Nokia 5110 Testberichte

Nokia-5110-mit-vertrag
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2005
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  gut

Tests und Erfahrungsberichte

  • Nach 2 Jahren immer noch sehr zufrieden

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Mein Nokia 5110 habe ich schon seid ca. 2 Jahren. Ich habe immer noch die Originalteile, die von Anfang an dabei waren. Auch nach 2 Jahren konnte ich bei dem Akku noch keine Ermüdungserscheinung feststellen. Der Akku hält bei mir, zwischen zwei Ladevorgängen etwa 48 Stunden.

    Ich habe mich an mein Nokia sehr schnell gewöhnt. Ich bin der Meinung, es handelt sich zwar, nach dem heutigen Stand, um ein veraltetes Handy, aber ich habe bis jetzt keine Veranlassung dazu mir ein neues Handy zu besorgen.

    Sicher stellt Ihr Euch jetzt die Frage Warum nicht ? Dazu meine Antwort.

    Für mich ist es egal, ob da 1 Spiel, oder 3 Spiele oder noch mehr drauf sind. Bis zum

    Kommentare & Bewertungen

    • vollonator

      vollonator, 05.03.2002, 14:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Also gilt für dat olle Nokia hier, alt aber gut. Warum auch nicht.

    • FrauNeedle

      FrauNeedle, 05.03.2002, 10:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich habe das 5130 und würde es auch nicht eintauschen :-)

  • Der Klassiker schlechthin!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wer hat heutzutage keins?
    Handys sind in und wer keines hat ist out. So denken jedenfalls die Jugendlichen und auch in Büros herrscht ein regelrechter Krieg, wer das bessere, neuere und schönere Handy hat. Da ist es dann egal ob es Macken hat, hauptsache es ist das neueste.
    Das Nokia 5110 ist wohl der Klassiker unter den Nokia Handys. Es ist schlicht und einfach gemacht ist kein Backsteinhandy und auch nicht sooo besonders schwer, aber auch nicht so ein Miniding das man überhaupt nicht mehr bemerkt vom Gewicht her.

    Das Nokia 5110 kann das was eigentlich alle Nokia Handys können.
    Es hat ein Verzeichnis (Telefonbuch) , Mitteilungen (Optionen für SMS, SMS-Eingang

    Kommentare & Bewertungen

    • Gabri

      Gabri, 09.05.2002, 23:33 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Tut mir leid, aber hier fehlen klare Erfahrungswerte und einige technische Details. Gabri

    • Claudinka

      Claudinka, 04.03.2002, 18:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich weiß nicht, irgendwie faszinieren mich diese nokia handys nicht. aber dein bericht ist trotzdem sehr nützlich!

    • DrDuke

      DrDuke, 04.03.2002, 18:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Alt und gut ist meistens so, aber mir gefallen die älteren Handys irgendwie gar nicht so sonderlich

  • Den täglichen Gebrauch,ohne große Ansprüche ist es o.k.

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich euch von meinen alten Handy berichten,und von meinen neuen werde ich euch berichten,wenn ich es schon viel länger in Betrieb habe,um es genau auch zu beurteilen.
    Nun,als allerst muß man erstmals die SIM-Karte installieren.
    Man drückt auf die Rückseite vom Handy ,den Entrieglungsknopf und zieht es nach unten,öfnet die Klappe des SIM-Kartenlesers und legt seine Kartenkarte rein.
    Natürlich muß erst der Akku geladen sein,bevor man es auch in Betrieb nehmen muss.Nachdem der Akku im Handy und gleichzeitig mit Strom verbunden ist,werde ich euch noch ein paar Details zum Handy geben.

    Man schaltet das Handy oben rechts ein,und anschließend gibt man seinen

    Kommentare & Bewertungen

    • DirkWG

      DirkWG, 01.03.2002, 04:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      *grins* Na, mein Siemens (siehe dort) ist mir lieber! (Schau mal in Dein Gästebuch!)

    • svenb

      svenb, 28.02.2002, 15:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ein paar mehr Details. Maße, Standbyzeit, Gesprächzeit,...

  • Da werde ich feucht!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Liebe Yopi- Community.
    Heute schreibe ich einen Bericht über das Nokia 5110, das ich vor ca. 1 Jahr mit der D2-Call Ya Karte für 179 DM gekauft habe. Ich muss sagen, daß das Nokia 5110 jetzt mein 2. oder 3. handy ist. Das ist dafür, falls mein "Haupthandy" einmal kaputt gehen sollte, dann hätte ich als Ersatz mein Nokia 5110. Fast ein halbes Jahr lang war das 5110 auch mein Haupthandy, aber jetzt ist es mir einfach zu groß und zu unhandlich, es ist fast ein halber Totschläger. Aber eigentlich ist es ja auch egal, hauptsache man kann damit telefonieren und man ist immer erreichbar. Außer, daß es zu groß und zu unhandlich ist, ist es genau so, wie jedes andere Handy auch.

    Kommentare & Bewertungen

    • sondera181

      sondera181, 28.02.2002, 11:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      kenn ich ja schon aus Ciao. denke der wird auch so ein riesen Hit

    • Anubis71

      Anubis71, 27.02.2002, 01:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich hatte da was anderes erwartet, aber nun gut. Willkommen bei Yopi!

