Mehr zum Thema Suppen Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(25)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • schmeckt

Nachteile / Kritik

  • danach Diät

Tests und Erfahrungsberichte

  • Käsesuppe für ca 10 Personen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    1Kg Gehacktes halb u. halb
    4 grosse Zwiebeln
    6Stg. Poree
    2Gl. Champignons
    300gr. Sahne- Schmelzkäse
    300gr. Kräuter- Schmelzkäse

    Gehacktes würzen und anbraten. Zwiebeln würfeln und mit den
    geschnittenen Poree schmoren.Alles zusammen in einem grossen Suppentopf füllen, mit den champignons auf kochen lassen und noch einmal mit 1 1/2 l Wasser auffüllen. Später den Schmelzkäse hinzugeben u. mit etwas Boulion abschmecken. Und fertig schmeckt super lecker. Ist auch gut geeignet und schnell gemacht für eine Feier. Jeden den ich das Rezept gegeben habe fand es super.
  • Ein Süppchen !!!!

    Pro:

    schmeckt

    Kontra:

    danach Diät

    Empfehlung:

    Ja

    Da ich ja wie schob beschrieben habe viel in Russland bin nun einmal wie versprochen das Rezept von der Mutter der Suppen dem Borschtsch.
    Ich habe dies schon öfters selbst gemacht aber glaubt mir wenn dies von einen echten russischen Mütterchen gekocht wird und dann noch auf einen richtige Ofen dann kann man sagen das Süppchen hat eine Seele.
    Als Zutaten für 4 Personen braucht Ihr:

    -600 Gramm am besten Rindfleisch,Schwein geht auch muß aber beides richtig fettig sein.-
    -200 gramm frischer Speck
    -500 gramm Weißkraut
    -200 gramm rote Beete
    -2 große Möhren
    -3 Zwiebeln
    -2 Tomaten
    1 EL Mehl
    1 Lorbeerblatt
    -3-4
  • Indische Fleischsuppe

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Da ich ein großer Fan davon bin, immer alles auszuprobieren, habe ich mal eine Suppe erfunden, die mir allerdings super gut schmeckt.
    Sie ist keine alltägliche Suppe.
    Sie schmeckt, je nachdem wie sie gewürtzt wird, scharf und es ist auch ein besonderer Geschmack, weil auch noch Bananen darin enthalten sind.
    Hört sich komisch an, oder ? Schmeckt aber gut.
    Ich denke, das solltet Ihr einfach mal ausprobieren.
    Hier erstmal die Zutaten für 4 Personen:

    500 gr.Mett oder Hackepeter
    2 Esslöffel Öl zum Anbraten
    4 Bananen
    1 Liter Fleischbrühe
    3 - 5 Teelöffel Curry
    1 Glas eingelegte Paprika
    ca. 1 Teelöffel Pfeffer
    etwas
  • Hallo Wach

    Pro:

    schmeckt gut, schnell gemacht

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Mitternachtssuppe


    Zutaten:

    Für 4 Personen werden benötigt:
    1 Zwiebel, 1 Knoblauchzehe,
    1 Paprikaschote (rot), 200 gr.
    1 Essl. Öl,
    ½-Liter Tomatensaft,
    ½-Liter Wasser,
    3 Teel. Brühe,
    1 Dose oder gr. Tube Tomatenmark,
    140 gr. Feines Sauerkraut,
    ½ Teel. Rosenpaprika,
    ½ Teel. Tabasco,
    1 Teel. Zucker,
    Salz,
    1/8-Liter saure Sahne,
    1 Eßl. Stärkemehl und
    75 gr. magerer Speck in Würfeln


    Zubereitung

    Die Zwiebeln sind zu schälen und zu würfeln, die Knoblauchzehen werden nach dem schälen zerdrückt. Die Paprikaschote wird halbiert und ebenfalls gewürfelt.
    Das Öl wird in
  • Porreecremesuppe

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Diese Suppe eignet sich besonders gut an kalten Wintertagen, um sich aufzuwärmen und es sich gemütlich zu machen.


