Nestlé Fruity Smarties Testberichte

Nestle-fruity-smarties
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang

Pro & Kontra

Vorteile

  • durchaus essbar, süss, tolles suchspiel auf der Rückseite
  • viele verschiedene Geschmacksrichtungen, schön bunt :)
  • Man gewöhnt sich das Naschen ab!
  • sieht gut aus

Nachteile / Kritik

  • zu teuer, liegt schwer im Magen, Gummibärchen werden gequält, smartie.zucker.krusten werden missbraucht
  • schmecken ziemlich künstlich
  • Kein Obst, keine Gummibärchen, widerlich süß, voller Chemie!
  • schmeckt nicht, chemischer Beigeschmack, relativ teuer

Tests und Erfahrungsberichte

  • Mal was Süßes zwischendurch

    5
    • Geschmack:  gut
    • Geruch:  durchschnittlich
    • Suchtfaktor:  hoch
    • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    lecker für den kleinen Naschappetit zwischendurch

    Kontra:

    viel Chemie

    Empfehlung:

    Ja

    Gerade eben als ich mal wieder auf der Suche nach etwas süßem war, habe ich die Fruity Smarties Schachtel gefunden und da kam mir doch glatt die Idee dass ich darüber einen Bericht schreiben könnte. Ja, und das mach ich jetzt mal.


    Aussehen der Schachtel und Inhalt
    ********************************************

    Es ist nur eine kleine Schachtel mit den Maßen: ca. 9 cm x ca. 5 cm x ca. 2 cm. Als Hintergrundfarbe wurde orange verwendet. Dann sind da drauf Smarties abgebildet in verschieden Farben, wie lila, orange (etwas dunkler als der Hintergrund), rot, blau, grün rosa und gelb. Diese Smarties fliegen einfach so auf der Schachtel ohne eine Ordnung. Ganz unten
  • Einmal und nie wieder!

    5
    • Geschmack:  sehr schlecht
    • Geruch:  durchschnittlich
    • Suchtfaktor:  sehr hoch
    • Anhalten der Frische nach Öffnen:  durchschnittlich
    • Kaufanreiz:  Werbung

    Pro:

    sieht gut aus

    Kontra:

    schmeckt nicht, chemischer Beigeschmack, relativ teuer

    Empfehlung:

    Ja

    Da ich hier einige sehr unterschiedliche Meinungen über die Nestle Fruity Smarties gelesen habe und ich zudem sehr gerne süße Leckereien mag, habe ich mir heute im Sparmarkt in Duisburg eine Dreierpackung gekauft. Hier meine Meinung dazu.


    ALLGEMEIN


    Smarties esse ich für mein Leben gerne. Und Gummibärchen, insbesondere auch die guten Haribo Goldbären, mag ich auch sehr gerne. Etwas schlecht vorstellen konnte ich mir die Kombination von süßen Fruchtgummibären und der Zuckerschicht um die Smarties. Und genau aus diesen beiden Bestandteilen bestehen die Nestle Fruity Smarties.

    Informationen zum Produkt erhält man bei Nestle Deutschland in 60523
  • Knackige Früchtchen...

    Pro:

    sehr fruchtig, viel zu lecker

    Kontra:

    sehr süß

    Empfehlung:

    Ja

    ...habe ich für mich gefunden. Angeregt durch einige Berichte die ich gelesen hatte, ließ sich meine Neugier nicht mehr in Ruhe. Beim letzten Einkauf war es dann soweit, ich suchte im Süßwarenangebot nach diesen Nestlé Fruity Smarties. Nach einigem schauen wurde ich auch fündig und hielt eine Packung in der Hand. Der Poreis von 1,49 Euro schien mir ok zu sein und die Packung landete in meinem Einkaufswagen.



    Meine Meinung:
    *******************

    Als ich dann damit zu Hause ankam, schaute ich mir die Packung dann genauer an. Es handelt sich bei der Packung allerdings nicht um eine Schachtel sondern eine Kunststofffolie, welche farbenfroh bedruckt ist. Die