Mutter-Kind-Kur Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Erholung ist garantiert,Mutter-und Kind sind gut drauf
  • Ruhe, keine Alltagssorgen, kein Putzen, kein Kochen

Nachteile / Kritik

  • autsch...die Bahnfahrt war die Hölle
  • keine Ahnung

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ich war dann mal weg.....................!!!

    Pro:

    Ruhe, keine Alltagssorgen, kein Putzen, kein Kochen

    Kontra:

    keine Ahnung

    Empfehlung:

    Ja

    Lange habe ich mich gewehrt und wollte trotz krankem Kind nicht zur Kur. Doch nach 10 Jahren Pflege meines kranken Sohnes, wollte ich einfach nur noch raus. Mir war egal wie und wo, Hauptsache weg. Ich wäre auch den Jakobsweg gerannt.......! Als wir zur Kontrolle wieder einmal in Klinik fuhren, erwähnte ich, in Kur zu fahren und alles war geritzt. Da meine Kinder privat ohne Kur versichert sind, sollte ich die Rentenversicherung anrufen. Gesagt und getan. Wenige Tage später kamen die Unterlagen zum Ausfüllen für den Arzt und auch für mich. Nachdem alles ausgefüllt war, schickte ich die Anträge zurück an die Rentenversicherung. Diese hat 2 Wochen Zeit eine Kur abzulehnen. Dies war bei uns

    Kommentare & Bewertungen

    • morla

      morla, 12.12.2007, 18:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      l.g. petra

    • anonym

      anonym, 12.12.2007, 12:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg daddy

    • Vicky

      Vicky, 12.12.2007, 12:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh - Vic

  • Klinik Königshof in Lechbruck...Note 4

    Pro:

    Schöne Gegend

    Kontra:

    Siehe Testbericht

    Empfehlung:

    Nein

    Also dann will ich mal meine Erfahrung mit der Mutter/Kind Kurklinik Königshof in Lechbruck am See (Alpenrand, Grenze zu Österreich) schildern.

    Allgemeine Angaben:

    Die Klinik Königshof verfügt über 53 Zimmer. Der Schlafbereich von Mama/Papa wird durch einen Vorhang getrennt. Im Zimmer vorhanden sind 1 Bett für Mama/Papa sowie ein Doppelhochbett (Gitter für die Kleineren, damit es keine Stürze aus dem Bett gibt, können angebracht werden). Ein zusätzliches Kinderbett kann im Zimmer aufgestellt werden, wobei dies dann extrem Platz wegnimmt.
    In allen Zimmern sind Dusche/WC, Telefon, Babyphon, Notrufanlage, Radio sowie Balkon oder Terrasse (wo nicht geraucht werden

    Kommentare & Bewertungen

    • maerchenfee

      maerchenfee, 11.11.2007, 13:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe grüße

    • andrea30b

      andrea30b, 30.12.2006, 12:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein gesundes neues Jahr wünscht dir andrea30b

    • Estha

      Estha, 17.06.2006, 20:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨¨*:•. ... sh ... .•:*¨¨*:•.

    • Zzaldo

      Zzaldo, 13.06.2006, 10:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ein klasse Bericht von dir. dafür gibt es ein sh von mir. LG Stephan

  • SUPER!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallihallo,

    nachdem ich mir die Erfahrungsberichte der anderen durchgelesen habe, will ich auch schnell meine Meinung und meine Erfahrungen hier "hinterlegen".

    Ich war mit den Kindern schon dreimal auf Mutter-Kind-Kur.

    Das erstemal war es 1995 - ich hatte gerade die Trennung von meinem Mann hinter mir, es wurde festgestellt, dass eines der Zwillinge kleinwüchsig ist und somit kamen wir, obwohl die Kids erst 3 Jahre waren, zu einer Mutter-Kind-Kur. Damals ging der Weg noch nicht über die Krankenkasse sonder ich war bei der Caritas, die das ganze Vermittelte.

    Somit war ich auch in einem Haus der Caritas. In diesem waren damals 25 Mütter mit ihren
  • Familienkur auf Schloss Rabenstein

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Im Sommer 1998 haben wir eine Familienkur gemacht, alleine hätte ich nicht fahren mögen, denn mein Mann hatte an dem Tod unseres Sohnes ebenso zu knabbern wie ich. Deshalb stand für mich fest, wenn Kur, dann wir alles zusammen, weil wir sie alle brauchten und verdient hatten. Geplat war diese Kur jedoch schon vor dem Tod unseres Sohnes, denn er war sehr krank und seine Pflegen anstrengend. Wir alle brauchten Luft zum atmen, dem Kleinen sollte dort natürlich auch geholfen werden, das war bei dem Antrag meine Hoffnung. Doch kaum war die Kur genehmig, das war unser Sohn tot, wir fuhren dann jedoch erst recht, hatten nun etwas anderes zu verarbeiten.

    Die Kassen machten dabei mit,
  • Garantie zur Erholung für Mutter und Kind

    Pro:

    Erholung ist garantiert,Mutter-und Kind sind gut drauf

    Kontra:

    autsch...die Bahnfahrt war die Hölle

    Empfehlung:

    Ja

    Fast den kompletten März befand ich mich mit meinem fünfjährigen Filius in einer Mutter-Kind-Kur an der Ostsee. Genauer, wir waren im Sanitas Ostseebad Boltenhagen in Mecklenburg-Vorpommern.

    Die Zeichen standen schon auf Sturm vor der Abfahrt, da die Bahn, mit der wir dort hinfuhren unser Gepäck zuerst zu früh abholen wollte, dann zum vereinbarten Zeitpunkt nicht kam und es letztendlich zwar verspätet aber trotzdem abholte. Der Streß stand mir schon da im Gesicht.

    Es ging los am frühen Morgen und wir fuhren los von unserem Heimatbahnhof bis hoch an die Ostsee!! Sieben Stunden Bahnfahrt mit meinem Sohn, meiner besten Freundin und ihrer dreijährigen Tochter und dreimal
  • Nicht Aufgeben wenn die Mutter und Kind Kur von der Kasse abgelehnt wird

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vor fast zwei Jahren, hatte ich eine Mutter-und-Kind-Kur beantragt. Dabei waren die Kinder eigentlich eher Nebensache. Die Beiden waren zwar auch öfter mal krank, aber mir ging es seit Monaten richtig schlecht.
    Nach einer verschleppten Lungenentzündung, die der Arzt als solche erst gar nicht erkannt hatte, bekam ich allergisches Asthma und schleppte mich von einer Bronchialerkrankung zur Nächsten. Ich war Dauergast bei unserem Arzt und bekam Kortisonspray und eine Antibiotikabehandlung nach der anderen.
    Also empfahl mir unser Arzt nach einiger Zeit eine Kur an der Nordsee– natürlich mit den Kindern.
    Ich beantragte daraufhin eine Solche beim Caritas und bekam eine Zusage für