Stellenbosch Testberichte

Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Pro & Kontra

Vorteile

  • herrliche landschaft und guter wein

Nachteile / Kritik

  • so weit weg

Tests und Erfahrungsberichte

  • ...stellen.bosch...

    Pro:

    Hübsch, gepflegt, viele historische Gebäude und ein traumhaftes Unland

    Kontra:

    ...

    Empfehlung:

    Ja

    Auch in das hübsche Universitätsstädtchen Stellenbosch – das Herzstück des Weinbaugebietes an der Kapregion - führte uns unsere Rundreise durch Südafrika.
    Absolut malerisch, sehr sauber, sehr gepflegt, ruhig, wohlhabend und überschaubar – und sehr, sehr europäisch, war der erste Gedanke, den wir hatten. Je weiter man aus dem Norden des Landes in die Kapregion kommt, desto ordentlicher und sauberer sind die Städte.
    Da die ersten Siedler der Stadt Holländer waren, ist es nicht verwunderlich, daß das Zentrum der Stadt so europäisch wirkt.

    ¸.**¨)
    (¸.*´ : (¸.*´ : (´¸.**´¯`**
    Für uns lag Stellenbosch auf der Rundreise-Route, und wir erreichten die Stadt über die N1

    Produktfotos & Videos

    Ein-bummel-durch-stellenbosch
    Ein Bummel durch Stellenbosch... von AnjaS911
    am 28.05.2008
    Ein-bummel-durch-stellenbosch
    Ein Bummel durch Stellenbosch... von AnjaS911
    am 28.05.2008

    Kommentare & Bewertungen

    • werder

      werder, 01.02.2009, 22:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Nett berichtet! LG aus Hannover!

    • paula2

      paula2, 11.12.2008, 13:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße

    • tk7722

      tk7722, 29.10.2008, 12:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr informativer Bericht, liebe Grüße

    • presscorpse

      presscorpse, 18.09.2008, 19:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      prima bericht! lg presscorpse

  • Stellenbosch und der Wein

    Pro:

    herrliche landschaft und guter wein

    Kontra:

    so weit weg

    Empfehlung:

    Ja

    Ich mag eigentlich keine Superlative, aber für mich ist Kapstadt unbestritten eine der schönsten Städte der Welt und selbiges gilt natürlich auch für die nähere Umgebung. So hatte ich April 1998 über die Osterfeiertage für eine Woche das unvergleichliche Vergnügen Stadt und Umgebung zu erkunden. Dazu hatten wir die Reise stinknormal in einem Reisebüro gebucht. Mit dem Unterschied allerdings nur Flug und Unterkunft gechartert zu haben.

    Ein Highlight ist natürlich der Genuß des südafrikanischen Weines an seiner Quelle. Und dabei spielt Stellenbosch eine herausragende Rolle.

    Wein
    ****
    Für alle Weintrinker hat Südafrika und hier insbesondere die Umgebung von

    Kommentare & Bewertungen

    • cosch

      cosch, 03.12.2008, 00:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hmm, wäre eine überlegung wert! LG von cosch

  • 4 wunderbare Monate!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Südafrika liegt bei deutschen Touristen zur Zeit total im Trend, und das nicht ohne Grund. Wer einmal hier gewesen ist, der kommt immer wieder. Ich selber habe vier Monate in Stellenbosch verbracht und möchte den Ort hier kurz vorstellen.

    Lage:
    In der Provinz Western Cape, etwa 50 km östlich von Kapstadt.

    Anreise:
    Flug Frankfurt a.M. über Johannesburg bis Kapstadt ab 700 Euro.

    Reisezeit:
    Eigentlich das ganze Jahr. Von Juli bis September kann es häufiger mal regnen, im Dezember und Januar wird es bis zu 40°C warm. Im großen und ganzen herrscht Mittelmeerklima.

    Sehenswürdigkeiten:
    Die ganze Innenstadt ist sehenswert. Viele Häuser