Rumo und Die Wunder im Dunkeln (gebundene Ausgabe) / Walter Moers Testberichte

Piper-verlag-gmbh-rumo-und-die-wunder-im-dunkeln-gebundene-ausgabe
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • sehr spannend und unterhaltsam geschrieben, Humor kommt nicht zu kurz, viele gute Illustrationen, fördert die Phantasie
  • Einfallsreichtum, Spannung, Anfang, Ende
  • Spannend, Humorvoll und Leicht. Eine kleine Welt aus Fantasie...
  • Alles, Story, Illustrationen, Autor
  • Story, der ganze Aufbau, Stil

Nachteile / Kritik

  • Preis des gebundenen Exemplars, ich hätte gerne noch mehr Seiten zu Lesen
  • Nebengeschichte, Brutalität
  • Es geht zuende...
  • Null
  • viele Nebenstorys

Tests und Erfahrungsberichte

  • Blut, Finsternis und die Liebe...

    Pro:

    Einfallsreichtum, Spannung, Anfang, Ende

    Kontra:

    Nebengeschichte, Brutalität

    Empfehlung:

    Ja

    Ich hatte heute mal wieder richtig den Drang einen Bericht über ein Buch zu verfassen.
    Und da es in meinem letzten Buchbericht um meinen Liebling "Ensel und Krete" aus der Zamonienreihe ging, soll heute das Dritte dieser Serie folgen:
    RUMO & Die Wunder im Dunkeln, von Walter Moers.

    Wollt ihr wirklich nochmal etwas vom Autor erfahren? So, wie schon in den Berichten über Kapt`n Blaubär und Ensel & Krete? Ich glaube nicht- wer doch möchte kann sich die beiden Berichte (mit Namen "Ihr Wohnort Fräulein Grummt? - Zamonien." und "Liest du schon wieder dieses Kinderbuch?") durchlesen und diesen Fleiß mit einem "besonders Hilfreich" belohnen ;)

    Also fahre ich jetzt mit

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 03.03.2007, 19:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Damaris :-)

    • hammi79

      hammi79, 03.03.2007, 10:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh + schönes WE :)

    • anonym

      anonym, 18.11.2006, 21:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :o)

    • Gozo-Bernie

      Gozo-Bernie, 30.09.2006, 21:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Danke auch fuer den Wunsch, auch wenn heute da ich bewerte erst Samstag ist (jedenfalls in Sizilien) *gr* bernie

  • Gelungen und äußerst packend - Miaras Rumo-Sucht

    Pro:

    sehr spannend und unterhaltsam geschrieben, Humor kommt nicht zu kurz, viele gute Illustrationen, fördert die Phantasie

    Kontra:

    Preis des gebundenen Exemplars, ich hätte gerne noch mehr Seiten zu Lesen

    Empfehlung:

    Ja

    Nach die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär ist Rumo & Die Wunder im Dunkeln das zweite Werk von Walter Moers, das ich selbst aus der Zamonien-Serie gelesen habe. Heute möchte ich dieses Buch, das mich schnell in seinen Bann gezogen hat, hier vorstellen.


    ALLGEMEIN


    Walter Moers war mir früher nur durch "Das kleine Arschloch" ein Begriff. Dieses Buch habe ich mir selbst nie durchgelesen. Es schien ganz und gar nicht mein Fall zu sein. Mit dem Buch die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär hat sich meine Einstellung zu diesem Autor dann geändert. Und so habe ich mir in der vorletzten Woche im Club auch das gebundene Buch "Rumo & Die Wunder im Dunkeln" von Walter Moers

    Kommentare & Bewertungen

    • euer_king

      euer_king, 16.03.2008, 17:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr guter Bericht, hab das Buch schon selber gelesen und bin ganz deiner Meinung. Weiter so

  • Von Wolpertingern und Haifischmaden...

    Pro:

    Story, der ganze Aufbau, Stil

    Kontra:

    viele Nebenstorys

    Empfehlung:

    Ja

    ...möchte ich euch heute erzählen. Nein ich bin nicht verrückt, definitiv nicht. Ich rede von einem Buch, dass ich gerade fertig gelesen habe und wirklich begeistert davon war. Ich meine das Buch „Rumo und die Wunder im Dunkeln“ von Walter Moers. Einigen sollte er vielleicht ein Begriff sein, aus seiner Feder stammen auch „Das kleine Arschloch“ und „Die 13 ½ Lebensmittel des Käpt’n Blaubär“. Dieses Wundervolle Buch spielt in Zamonien.

