Nokia 3330 Testberichte

Nokia-3330
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(91)
4 Sterne
(23)
3 Sterne
(6)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  lang

Pro & Kontra

Vorteile

  • einfache Bedienung, lange Gesprächs- und Standby-Zeit, extra lange SMS möglich
  • robust, zuverlässig, sparsam, einfache Menuführung
  • Kult, einfache Bedienung
  • einfache menü führung,gute akku leistung,wechsel cover

Nachteile / Kritik

  • relativ schwer und klobig im Vergleich zu aktuellen Modellen, kein Farbdisplay, nur monophone Klingeltöne
  • kein Multimedia, keine Kamera, kein Farbdisplay
  • Display und Akkuleistung
  • veraltet,etwas schwer,nur monochrom display

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ein Kulthandy

    3
    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  durchschnittlich
    • Akkulaufzeit:  kurz

    Pro:

    Kult, einfache Bedienung

    Kontra:

    Display und Akkuleistung

    Empfehlung:

    Nein

    Ich bin kein Freund von Nokia, aber genau sagen warum kann ich auch nicht. Vielleicht gefällt mir einfach der Hype um Nokia nicht so sehr aber um ehrlich zu sein, hat mich auch einfach noch keines der Nokia-Produkte wirklich vom Hocker gehauen.
    Aber dieses hier war kurzzeitig als Ersatzhandy bei mir im Besitz und davon moechte ich euch nun berichten.

    Das 3330 von Nokia


    Technik

    Stand-by 260 Stunden
    Sprechzeit 4,5 Stunden
    Displaygröße 84 x, schwarz/weiß
    Gewicht 133 Gramm
    Größe 48 x 113 x 22 Millimeter.
    Auswechseln der Gehäuseschale


    Funktionen:

    Telefonieren, Gespräche halten,

    Kommentare & Bewertungen

    • giselamaria

      giselamaria, 26.10.2008, 15:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöner Bericht :-) herzliche Grüße aus der Südpfalz >Gisela

    • LINUS2804

      LINUS2804, 11.09.2008, 14:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Das ist aber schon lange her, da hatte ich das Handy auch mal.

    • Estha

      Estha, 08.09.2008, 14:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich bins nur ... Gruß Susi

    • Jerry525

      Jerry525, 08.09.2008, 01:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ja das hatte ich auch mal lg Jerry

  • Das Kult Handy schlechthin das nokia 3330!

    3
    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  sehr schlecht

    Pro:

    einfache menü führung,gute akku leistung,wechsel cover

    Kontra:

    veraltet,etwas schwer,nur monochrom display

    Empfehlung:

    Ja

    Ich möchte euch hier das Nokia 3330 vorstellen viel spass!






    ***********************Einleitung*********************



    Ich kann mich noch gut erinnern als damals das Nokia 3330 auf den Markt kam, kurze zeit nach dem ansonsten gleichen Modell 3310.es war schon etwas gemein von Nokia so schnell eine verbesserte Version nachzuschicken die noch mehr Fun bietet als das fast gleiche 3310 obwohl vieles ja genau gleich ist und nur wenig gegenüber dem 3310 verbessert wurde.



    Als ich es mir beim Betreiber one gekauft hatte war der preis doch sehr hoch 180 Euro für ein fun- Handy war doch ne Stange Geld aber ich als Handy
  • Wäre es ein Auto, so wäre es ein Ford Ka...

    3
    • Design:  schlecht
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  durchschnittlich

    Pro:

    Preis, Kompatibilität...

    Kontra:

    Design, Massenware

    Empfehlung:

    Ja

    Ich muß zugeben, daß ich ziemlich spät um die Ecke komme mit einem Bericht über das Handy Nokia 3330. Ich habe es nun schon länger als ein Jahr und habe so einige Erfahrung damit. Aber erst mal erzähle ich Euch meine kleine Geschichte mit den Handys. Ich glaube, dies wird mein längster Bericht hier bei Ciao werden. Mein Vertrage bei D1 läuft nun schon seit mehr als 8 Jahren. Wie macht es der Schlaue, um immer wieder an ein neues Handy zu kommen? Nun er kündigt seinen Vertrag rechtzeitig und wartet auf eine Reaktion des Netzfunkanbieters. Meist rufen die Leute von der Kundenrückgewinnung (so heißt die Abteilung bei D1 wirklich) innerhalb eines Monats an und wollen einem ein neues Handy mit

    Kommentare & Bewertungen

    • firestorm

      firestorm, 26.11.2004, 08:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hatte auch mal ein 3330, habe es auch noch als ersatzhandy und muss sagen, dass ich es von der qualität besser finde als manche neuen handys.

    • Lenne

      Lenne, 26.11.2004, 08:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hab das handy auch und finds klasse! einfach unkaputtbar das teil.

  • Es ist gar nicht so schlecht

    3
    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  gut

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Weil mein Nokia 6220 wegen übler Macken (siehe Testbericht) an Nokia eingeschickt wurde und die dort kein Ersatzhandy hatten, musste ich jetzt das Nokia 3330 wieder aus der Schublade kramen.

    Dieses Handy ist jetzt fast vier Jahre alt. Natürlich ist es technisch lange nicht mehr aktuell, doch hat es schon einige Funktionen, die ich nicht missen möchte.

    Als ich es damals bekam, fand ich es toll, das ich drei SMS am Stück verschicken konnte. Und noch besser - ich konnte hiermit schon einige SMS mehr mit speichern, beim 5110 ging das nicht und beim 3310 konnte man auch nur maximal zehn Sms speichern. Es hat T9, allerdings muss man viele Wörter immer wieder neu eingeben weil

    Kommentare & Bewertungen

    • morla

      morla, 17.11.2006, 13:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

  • Der Nachfolger

    3
    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  gut

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wiedermal ein Handybericht, denn das macht am meisten Spass und da ich Handy Fan bin, weis ich viel zu berichten.

    die technischen Daten laut Angabe des Herstellers:
    Dual Band
    Zugang zu WAP-Internetseiten
    Gewicht: 133 g
    Bereitschaftszeit bis zu 260 h
    Sprechzeit: 4 h 30 min
    900 mAh NiMH-Akku
    erweiterte SMS-Funktion
    Rufnummernwahl über Sprache möglich
    Cover für Vorder- und Rückseite austauschbar
    Vibrationsruf

    Die Bedienung ist einfach, es ist relativ leicht und ist technisch gut ausgerüstet. Die Cover für Vorder- und Rückseite sind austauschbar um sich ein individuelles Handy zu gestalten. Sie lassen sich auch sehr einfach
  • Eine gute Option für Einsteiger und Prepaidkarten

    Pro:

    preiswert, alle Einsteiger-Fuktionen vorhanden, einfache Bedienung

    Kontra:

    Einige Mängel, Tasten sind zu klein

    Empfehlung:

    Ja

    Viele von Euch fragen sich nun sicherlich, was mich dazu verleitet hat, einen Erfahrungsbericht über ein relativ altes Handy zu schreiben. Nun, das ist schnell erklärt: Das Nokia 3330 ist wohl das beliebteste (Einsteiger-)Handy auf dem deutschen Markt. Ich selbst habe es über zwei Jahre täglich benutzt, wobei ich größtenteils positive Erfahrungen gemacht habe. Allerdings wurde ich auch nicht von mehr oder weniger schweren Defekten verschont. Dazu aber später mehr.
    Ich meine, dass dieses Handy immer noch eine gute Lösung für Einsteiger ist, die nicht unbedingt MMS mit Bildern, geschweige denn Videos verschicken müssen.


    .:: Wie kam ich an das Handy? ::.

    Das ist