Nintendo Pikmin (GameCube Spiel) Testberichte

Nintendo-pikmin-gamecube-spiel
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Grafik:  sehr gut
  • Sound:  gut
  • Bedienung:  einfach
  • Wird langweilig:  nie
  • Suchtfaktor:  hoch

Tests und Erfahrungsberichte

  • Neues von Nintendo Mastermind Miyamoto

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Der wohl begnadetste Spieleentwickler aller Zeiten, Shigeru Miyamoto, erschuf mit Super Mario, seinem Bruder Luigi, Donkey Kong, Link und wie sie nicht alle heißen, bereits in der 8-bit Ära die Pixel-Stars schlechthin. Der neueste Streich von Nintendo`s Kreativkopf nennt sich Pikmin, die ab sofort über den GameCube wuseln und die Erfolgsstory weiterführen sollen. Bekannt für Innovation und frische Spielideen wartet Miyamoto diesmal jedoch nicht mit einem weiteren Jump`n`Run oder Action Adventure auf, sondern überrascht mit Echtzeit Strategie.

    Captain Olimar, der als bedeutender Weltraumforscher auf dem Planeten Hocotate lebt, befindet sich mit seinem Raumschiff gerade auf einer
  • Du hast nur 30 Tage Zeit!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wenn der Japaner Shigeru Miyamoto ein Spiel entwickeln lässt kann das nur ein Hit werden. Doch ist das bei seinem neusten Streich, Pikmin ebenfalls so?


    Vorne weg kann man sagen das Miyamoto abermals ein Hit gelungen ist. Pikmin enthält den typischen Nintendocharme mit knudelliegen Charakteren und einer Idee, auf die man einmal kommen muss.
    In dem Spiel geht es um den Raumfahrer Olimar, der sich nach einem anstrengenden Jahr endlich einmal Urlaub gönnt.
    Allerdings weiss der gute nicht wo es hingehen soll. Deshalb schaltet der gute einfach den Autopiloten seines Raumschiffes an und lässt den Bordcomputer die Route bestimmen.
    Ein fataler Fehler wie sich
  • Neues Genre - besseres Spiel?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Pikmin macht auf Grund seinem innovativen Spielprinzip auf sich aufmerksam. Ob Pikmin wirklich ein neues Genre darstellt, mag zwar bezweifelt werden, aber eine Mixtur aus Echtzeitstrategie und Adventure gab es bis dato nich nicht!
    Der Held Olimar ist mit seinem Raumschiff namens Dolphin auf den von Pikmin bewohnten Planeten abgestürzt. Durch die unsanfte Landung wurde sein Schiff in 30 Einzelteile zerlegt. Da er die Luft dort nicht atmen kann, versorgt ihn sein Raumanzug 30 Tage lang. Eine unmögliche Mission, würden ihm die Pikmin nicht tatkräftig zur Seite stehen.
    Pikmin sind halb Blume und halb Lebewesen. Sie beginnen als Samen zu wachen und wenn man sie pflückt, folgen sie dem