Mehr zum Thema Asthma bei Pferden Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Na ja

    Pro:

    nix

    Kontra:

    verwirrend, nicht qualifiziert

    Empfehlung:

    Nein

    Ich hatte das Gefühl das meiner Pflegestute Probleme mit den Atemwegen hat was sich durch die typischen Anzeichen für Astma bei Pferden deutlich machte... Ich habe dann die Erfahrungsberichte gelesen und war totz allem nicht schlauer als zuvor, ich habe dann mit dem betreuenden Tierart über das vorliegende Problem gesprochen und er meinte nach meinen Erzählungen ebenfalls das man diese Berichte in die Tonne kloppen sollte, da es nur verwirren würde und viel zu undeutlich sei! Daraufhin habe ich mich dazu entschlossen in Zukunft auf Erfahrungsberichte dieser Art zu verzichten und gleich einen Profi zu Rat zu ziehen
  • Heuschnupfen bzw. Pollenallergien bei Pferden

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    So, ich möchte euch hier mal die Geschichte von meinem Pferd erzählen, sie handelt zwar nicht direkt über Asthma, sonder über Heuschnupfen bzw. Pollenallergien bei meinen geliebten Vierbeinern, aber dieses kann, bei Nichtbeachtung bzw. Nichtbehandlung auch leicht in Asthma ausarten.

    Ich habe meinen Hannoveraner Wallach vor etwas über 11 Jahren von meinen Eltern bekommen. Im darauf folgenden Frühjahr fingen die Probleme an. Mein Pferd war anfangs kurzatmig, schon nach etwa einer halben Stunde Training. Daraufhin trainierte ich nicht mehr so hart mit ihm und ließ ihn für einige Zeit auf die Koppel. Das Problem wurde da aber nicht besser, sondern im Gegenteil, schlimmer. Er fing zu