Die Bibel nach Biff (Taschenbuch) / Christopher Moore Testberichte
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004
Pro & Kontra
Vorteile
- habe lange nicht mehr so beim Lesen gelacht. Liest sich leicht und flüssig und macht Spass
- Die erste bis zur letzten Seite
- Idee, Humor, Biff
Nachteile / Kritik
- einzelne etwas platte Gags, über die man aber gut hinwegsehen kann
- viel zu kurz, und seltsames Ende
- Der Teil bei Balthasar ist etwas langatmig
Tests und Erfahrungsberichte
-
Ein Buch über den Typen in den Sandalen
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
Vorwort:
Das Buch hab ich vor ca. 1¾ Jahr zum Geburtstag bekommen. Ich hab es auf der Zugfahrt zur Arbeit gerne gelesen und war leider viel zu schnell damit fertig.
Daten zu Buch:
Titel: Die Bibel nach Biff „Die wilden Jugendjahre von Jesus, erzählt von seinem besten Freund“
Autor: Christopher Moore
Verlag: Goldmann Verlag
Auflage: 15.
Seiten: 572
Buchumschlag: einfacher Umschlag aus Pappe mit gelbem Hochglanzaufdruck unten auf Produktbild könnt ihr ein paar Sandalen erkennen
Format: 11,8 x 18,7 cm und 4 cm dick
ISBN: 978-3-442-54182-9
Preis: 10.90
Das Taschenbuch wurde aus Papier gefertigt, welches Holz aus FSC geprüfteKommentare & Bewertungen
-
-
-
Wie melke ich ein unfreundliches Yak?
Pro:
habe lange nicht mehr so beim Lesen gelacht. Liest sich leicht und flüssig und macht Spass
Kontra:
einzelne etwas platte Gags, über die man aber gut hinwegsehen kann
Empfehlung:
Ja
Ich habe nochmal ein wenig gestöbert und bin auf ein Buch gestossen, dass unbedingt ein paar Worte meinerseits wert ist. Neben all der Pflichtlektüre, die ich ständig zu bewältigen habe, brauche ich nebenbei immer wieder gute aber doch eher triviale Literatur. Trotzdem war ich erstmal ein wenig skeptisch, als ich dieses Buch geschenkt bekam. Der Schenker war hellauf begeistert gewesen, konnte mich olle Agnostikerin doch noch nicht so ganz überzeugen. "Die Bibel nach Biff", was soll denn das sein? Ich wagte es aber dann doch, das Buch mit dem knallgelben Cover aufzuschlagen und ich sollte, was meine Vorurteile anging, schnell eines besseren belehrt werden. Doch lest selbst...
EinemKommentare & Bewertungen
-
-
-
anonym, 12.10.2006, 15:33 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
sh, LG Birgit :-)
-
-
-
Religiöse Belletristik
Pro:
Die erste bis zur letzten Seite
Kontra:
viel zu kurz, und seltsames Ende
Empfehlung:
Ja
Die Bibel nach Biff - hört sich im ersten Moment nach einer Interpretation der Heiligen Schrift von irgendeinem Gelehrten an. Weit gefehlt, denn mit der tatsächlichen Bibel hat dieses Buch nur sehr beschränkt etwas zu tun.
Aber ich will kurz erzählen, worum es in diesem grandiosen Buch geht.
Der Erzengel raziel wird auf die Erde bestellt um Biff, Jesus ehemals besten Freund auferstehen zu lassen und ihm die Aufgabe zuzutragen, die Kinder - und Jugendjahre vom Messias niederzuschreiben, da hierüber in der Bibel bekanntlich fast nichts zu lesen ist.
Beladen mit den Gaben der vielen Zungen macht sich Raziel also auf den Weg nach unten und sperrt Biff in einemKommentare & Bewertungen
-
-
-
topfmops, 17.02.2006, 15:57 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
Sei froh, dass ich kein Christ bin, sonst würde ich jetzt nach Art der Islamisten auf die Barrikaden steigen.
-
sindimindi, 12.02.2006, 02:41 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
Muss ja sehr amüsant sein...;-) <br/>LG, Roland
-
-
Ein witziges & mitreißendes Leseerlebnis
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
Als ich das Buch zum ersten Mal in den Händen hielt, stand ich der ganzen Sache noch etwas skeptisch gegenüber. Zwar klang der Klappentext recht ansprechend, trotzdem bezweifelte ich zu dem Zeitpunkt schon noch, ob das neue Testament - wenn auch aus einem anderen Blickwinkel und eben als Roman - so spannend und witzig sein kann, wie es der Buchrücken mir versprechen wollte.
Das Buch ist eine neue Kreation auf den Grundlagen des neuen Testaments. "Die wilden Jugendjahre von Jesus, erzählt von seinem Besten Freund", so der Untertitel. Jedoch braucht man keine Bibelkenntnisse o. Ä. um das Buch zu verstehen. Allerdings ist es schon recht witzig, wenn man die Geschichten wieKommentare & Bewertungen
-
mami_online, 12.06.2005, 04:02 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
ein wenig zu kurz aus. Könntest du ein bisschen mehr schreiben???
-
Bewerten / Kommentar schreiben