Mobilcom Mobilfunk Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Erreichbarkeit:  sehr gut
  • Support & Service:  schlecht
  • Qualität der Verbindung:  sehr gut
  • Kostenstruktur:  durchschnittlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • Aus Erfahrung wird man klug
  • Teilweise günstige Tarife, freundliche Mitarbeiter
  • meist gute Verbindung
  • leider gar nichts mehr
  • Die ersten 10 Sekunden sind kostenlos!

Nachteile / Kritik

  • Keiner da,, der diese Firmen und ihre Preise überwacht .
  • Absolut mieser Kundenservice
  • kein wirkliches Interesse am Kunden, schlechter Service
  • Wo ist der Kundenservice???
  • Die hohe Grundgebühr!

Tests und Erfahrungsberichte

  • Mobilcom und was steckt dahinter!?

    3
    • Erreichbarkeit:  sehr gut
    • Support & Service:  gut
    • Qualität der Verbindung:  gut
    • Kostenstruktur:  übersichtlich
    • Häufigkeit der Nutzung:  oft
    • Nutzen Sie diesen Service?:  ja

    Pro:

    Die ersten 10 Sekunden sind kostenlos!

    Kontra:

    Die hohe Grundgebühr!

    Empfehlung:

    Ja

    Vorwort
    -------------

    Heute wird es mal wieder Zeit für einen Bericht von mir. Da dachte ich mir, könnte ich doch mal über den Mobilfunkanbieter „Mobil Com“ schreiben. Ich denke das der Zeitpunkt für eine Bewertung bei mir perfekt ist, weil mein Vertrag zum 29.12.2001 endete.

    Die Überlegungen vorher
    ------------------------------------

    Es fing alles damit an, dass ich unbedingt ein Handy haben wollte und zu diesem Zeitpunkt (und jetzt immer noch) locken alle Anbieter mit einem Vertrag von 24 Monaten und das Handy gibt es dann entweder für nur 1,- Euro oder 0,- Euro. Stimmt natürlich schonmal nicht, da man ja monatlich eine Grundgebühr an den

    Kommentare & Bewertungen

    • redwomen

      redwomen, 19.01.2005, 17:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      und glaube, da gibt es noch wesentlich bessere Anbieter. LG Maria

    • Tris.

      Tris., 19.01.2005, 16:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Von denen war ich nicht so gern Kunde

  • Schlechter Kundenservice, und sonst?

    Pro:

    Teilweise günstige Tarife, freundliche Mitarbeiter

    Kontra:

    Absolut mieser Kundenservice

    Empfehlung:

    Nein

    Da ich nun schon 2 Jahre lang bei Mobilcom einen Handyvertrag habe und dieser bald ausläuft, dachte ich mir, ich könnte mal meine Meinung zu Mobilcom preisgeben. Viele von euch die selber bei dieser Firma einen Handyvertrag haben oder hatten, sind doch sehr unzufrieden mit diesem Anbieter. Ich gehört zu der glücklichen Gruppe, die wirklich zufrieden mit Mobilcom war und es auch ist. Trotzdem werde ich dort keine Vertragsverlängerung machen, sondern den Anbieter wechseln. Warum? Lest selbst:

    Wie schon gesagt bin ich nun seit 2 Jahren Kunde bei Mobilcom. Alles hat angefangen, als ich im Jahre 2001 beschloss mir einen Handyvertrag zuzulegen. Mich nervte die Prepaidkarte. Nie hatte
  • Sonderkuendigungsrecht wurde verschwiegen !

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Mobilcom hatte in den letzten Monaten immer wieder relativ günstige Angebote auf den Markt geworfen. Immer wieder beschweren sich Verbraucher über versteckte Vertragsnachteile.

    Ein Beispiel: Wer z.B. ein Handy für 0 Euro inkl. Vertrag kassiert, irrt, wenn er glaubt, das ihm das Teil nach 24 Monaten gehört, mitnichten!

    Nach 24 Monaten muss das Teil abgegeben werden! Oder - Vertrag nochmal um 24 Monate verlängern, erst dann wird man wirklich zum Eigentümer. Habt ihr das alle gewusst?! Ich finde, das wird im Vertrag toll versteckt.

    Aber es kann einen Ausweg geben, so wie letzten Herbst:

    Sonderkündigungsrecht - die Chance für unzufriedene