    Als erstes kommen wir zu den Zutaten für diese köstliche Suppe:



    - 5 Stangen Porree
    - 2 dicke Kartoffeln
    - 300 Gramm Gehacktes
    - 150 Gramm Sahne
    - 150 Gramm Kräuterschmelzkäse
    - 3-4 Eßlöffel Gemüsebrühe



    Anleitung zum Erstellen dieser köstlichen Suppe:


    Zuerst schneidet man die Porreestangen in Ringe und kocht sie in der Gemüsebrühe. Dann schält man die Kartoffeln und schneidet sie in Würfel. Das Gehackte brät man an. Nun gibt man die Kartoffeln und das Gehackte zu der Brühe. Die
  • Chinesische Hühnersuppe

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Basilikum hacken, Korianderblätter abzupfen. Ingwer schälen, fein hacken, Hühnerbrustfilet waschen, trocken tupfen, in feine Scheiben schneiden. Chilischote halbieren, Kerne und Scheidewände entfernen, Fruchtfleisch hacken. Frühlingszwiebeln waschen, putzen, in ca. 2 cm lange Stücke schneiden. Suppe und Ingwer in einem großen Topf aufkochen lassen, abdecken und 10 Min. auf kleiner Flamme köcheln. Suppe abseihen und wieder in den Topf gießen. Paprikaschote waschen, putzen, in ca. 1 cm große Würfel schneiden. Erbsenschoten waschen, einmal quer halbieren, mit den Paprikawürfeln in die heiße Suppe geben und etwa 5 Min. ziehen lassen. Hühnerfleisch dazu geben und drei Min. auf kleiner Flamme
  • Tomatensuppe mit Orangensaft

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich euch mal eine sehr außergewöhnliche Tomatensuppe vorstellen, die ich vor einiger Zeit bei einer Freundin gegessen habe. Sie hat mir so lecker geschmeckt, daß ich gleich nach dem Rezept gefragt habe. Als ich dieses in den Händen hielt, war ich doch sehr erstaunt und beschloß (nachdem ich sie zu Hause schon mehrfach zubereitet habe - zuletzt gestern abend) dieses Rezept nun mal euch vorzustellen.
    Ein kleines "Problem" bei den Zutaten für diese Tomatensuppe gibt es allerdings schon: Im Sommer gibt es gute Tomaten, im Winter gute Orangen. Wir lösen dieses Problem folgendermaßen: Im Winter gibt's gute Orangen und Tomaten aus der Dose, im Sommer gibt's gute Tomaten und Saft
  • Wer es Käsig mag wird das lieben!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo ihr Lieben!
    Jetzt mal eine tolles Rezept von mir für eine deftige Käsesuppe wie sie bestimm kaum jemand kennt.
    Sie geht total einfach zuzubereiten und ist von mir nur zu empfehlen da sie einfach köööööööööööstlich schmeckt!!!



    Name des Rezeptes: Allgäuer Käsesuppe

    Zutaten für 4 Portionen:

    Butter: 4 Esslöffel
    Zwiebel: 1 groß
    Knoblauchzehen: 2
    Mehl: 3 Esslöffel
    Schmelzkäse: 50 Gramm
    Helles Bier: 4 Esslöffel
    Butter, (1): 40 Gramm
    Butter, (2): 20 Gramm
    Emmentaler, gerieben: 100 Gramm
    Bd. Petersilie: 0.5
    Scheibe Weissbrot: 4
    Kräftige Fleischbrühe: 1 Liter
    Sahne Salz: 200
  • Cremsuppe.... schnell gemacht und sehr variable

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Blumenkohlcremsuppe


    Zutaten:


    • einen kleinen Blumenkohl
    • 1l Salzwasser
    • 40g Fett
    • 40g Mehl
    • Salz, Pfeffer und Muskatnuss zum abschmecken


    Zubereitung:

    1 kl. Blumenkohl putzen, waschen und die Röschen teilen. Daraufhin den Blumenkohl in einem Liter Salzwasser ca 10 min garen.
    Wenn der Blumenkohl gegart ist ca 40g Fett in eimem Topf zerlassen und 40g Mehl mit einem Schneebesen einrühren. Wenn eine Pampe aus dem Mehl Buttergemisch entstanden ist ein 3/4l Blumenkohlwasser langsam einrühren und mit 1/4 l Milch auffüllen. Die Suppe unter ständigem rühren Kochen,
  • Selbstgemachte Katroffelsuppe

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Leute,
    Heute habe ich was ganz leckers für euch, meine selbstgemachte Kartoffelsuppe. Ihr könnt sie jederzeit Kochen, wenn ihr mal was lockeres essen wollt, oder euch mal danach ist.

    Hier erstmal die Zutaten: 1 Zwiebel
    200g Bacon Würfel
    2-3 EL Sonnenblumöl
    1 kg Katoffeln
    1 Würfel Klare Brühe
    1 l Wasser
    Etwas Salz
    Nach belieben Petersilie
    3 EL saure sahne

    Zubereitung:
    1. Zwiebeln schälen und klein