Mobilcom Mobilfunk Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Erreichbarkeit:  sehr gut
  • Support & Service:  schlecht
  • Qualität der Verbindung:  sehr gut
  • Kostenstruktur:  durchschnittlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • Aus Erfahrung wird man klug
  • Teilweise günstige Tarife, freundliche Mitarbeiter
  • meist gute Verbindung
  • leider gar nichts mehr
  • Die ersten 10 Sekunden sind kostenlos!

Nachteile / Kritik

  • Keiner da,, der diese Firmen und ihre Preise überwacht .
  • Absolut mieser Kundenservice
  • kein wirkliches Interesse am Kunden, schlechter Service
  • Wo ist der Kundenservice???
  • Die hohe Grundgebühr!

Tests und Erfahrungsberichte

  • Rücklastschrift: 19,95 EURO!!!

    0
    • Erreichbarkeit:  sehr gut
    • Support & Service:  sehr schlecht
    • Qualität der Verbindung:  sehr gut
    • Kostenstruktur:  sehr unübersichtlich
    • Häufigkeit der Nutzung:  oft
    • Nutzen Sie diesen Service?:  ja

    Pro:

    Aus Erfahrung wird man klug

    Kontra:

    Keiner da,, der diese Firmen und ihre Preise überwacht .

    Empfehlung:

    Nein

    MOBILCOM Communicationstechnik GmbH - Betrifft: Rücklastschrift

    Bisher hatte ich mit MobilCom relativ wenig Probleme gehabt, aber vielleicht stecken sie zur Zeit in einer Finanzkrise, aus der sie sich heimlich herausschmuggeln wollen. Denn das, was hier steht, wird nicht nur mir passiert sein:

    Zur Zeit bin ich arbeitslos, und wie ihr euch vorstellen könnt, nicht wirklich reich. Deshalb bin ich aus allen Wolken gefallen, als ich erst kürzlich bei meiner Bank meine Kontoauszüge geholt habe. MobilCom erdreistete sich tatsächlich, die Rechnung am 28. abzubuchen. Ich denke, ihr könnt euch vorstellen, dass ich zu diesem Datum wohl nicht mehr so viel Geld auf dem Konto hatte,

    Kommentare & Bewertungen

    • kammerzofe

      kammerzofe, 04.09.2005, 16:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hi, ich kenne das Problem, wenn auch etwas anders begründet, und werde mich an den Verbraucherschutz wenden. Vielleicht können die weiterhelfen. LG

    • jens811983

      jens811983, 09.08.2005, 14:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Soweit ich mich an die ABG erinnern kann (und das kann ich gut), gibt es bei Zahlungsverzug (und der lag ja bei dir vor) Mahngebühren von min. 5% über dem europäischen Basiszinssatz. Das wären bei 2% Basiszinssatz = 7% Mahngebühren

    • Towelie

      Towelie, 09.08.2005, 14:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      mich auch nur bedanken, werde mit denen nie ein vertrag eingehen LG

    • buddy05

      buddy05, 09.08.2005, 14:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      für die Info!!!!!!!!!!!

  • Ein Wandel zum Schlechten.....

    0
    • Erreichbarkeit:  sehr gut
    • Support & Service:  sehr schlecht
    • Qualität der Verbindung:  sehr gut
    • Kostenstruktur:  durchschnittlich
    • Häufigkeit der Nutzung:  selten
    • Nutzen Sie diesen Service?:  nein

    Pro:

    leider gar nichts mehr

    Kontra:

    Wo ist der Kundenservice???

    Empfehlung:

    Nein

    Ich war einmal Kunde bei der Mobilcom und war während meiner Vertragslaufzeit eigentlich auch sehr zufrieden. Als ich Anfang 2003 meinen Vertrag verlänegrn wollte, nahm das Drama seinen Lauf: Man war trotz mehrfacher Anfrage nicht fähig, mir eine Vertragsverlängerung anzubieten. Die diversen Begründungen: "Wir sind am umziehen", "das geht nur in der Woche, Samstags ist da keiner" etc....

    Nun gut, ich hab halt gekündigt, gewechselt und gut ist - zumindest für mich. Leider hat meine Schwester den Fehler gemacht, Ihren Vertrag ein paar Monate später zu Verlängern. Und seitdem hat sie nichts als Ärger:

    -----
    Mitte 2003
    -----

    Meine Schwester verlängert
  • Mobilcom: So unbeschreiblich schlecht,, dass man keine Worte dafür findet...

    0
    • Erreichbarkeit:  gut
    • Support & Service:  sehr schlecht
    • Qualität der Verbindung:  gut
    • Kostenstruktur:  sehr unübersichtlich
    • Häufigkeit der Nutzung:  durchschnittlich
    • Nutzen Sie diesen Service?:  ja

    Pro:

    keine

    Kontra:

    sehr, sehr schlechter Service (das ist noch gar kein passender Ausdruck) völlig überhohte Preise -und unverschämt schlechte Angebote zur Verlängerung Verweigerung von Daten zur Abrechnung und versteckte Informationspolitik

    Empfehlung:

    Nein

    Moin, moin!

    der folgende Bericht beschreibt meine Leiden und meine Wutausbrüche, die Mobilcom mir während der Laufzeit meines Vertrags beschert hat -und auch danach noch beschert...

