen. aslo: viel zuwenig deitails über den PC. schreib am besten die ganze ausstattung auf, den preis, die leistung, mehr eigene meinung.... alles was dir einfällt. guck im internet einfach mal nach, was

    • Malle

      Malle, 20.05.2005, 20:15 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      ...das ist ja fast schon ein "nicht nützlich"... die paar worte sagen nichts über die ausstattung, den service, das aussehen, das handling, den support und den preis aus.. dafür wirst du vermutlich keinen einzigen "nüt

  • Microstar C 32540

    3
    • Software-Ausstattung:  schlecht
    • Festplatten-Kapazität:  klein
    • Benutzerfreundlichkeit:  schlecht
    • Verarbeitung:  durchschnittlich
    • Zuverlässigkeit:  durchschnittlich
    • Installation:  sehr einfach

    Pro:

    nichts

    Kontra:

    zum Arbeiten reichts

    Empfehlung:

    Ja

    Hi zusammen,
    jetzt muss ich mal wieder über ein Produkt schreiben, das ich mal wieder ausprobieren sollte. Es war diesmal ein PC und zwar der Microstar C 32540. Diesesn kann man für 399 Euro bei Media Markt kaufen.

    Das wichtigste für jeden Rechnerkäufer ist die Geschwindigkeit. Naja, der Microstar C 32540 ist nicht gerade einer der scnellsten Rechner, die es auf den Markt gibt, aber dennoch würde er für mir noch ein auisreichend bekommen, besser gesagt eine 3 von 6 Punkten. Zum Arbeiten reicht es. Zum spielen ist der Rechner überhaupt nicht zu gebrachen, da ist er viel zu langsam zu, als ich ihn aufgemacht ahbe, war mir auch klar warum. die Grafikkarte sitzt in der

    Kommentare & Bewertungen

    • little_maryann

      little_maryann, 05.01.2005, 12:55 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      Das ist die völlig falsche Kategorie

    • leser@tte

      leser@tte, 05.01.2005, 12:34 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      komplett falsch eingeordnet. Auch sonst empfehle ich nochmal eine Durchsicht...

  • Hoffentlich nur ein Ausrutscher

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe vor knapp zwei Jahren einen Medion PC bei Aldi gekauft. Jetzt sind innerhalb von kurzer Zeit der CD Brenner und das DVD Laufwerk kaputt gegangen.
    Wegen der ggarantieabwicklung habe ich mich mit Medion in Verbindung gesetzt, um Ersatz zu bekommen.
    Inzwischen versuche ich schon seit etwa 1 ½ Monaten meinen kaputten Brenner bei Medion auszutauschen, doch bisher wurden mir nur Versprechungen gemacht, dass ich irgendwann einen neuen Brenner bekomme.
    Ich weiß nicht wie Medion das sieht, aber mir steht das Wasser bis zum Hals. Ich habe bisher mit der Firma Medion im PC Bereich nur gute Erfahrungen gemacht, doch in diesem Fall bin ich schwer enttäuscht.
    Ich habe wegen
  • MEDION sehr kulant

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe einen Medion-PC, den ich bei ALDI gekauft habe. Die zweijährige Garantie dieses Computers ist vor wenigen Wochen abgelaufen.

    Bereits drei Tage nach dem Ablauf der Garantiezeit funktionierte das CD-ROM-Laufwerk nicht mehr. Der PC hat es nicht mehr erkannt, CDs konnten somit nicht aufgerufen werden. Wo genau der Fehler lag, ist mir auch nicht bekannt.

    Also habe ich Kundenhotline von MEDION angerufen. Nachdem ich gemäß den Anweisungen eines MEDION-Technikers am Telefon das Laufwerk neu insatlliert habe und so weiter, stellte dieser fest, dass das Laufwerk defekt sei.

    Und trotz Ablauf der Garantiezeit, hat mir MEDION ein neues kostenfreies
  • 4 Aldi-Geräte in einer Meinung

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Es war schon fast eine Sensation, als ich mir im Sommer 2000 bei unserem Aldi zum ersten Mal was Nicht-Essbares gekauft habe. Ich war auf Anhieb von den technischen Produkten von Aldi so zufrieden, dass ich heute voll mit Aldi-Equipment arbeite.

    In meiner Meinung verzichte ich bewußt auf die Lobeshymnen für die Ausstattung der Aldi-Geräte; die technischen Details sind in zahlreichen anderen Meinungen enthalten; außerdem findet man sie auch auf der Homepage von Medion. Ich gehe im Folgenden mehr auf die praktischen Aspekte ein, wie ich sie seit dem Kauf erfahren habe. Einen Aldi-PC kauft im Jahr 2000 eh keiner mehr, die sind längst ausverkauft.


    Der