Nokia 5210 Testberichte

Nokia-5210
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 01/2007
5 Sterne
(18)
4 Sterne
(11)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht

Pro & Kontra

Vorteile

  • Resistent gegen Staub/Stöße/Wasser (siehe Text)
  • Guter Schutz gegen Wasser und Dreck . Sehr gut geeifnet für Sportler oder Handwerker .
  • Kein überflüssiger Schnickschnack, unzerstörbar
  • handlich, kleine, Empfang, Sprachqualität
  • ziemlich alles

Nachteile / Kritik

  • Nicht mehr das Neuste halt... :)
  • Der An - Ausschalter
  • Sehr alt
  • Preis (ohne Vertrag)
  • keine Kamera

Tests und Erfahrungsberichte

  • Nokia 5210

    5
    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  gut

    Pro:

    Gerät ist schön klein. Leichtes öffnen um an die Sim Karte zu kommen

    Kontra:

    Nicht mehr aktuell

    Empfehlung:

    Ja

    Da sind wir wieder bei den Nokia Handys. Hatte leider in den letzten Jahren einen großen Verschleiß an diesen Handys. Nein ist nicht negativ gemeint. Die Geräte haben sich nicht aufgelöst oder sind in Schrott zerfallen. Ich wollte einfach testen und mal wieder etwas neues haben. Das gute dabei ist , das ich euch dann auch von meinen Erfahrungen berichten kann. Euch somit auch Vor und Nachteile des Gerätes nennen kann.

    Das Nokia 5210 gehört noch immer zu meinen Lieblingshandys. Es ist schön klein und paßt in jede Tasche. Das Aussehen ist nicht Jedermanns Sache, aber das ist auch gut so denn sonst hätten wir wahrscheinlich alle das Gleiche Gerät. Gut, fürs Buisness nicht gerade

    Kommentare & Bewertungen

    • hjid55

      hjid55, 19.04.2007, 22:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh & lg Sarah

    • Estha

      Estha, 26.08.2006, 20:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ☼☼☼ ... lg susi ... ☼☼☼

    • Nightmare

      Nightmare, 14.01.2006, 09:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich finde, das dir dieser Bericht gelungen ist. <br/>Ich Bewerte dein Bericht mit Sehr Hilfreich, <br/>Wenn du Interese am Yopi-Forum haben solltes <br/>dann schau doch mal rein bei uns,melde dich mit <br/>deinem Yopi Namen an <br/>unter:www.yopi-forum.d

  • sehr gutes handy

    5
    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  sehr gut

    Pro:

    klein, handlich und sehr praktisch

    Kontra:

    von der breite her etwas zu dick

    Empfehlung:

    Ja

    das handy ist echt super, klein, handlich und sehr praktisch, es hat viele funktionionen und das beste ist, mir ist es beim spülen ins wassergefallen und es funktioniert noch, hat mich sehr gewundert, aber es ist wahrhaftig wasserdicht, natürlich sollte dies nicht zur gewohnheit werden, da es schließlich nicht dafür entworfen wurde. allgemein ist es ein sehr gutes handy: die sprachfunktionen, spiele und alle weiteren funktionen sind sehr nützlich und attraktiv im menü des handys eingerichtet. müsste nur noch mit einer kamera ausgestattet sein, dann wär es auch jetzt noch ein aktuelles und modisches handy, aber: man kann eben nich alles haben ;-)

    Kommentare & Bewertungen

    • musca

      musca, 04.06.2004, 10:11 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      keine eigenen Erfahrungen, keine konkreten Fakten, wie siehts mit dem Akku aus, Standby und so weiter???

  • Fast alles was das Herz begehrt!

    5
    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  sehr gut

    Pro:

    ziemlich alles

    Kontra:

    keine Kamera

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Jopi- Miglieder!


    1) Einleitung
    2) Wie kam ich dazu
    3) Funktionen
    4) Menü
    5) Akku
    6) Optik
    7) Handlichkeit
    8) Tipp
    9) Meinung , Fazit

    ....................................

