Mera Luna Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • sehr gutes Line-up, motivierte Auftritte vieler Bands, zweimal gabs eine schöne Feuershow zu bewundern, die Organisation klappte auch recht gut, die Stimmung war einfach einzigartig, das Wetter ebenso
  • super Musik, nette Leute, tolle Atmosphäre und Stimmung
  • VNV Nation / Stimmung / Leute / Negative
  • beschaulich, Preis-Leistungs-Verhältnis, Vielfalt

Nachteile / Kritik

  • die Getränkepreise auf dem Festivalgelände waren ziemlich überteuert, ebenso die Preise für das Essen, außerdem stanken die Dixiklos im Hangar wirklich erbärmlich
  • Preise für Essen, Trinken und Merchandising, diesmal die Hitze!
  • das sch*** Wetter / die Sanitäranlagen
  • Schlange vor der Dusche

Tests und Erfahrungsberichte

  • Schön :)

    Pro:

    beschaulich, Preis-Leistungs-Verhältnis, Vielfalt

    Kontra:

    Schlange vor der Dusche

    Empfehlung:

    Ja

    Das M'era Luna Festival ist nach dem WGT das größe Gothicfestival in Deutschland. Es kommen aber nicht nur Bands, die Gothic spielen, es gibt auch immer viel Elektronisches, ein paar Metalbands und solche, die man gar nicht richtig einordnen kann.
    Ich mag ein paar Bands zwar, würde mich der Szene jetzt aber trotzdem nicht richtig zuschreiben. Ich bin kein wirklicher Szenenmensch und deswegen ist das M'era Luna genau richtig für mich, denn es ist eher beschaulich.
    Das Programm geht über zwei Tage, man kann sich entweder ein Tagesticket oder ein Wochenendticket mit Campingplatz und allem drum und dran kaufen.
    Ich habe damals 75 Euro dafür bezahlt. Vergleicht man das mit den

    Kommentare & Bewertungen

    • katjafranke

      katjafranke, 15.08.2011, 11:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Einen Gruß von der KATJA

    • morla

      morla, 15.08.2011, 03:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

    • Lale

      Lale, 15.08.2011, 02:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Allerbesten Gruß *~*

  • The beautiful People

    Pro:

    VNV Nation / Stimmung / Leute / Negative

    Kontra:

    das sch*** Wetter / die Sanitäranlagen

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser!

    Wie einige von euch ja wissen, war ich vorletztes Wochenende mit meinem Freund auf dem M’Era Luna Festival in Hildesheim. Inzwischen habe ich sogar die entsprechende Kategorie entdeckt und somit kommt nun heute auch endlich mein Beitrag dazu.

    >> M’Era Luna 2005 Hildesheim <<

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Was ist das denn?
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Das M’Era Luna Festival zählt zu den größten deutschen Gothic Festivals. Daneben zu erwähnen gäbe es noch das Wave Gothik Treffen, welches alljährlich in Leipzig stattfindet sowie das Zillo Festival, welches dieses Jahr allerdings aufgrund mangelndem

    Kommentare & Bewertungen

    • hjid55

      hjid55, 26.02.2007, 22:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh & lg Sarah

    • follio

      follio, 27.09.2005, 16:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Dieser Bericht gefällt mir sehr gut, LG

    • Shagrath2

      Shagrath2, 27.09.2005, 12:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr erstaunlich das ein Punk sich darüber beschwert das es keine Klos mit Spülung gibt! Die kennen doch sonst nicht mal Seife! ;o)) Sehr ausführlicher, super Bericht! :-) Gruß, Michi

  • Sonne macht albern...

    Pro:

    sehr gutes Line-up, motivierte Auftritte vieler Bands, zweimal gabs eine schöne Feuershow zu bewundern, die Organisation klappte auch recht gut, die Stimmung war einfach einzigartig, das Wetter ebenso

    Kontra:

    die Getränkepreise auf dem Festivalgelände waren ziemlich überteuert, ebenso die Preise für das Essen, außerdem stanken die Dixiklos im Hangar wirklich erbärmlich

    Empfehlung:

    Ja

    ... oder auch einfach nur Sonnenbrand.

