Nestlé Fruity Smarties Testberichte

Nestle-fruity-smarties
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang

Pro & Kontra

Vorteile

  • durchaus essbar, süss, tolles suchspiel auf der Rückseite
  • viele verschiedene Geschmacksrichtungen, schön bunt :)
  • Man gewöhnt sich das Naschen ab!
  • sieht gut aus

Nachteile / Kritik

  • zu teuer, liegt schwer im Magen, Gummibärchen werden gequält, smartie.zucker.krusten werden missbraucht
  • schmecken ziemlich künstlich
  • Kein Obst, keine Gummibärchen, widerlich süß, voller Chemie!
  • schmeckt nicht, chemischer Beigeschmack, relativ teuer

Tests und Erfahrungsberichte

  • Freiheit für die Gummibärchen

    2
    • Geschmack:  durchschnittlich
    • Geruch:  schlecht
    • Suchtfaktor:  hoch
    • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
    • Kaufanreiz:  Werbung

    Pro:

    durchaus essbar, süss, tolles suchspiel auf der Rückseite

    Kontra:

    zu teuer, liegt schwer im Magen, Gummibärchen werden gequält, smartie.zucker.krusten werden missbraucht

    Empfehlung:

    Nein

    Motiviert durch eine ungemeine Wut habe ich mir nun endlich vorgenommen die neuen Fruity Smarties in den Boden zu stampfen. Na ja das ist natürlich bildlich gemeint, wer weiß ob sonst nicht noch Fruity SmartyBäume wachsen, die die ganze Welt verschlingen würden – man kann ja nie wissen was für genmanipulierte Stoffe bei dem Zeug verwendet wurden ;)

    Eine super Überleitung um mal kurz zu erklären was das Zeug eigentlich ist. Im Wesentlich sind das unschuldige Gummibärchen die in die Zuckerkrustenhülle von Smarties gequetscht wurden. Ganz ohne Schokolade (das aber nur nebenbei :). Man kauft das Zeug in 3er Packungen in jedem Supermarkt – ich habe es bei Kaisers für 1,69 Euro
  • Smarties Fruity muß nicht sein

    Pro:

    - kein schlechter Geschmack - mal etwas Neus zum Testen - ???

    Kontra:

    - die Aromen sind schlecht getroffen - zu viel Verpackung - VIEL zu teuer

    Empfehlung:

    Nein

    Fruchtgummi in einem Zuckerüberzug - mit dem Haribo Bärchen - Orangegelber Hintergrund - mit einem Spiel für Kinder und Yopianer - drei Schächtelchen à 40g. - sieben Farben und Geschmackssorten - nur Pfirsisch ist zu identifizieren - Smartiesschalen schmecken künstlich - Fruchtgummi fast geschmacklos - mit einer sauren Geschmackseinlage - viel zu teuer, halber preis wäre evtl. akzeptabel ...

    Neulich bin ich mal wieder durch den Supermarkt Plus gebummelt, wo preiswerte Süßigkeiten angeboten werden. Und siehe da: Ich habe etwas Neues entdeckt: Smarties Fruity.

    Neugierig griff ich spontan nach der Packung. Eigentlich war ich nie ein Smarties Fan, weil ich immer dachte,