    1) Einleitung
    ----------
    Ich habe dieses Handy seit 3 Monaten und nun will ich mal etwas darüber los werden.
    °°°°°°°°°°

    2) Wie kam ich dazu
    ----------
    Zu Ostern hat sich die Frage gestellt, was ich mit meinem Ostergeld machen will. Für mich war gleich klar, dass in neues Handy her muss. Nur welches? Zuerst tendierte ich zu einem Handy, welches eine Camera integriert hat, aber mein Freund konnte mich

    Kommentare & Bewertungen

    • Avicularia

      Avicularia, 01.06.2004, 23:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hei! ich bin zwar alles andere als ein Nokia-Fan und brauche mein Handy wirklich blos zum Telefonieren im äußersten Notfall, aber an deinem Bericht ist so ziemlich alle sdran :) Viele Grüße! die Avi :)

  • Klein aber Fein

    5
    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  gut

    Pro:

    handlich, kleine, Empfang, Sprachqualität

    Kontra:

    Preis (ohne Vertrag)

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo ihr Lieben
    vor 4 Wochen war es soweit. Meine Pre-Paidkarte war mal wieder leer und da ich die Woche drauf zu einem Leergang musste aber für meinen Schatz (bei Ciao Rose15 ) erreichbar bleiben wollte brauchte ich eine neue Karte.
    Da ich aber schon seit geraumer Zeit einen Vertrag und damit ein neues Handy haben wollte habe ich mir überlegt anstatt der 30€ für einen neue Pre-Paidkarte 1€ für ein neues Handy zu bezahlen. Gesagt getan und ab zum Handyshop. Dort habe ich mich dann erstmal nach den Tarifen erkundigt und mir einen ausgesucht. Dann wurde mir auch schon die Frage aller Fragen gestellt. Welches Handy ich dazu haben wollen würde. Ich habe mir dann eine Reihe von Handys
  • Nokia 5210 Das Unzerstörbare

    5
    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  gut

    Pro:

    klein, leicht,(fast) nicht zerstörbar

    Kontra:

    Tastatur etwas zu klein, zu kleiner Bildschirm

    Empfehlung:

    Ja

    So nun möchte ich euch über mein Vorgänger Handy etwas berichten, dem 5210 Gelb...
    -----------------------------------------------------

    Kenndaten:

    Gewicht: 92 g (inkl. Standard-Akku BLC-2)
    Abmessungen (H x B x T): 105,5 x 47,5 x 22,5 mm
    Beleuchtetes Vollgrafik-Display mit hoher Auflösung
    Dynamisches Display-Layout für optimale Darstellung
    Bis zu 4 Zeilen für Text, Nummern und Grafik
    Sprechzeit: 2 Std. 20 Min. - 3 Std. 50 Min.
    Stand-by-Zeit: 60 - 170 Std.
    Ladezeit*: ACP-7: 3 Std., ACP-8: 2 Std. 10 Min.


    Menü:

    Mitteilugen:
    Unter Mitteliungen kann man wie gewöhnlich auch, SMS schreiben. 459
  • Das Nokiahandy 5210

    Pro:

    viele nützliche Funktionen

    Kontra:

    unterer Verschluß für Ladekabel und Headset ist noch verbesserungswürdig

    Empfehlung:

    Ja

    Ich als Sportler finden das Handy 5210 von Nokia wie geschaffen für sportliche Betätigung. Seine ergonomische Form macht es sehr handlich, man kann während des Trainings ruhig einen Anruf rehalten, ohne sich gleich verdrehen zu müssen. Es ist leicht vom Gewicht und liegt gut in der Hand. Das Handy kommt auch mit äußeren Einflüssen wie Spritzwasser und Staub gut zurecht. Das beste ist allerdings und das weiß sicherlich jeder Sportler zu schätzen, es kann auch einen Stoß ab, z.B. wenn man einmal hingefallen ist. Es hat auch viele nützliche Funktionen, wie z.B. Stopuhr, Thermometer und Kalender. Die Stopuhr ist leicht zu bedienen und mit ihr lassen sich sogar Zwischenzeiten registriern. Das
  • Robust und benutzerfreundlich