    • Nandra

      Nandra, 27.02.2002, 01:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht...lustiger Titel. Schöne Grüße, Nandra

    • waterloo

      waterloo, 27.02.2002, 00:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      die Überschrift ist etwas unpassend...

  • Einfach super !

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heute ist es endlich an der Zeit mal einen Bericht über mein Handy zu schreiben. Ich besitze das Nokia 5110 und bin damit sehr zufrieden, doch mehr dazu erfahrt ihr wenn ihr weiterlest.


    *** Das Aussehen ***
    Am Anfang dacht ich erst einmal, dass das Handy ziemlich langweilig aussieht. Ich hatte es von meinen Eltern geschenkt bekommen, ohne dass ich mir es gewünscht hatte. Es gab zu der Zeit schon schönere Handys, doch mittlerweile habe ich gemerkt, dass es seine Dienst gut erfüllt hat. Die Größe des Displays liegt bei 84 * 48 Pixel und man kann fünf Zeilen lesen. Ich weiß, dass ist noch recht klein, aber für damalige Verhältnisse war es halt normal. Auch eine Größe des
  • Bye bye Baby!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Mein Liebling,

    wir sind nun seit zwei Jahren zusammen. Fast jeden Tag und jede Nacht warst Du für mich da, hast Dein Möglichstes getan um all meine Wünsche zu erfüllen. Doch nun ist die Zeit gekommen um Lebewohl zu sagen.

    Du siehst zwar noch gut aus, veränderst auch zwischendurch Dein Aussehen dank der auswechselbaren Oberschale, doch haben Dich die Stürze aus meiner Brusttasche heraus, zwei Etagen die Marmortreppe hinunter etwas mitgenommen. Du musst zugeben, ganz faltenfrei bist Du nicht mehr. Auch hätte ich wohl nicht dauernd an Dir rumfummeln sollen. Dein NiMH-Akku ist nicht nur veraltet, sondern wackelt auch, die Antenne hat auch etwas mehr Spiel als vor zwei

    Kommentare & Bewertungen

    • sidhe

      sidhe, 25.03.2002, 14:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ach ja, mein erstes Handy... *seufzt* leider hat es bei mir diverse Stürze nicht überlebt... CU

    • Marc-Gonzo

      Marc-Gonzo, 25.02.2002, 17:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr guter Bericht ! P.S. Hi! Bitte lese noch einaml meinen Bericht zum FC Bayern. Yopi hat einen Fehler gemacht und nicht den ganzen Inahlt meines Berichtes gezeigt. Über eine Änderung der Bewertung wäre ich sehr dankbar. Gruss MAR

    • Rocketman

      Rocketman, 19.02.2002, 21:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Nicht schlecht, die Idee des Pistenhandies

    • InterCeptor

      InterCeptor, 19.02.2002, 21:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Äußerst genialer Bericht... geniale Perspektive ;) Weiter so!! MfG Inter

  • Ein Herz und eine Seele !

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser und Leserinnen,

    ich weiß, dass das Handy, über das ich schreiben möchte, nicht gerade das neueste ist, aber mir ist es ans Herz gewachsen! Es handelt sich hierbei um das Nokia 5110. Gerade für Frauen (die ja technisch nicht so begabt sein sollen ;-)) ist es genau das richtige!

    Nun gut, erstmal zu den Daten:

    Das Handy gehört mit seinen fast 15 cm natürlich nicht zu den kleinsten, dafür sind die Tasten und das Display aber groß genug, auch für etwas größere Männerhände! Das Handy wiegt stolze 170 Gramm. Für Frauen nicht weiter schlimm, da sie meistens eine Tasche dabei haben! ;-) Die Standby-Zeit beträgt ca. 165 Stunden. Hängt das Telefon

    Kommentare & Bewertungen

    • sternchen123

      sternchen123, 17.02.2002, 20:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      der absolute wahnsinn!

    • DrDuke

      DrDuke, 17.02.2002, 20:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schön Ausführlich, bloss teilweise klingt es wie abgeschrieben. Schönen Abend noch

  • Ein Stück moderne Technik

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ein Stück moderne Technik!!!

    Früher hatte ich das Nokia 5110, ca. 2 Jahre und nun habe ich es meiner Mutter gegeben und es funktioniert immer noch einwandfrei! Es ist zwar im Verhältnis der neueren Modelle recht groß und unhandlich, aber von der Qualität wirklich gut.
    Das Nokia 5110 ist ein Handy, das eine sehr einfache Bedienung hat, da die Menüs einfach aufgebaut sind. Jeder Schritt zum Erreichen des gewünschten Ziels wird vom Handy angezeigt und man braucht diesen Anweisungen nur zu folgen.
    Es bietet in jeder Hinsicht etwas Individualität, das fängt schon bei dem Äußeren an.
    Da das Nokia 5110 sehr häufig im Umlauf ist, gibt es mittlerweile auch eine Vielzahl von

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 16.02.2002, 11:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich habe ein 3210 und bin auch vollkommen zufrieden.

    • BigRobShag

      BigRobShag, 16.02.2002, 11:56 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Sag mal, willst Du jetzt zu jedem Nokia Modell so einen nichtssagenden Text schreiben? Ansonsten siehe Kommentar zum 8210. Gruss, Rob ;-)