    Auch dieses Jahr lockte das M'era Luna Festival bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen von mehr als 30 Grad fast 25000 Zuschauer nach Hildesheim Drispenstedt, unter anderem auch mich :-) Aufgrund der sengenden Hitze und der kurzen Entfernung zum Festival habe ich mich gegen das Campen auf dem Gelände entschieden und bin lieber an beiden Tagen hin- und hergefahren.

    ** Allgemeines
    Das M'era Luna findet alljährlich auf dem Flugplatz in Hildesheim-Drispenstedt statt, also etwa 35 km südlich von Hannover. Zu erreichen ist das Festival über die A7, abfahren muss man an der Ausfahrt Drispenstedt, von der aus das Festival

    Kommentare & Bewertungen

    • kruemel02

      kruemel02, 11.05.2005, 14:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner umfassender Bericht. Ist aber wohl eher nix für mich.*gg* LG Oli Danke für deine Bewertung.

    • mima007

      mima007, 26.08.2004, 19:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr schöner, anschaulicher Bericht, Maike! VG, mima

    • lilly

      lilly, 26.08.2004, 16:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ausführlich und sehr schön geschrieben! LG, Steffi

  • Rock on and stay dark!

    Pro:

    super Musik, nette Leute, tolle Atmosphäre und Stimmung

    Kontra:

    Preise für Essen, Trinken und Merchandising, diesmal die Hitze!

    Empfehlung:

    Ja

    Es war an irgendeinem Tag vor einigen Monaten als eine Freundin von mir mich im ICQ ansprach und mich fragte, ob ich denn aufs M'éra Luna fahren will. Natürlich kam die ganz normale Antwort die ich immer gab, wenn mich jemand fragte ob ich auf dieses oder jenes Festival fahren will. "Ich würd ja gern, aber ich hab kein Geld für sowas...". Die Frage folgte dann noch einmal und nochmals gab ich dieselbe Antwort, doch dann passierte etwas womit ich niemals im Leben gerechnet hätte. "Ich hab eine Karte übrig und weil ich mir dachte, dass du sehr gern dahin fahren würdest hab ich mir gedacht, ich frag dich mal." Und somit stand es so gut wie fest, dass ich mit ihr dieses Jahr auf mein allererstes

    Kommentare & Bewertungen

    • Lianchen

      Lianchen, 09.10.2004, 00:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wäre auch supergern hingefahren, wenigstens konnte ich durch deinen bericht ein paar eindrücke erfahrem ;-) LG Lianchen

    • lilly

      lilly, 16.08.2004, 18:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super ausführlicher Bericht! Neid, war schon so lang auf keinem Festival mehr... LG, Steffi

  • Grufties on Tour...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hy,

    heute möchte ich euch etwas über ein Festival berichten, dass eigentlich jedes Jahr zu meinem Festival/Konzert-Pflichtplan gehört. Das Mera Luna Festival auf dem Flughafengelände in Hildesheim-Drispenstedt fand im Jahr 2000 zum ersten Mal statt, doch der Zulauf der Besucher war trotzdem sehr gross. Das kommt wohl daher, dass die Location vorher jahrelang der Schauplatz des in der schwarzen Szene allseits geliebten Zillo-Festivals war und viele Leute eine Menge guter Erinnerungen an die vergangenen Festivals hatten. Warum das Zillo nun auf eine andere Location verlegt wurde und der ehemalige Veranstalter sein eigenes "Gruftie-Festival" ins Leben gerufen hat möchte ich an dieser
  • Mera Luna 2002 !!!SUPER!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Es wird grandios und Supertoll,

    mit den Ausgewählten Bands wie The Sisters of Mercy und In Extremo.

    Es ist die beste Auswahl die ich lange nicht mehr gesehen habe.

    Ich freue mich schon ganz stark darauf. Es wird wieder ein Treffen für unterschiedliche Musik
    Geschmäcker von Metal über Rock bis hin zu Electro-Sounds und Diskos bis früh in den morgen.

    Es werden wieder 2 tolle Tage in Hildesheim/Drispenstedtmit über 6000 Leuten von jung bis alt.


    Termin der Veranstaltung 10 und 11.08.2002