    Pro:

    robust, benutzerfreundlich, viele Funktionen

    Kontra:

    kleine Tasten

    Empfehlung:

    Ja

    Seit ca. einem Jahr besitze ich das Nokia 5210, mit dem ich sehr zufrieden bin, und über das ich heute berichten möchte.

    Funktionen:
    ===========
    Das 5210 besitzt einige Funktionen, von denen ich die wichtigsten einmal aufzählen möchte.

    Taschenrechner:
    Der integrierte Taschenrechner kann außer simplen Rechenarten (Division, Multiplikation, Addition und Subtraktion) auch Währungen umrechnen, indem man den aktuellen Kurs angibt. Diese Funktion ist besonders im Ausland von Nutzen.

    Anruflisten:
    Hier sieht man die angenommenen Anrufe, die letzten gewählten Rufnummern und die entgangenen Anrufe. Besonders die Funktion, die entgangenen Anrufe
  • Handy oder Dinoei???

    Pro:

    siehe Text

    Kontra:

    siehe Text

    Empfehlung:

    Ja

    Ich besitze dieses Handy seit etwa 5 Monaten und ich bin einfach nur zufrieden damit. Es hat einfach alles was man braucht. Mein altes Handy (natürlich auch ein Nokia) ist schon total auseinander gefallen wenn es auch nur aus 15 cm Höhe auf eine Tisch fiel. Ausserdem musste man wahnsinning aufpassen dass kein Tropfen Wasser an das Handy kam. Das alles habe ich jetzt nicht mehr als Problem. Oft ist schon Wasser an das Handy gekommen und es ist mir sogar schon die ganze Treppe (13 Stufen) runtergefallen. Ich dachte es muss ein neues Handy her, aber nein nichts war, das Handy hatte es ohne Schaden überlebt. (das war nicht zufall, ich war so krank und habe es noch einmal mit Absicht runter
  • NOKIA 5210 das Handy für JEDEN

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Dieses Handy ist ein TOP Modell da es für jeden leicht zu bedienen ist und dazu noch super aussieht .
    VORTEILE :
    -ES ist Stabil
    -ES ist handlich
    -ES ist Wasserabweisend und ein Handy das bei Sportlern eigentlich kaum felhlen darf denn das Hhat zu dem noch eine Stoppuhr Thermometer also Praktisch in allen Lebenslagen

    NACHTEILE :
    -ES hat ein sehr kleines Display
    -Man bekommt zwar neue Cover für das Handy aber diese sehen alles in igendeiner art gleich aus und sind sehr teuer !

    Mehr NACHTEILE fallen mir jetzt gar nicht ein !!! Da das Handy einen Kauf auf jeden FAll wert ist es ist GÜNSTIG und dazu noch in MODE !

    Also allen die
  • Nokia im Sportoutfit

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Nokia im Sportoutfit – Das Nokia 5210 ein lohnende Investion



    Funktionalität:

    Das Nokia 5210 überzeugt durch seine vielen Standardfunktionen sowie die integrierten Extras für den Outdooreinsatz. Neben den üblichen Funktionen wie das vesenden von SMS, herunterladen und komponieren von Klingeltönen, Spielen, Taschenrechner, Kalender und Wap hat das Handy unter anderem eine Infrarotschnittstelle, eine Stopuhr, ein Thermometer und einen Bildeditor mit dem man Bildmitteilungen und Logos erstellen und verändern kann.


    Display:

    Das Display des 5210 überzeugt durch seine Leuchtkraft welche das lesen auch bei Dunkelheit sehr einfach und