    [Was ist Zamonien?]

    Zamonien ist ein Kontinent, der früher einmal zwischen Europa und Amerika lag, in dem fast nur nichtmenschliche Wesen leben. Natürlich gibt es auch ein paar Menschen, aber die sind dort etwas so hoch angesehen, wie
  • Folget dem silbernen Faden

    Pro:

    Spannend, Humorvoll und Leicht. Eine kleine Welt aus Fantasie...

    Kontra:

    Es geht zuende...

    Empfehlung:

    Ja

    Bei „Roumo& Die Wunder im Dunkeln“ handelt es sich um das dritte Buch aus dem von Walter Moers erschaffenen Land namens Zamonien. Diesmal begleitet der Leser einen Wolpertinger, eine Art Hund mit außerordentlichen kämpferischen Fähigkeiten, durch die ersten Jahre seines Lebens. Aber widmen wir uns zunächst dem Anfang von allem.

    ********Die Geschichte********

    Schon in seiner Welpenzeit sieht Roumo seinen „silbernen Faden“, eine Geruchsspur die nur er zu wittern vermag und die ihn immer weiter durch Zamonien treibt. Sein Weg führt ihn durch zwei grundaufverschiedene Welten. Zunächst begegnet der den Teufelzyklopen, welche auf einer Insel hausten und nur wenn die Insel ans

    Kommentare & Bewertungen

    • Sommergirl

      Sommergirl, 13.04.2006, 11:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      klingt interessant

  • RUMOrt es da in Zamonien?

    Pro:

    Alles, Story, Illustrationen, Autor

    Kontra:

    Null

    Empfehlung:

    Ja

    1. Einleitung

    In „Rumo & die Wunder im Dunkeln“ hat sich Walter Moers wieder einmal ins Reich der Prosa gewagt. Vielen dürfte Moers ein Begriff als Cartoonist sein und Schöpfer der Figur „Kleines Arschloch“. Ich liebe seine Comics schon seit Jahren, die manchmal die Grenzen des guten Geschmacks neu definieren, gerade das gefällt mir.

    Daneben hat Moers aber auch eine andere, viel geschmeidigere Seite, denn auch die Figur „Käpt´n Blaubär“ entstammt seiner Feder. Hierüber handelt auch sein erster Roman, „Die 13 ½ Leben des Käpt´n Blaubär“ (in dem Rumo, der Held des Buches, um das es hier eigentlich gehen soll, übrigens bereits seinen ersten Auftritt hat). Nach seinem

    Kommentare & Bewertungen

    • campimo

      campimo, 03.04.2006, 10:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      (¯`´.¸.´´¯) Fragt eine Blondine die andere: „Was ist weiter entfernt, New York oder der Mond?“ Antwortet die andere: „ Halooo?! Kanst du von hier aus etwa New York sehen?“ (¯`´.¸.´´¯) <br/>

    • anonym

      anonym, 19.03.2006, 17:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      *** sh & lg *** Lg, Christina

    • WreckRin

      WreckRin, 11.03.2006, 20:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      toller Bericht, freu mich über Gegenlesungen <br/>Viele Grüße, Sandra

  • Es gibt Wunder, die geschehen nur im Dunklen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Walter Moers brachte im Jahre 1999 die Biografie des legendären Käpt´n Blaubär mit beispiellosen Erfolg heraus. Darin durfte der werte Leser in eine Welt eintauchen die mehr als phantastisch ist, geradezu grandios. Denn Käpt´n Blaubär wohnt nicht irgendwo, sondern in einer ganz eigenen Welt auf einem Kontinent der sich Zamonien nennt. Um alle erklärungsbedürftigen Wunder, Phänomene und Daseinsformen kennen zu lernen bedarf es eine intensive Beschäftigung mit dieser Welt. Professor Doktor Nachtigaller hat genau dieses getan und aufgrund dessen die ein Lexikon dafür rausgebracht. Alles wissenswerte über Zamonien kann der Leser aber auch in der Nachtschule erlernen. „Wissen ist Nacht“ heißt die