    Wie alles anfing...

    es war Juli 2001, ich damals junge 16 Jahre. Ich hatte bis dato noch kein Handy -also weder PrePaid noch Vertrag -schon aufgrund meines damaligen Alters.
    Justemente gab es damals ein Angebot von Gruhner und Jahr in Verbindung mit dem Abonnement der Zeitschrift "TV Today" ein Handy mit Vertrag und 18 Monaten Grundgebührenbefreiung zu bekommen. Lediglich der Mindestumsatz entfiel nicht; Die Anschlussgebühr übernahm Mobilcom.
    Das Handy, das ich damals
  • 100% Preissteigerung günstiger für Kunden?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Da ich in letzter Zeit viel über die unseriösen Methoden von Mobilcom gehört bzw. gelesen habe, wie Kunden regelrecht betrogen werden, will ich nun auch über meinen Ärger mit diesem Anbieter berichten.

    Anfang diesen Jahres schloss ich einen Vertrag bei Mobilcom ab, mit dem Super 9 Tarif. Für meine Ansprüche genau richtig dieser Tarif, denn die Grundgebühr betrug nur 9,95 DM. Das Gespräche recht teuer waren, war für mich nicht so wichtig, denn ich telefoniere vom Handy aus sehr selten, hab es eigentlich nur um erreichbar zu sein.

    Bis zu der Abrechnung des Monats Oktober 2001 war auch alles in Ordnung. In der Regel zahlte ich nur die Grundgebühr von 9,95 DM, weil ich
  • Sieg über MobilCom !

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Vor ein paar Monaten schloss ich einen Vertrag mit MobilCom ab. Im Nachhinein kann ich nur sagen, leider habe ich mich vor Vertragsabschluss nicht gut genug informiert, welche Erfahrungen andere mit diesem Anbieter gemacht haben, sonst hätte ich mich damals sicher anders entschieden...

    Da mein Vertrag mit Viag Interkom bald auslief schaute ich mich schon mal nach einen neuen Anbieter um, denn die Erreichbarkeit im Interkom-Netz war für mich nur unbefriedigend.

    Zufällig wurde ich auf MobilCom aufmerksam. Der „Super 9 – Tarif“ schien mir recht günstig zu sein. Die monatliche Grundgebühr betrug nur 9,95 DM und es gab keinen Mindestumsatz. Die Gesprächspreise waren zwar
  • Mobilcom ist das Allerletzte!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Ich habe seit längerer Zeit ein Kartenhandy. Da ich aber ehrlich gesagt, keine Lust mehr hatte, immer in den Laden zu gehen und mir eine neue Karte zu kaufen, dachte ich mir: "So'n Vertrag ist doch was praktisches!"

    Hätt' ich das mal bloß gelassen! Jetzt häng' ich zwei Jahre in diesem Vertrag fest und mir graut jedesmal vor der Rechnung!

    Aber ich sollte die Geschichte von Anfang an erzählen: Nichts böses ahnend und bester Laune ging ich eines schönes Tages in einen Mobilcom-Shop (1.Fehler!!!!!!!) um einen Handy-Vertrag abzuschließen. Der Verkäufer meinte fröhlich lächelnd: "Kein Problem! Das machen wir ganz schnell, dann können sie morgen früh schon lostelefonieren!"
  • Der Kunde ist der Doofe!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Die Firma MobilCom wurde 1991 gegründet. Heute ist sie scheinbar eine der größten Presellationvertragsvertreiber Deutschlands. Zu dem Unternehmen gehören Cellway, topnet, die Suchmaschine Dino - Online und der Internetanbieter freenet.

    Ich habe bei MobilCom einen Handyvertrag, bis vor ein paar Monaten lief hier auch eigentlich alles gut, nur ab Juni schien dann etwas falsch zu laufen: Ich bekam eine Rechnung, laut der ich am 24.05.2002 telefoniert haben soll, und nicht gerade wenig. Das Problem ist, ich telefoniere sehr selten und wenig, und das nicht über MobilCom, da ich nicht gern telefoniere.

    Ich schaute auf die Rechnung vom Monat Mai, dort war auf den
  • DA WIRD DER KUNDE ÜBERS OHR GEHAUEN!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    HIER WIRD DER KUNDE ÜBERS OHR GEHAUEN!
    Ein Erfahrungsbericht von Ellen20 über Mobilcom (Mobilfunk) (17.01.2002)

    Ellen20s Urteil


    Dauer des Besitzes/der Nutzung?


    Pro: s.B.
    Kontra: s.B.




    Ihr Bericht bearbeiten

    In diesem Bericht möchte ich euch mal die Erfahrungen meines Freundes und mir mit Mobilcom näher bringen. Gleichzeitig stellt das auch in gewisser Hinsicht eine Warnung vor diesem Unternehmen dar.

    Ich denke mal Mobilcom ist vielen unter euch ein Begriff. Dabei handelt es sich sowohl um einen Festnetz- als auch einen Mobilfunkanbieter, der sämtliche Netze (D1,