Nokia 6210 Testberichte

Nokia-6210
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 07/2010
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  lang

Tests und Erfahrungsberichte

  • Nokia 6210 ist der totale misst

    Pro:

    Komfort und Speicherkapazität

    Kontra:

    Lahm und Störanfällig

    Empfehlung:

    Nein

    Also was ich hier alles lese ist doch gelogen. Ich hab das gleiche Handy und ich hab damit nur Probleme. Schon ein halbes Jahr nach dem ich das Handy gekauft hatte musste ich es einschicken weil es ständig ohne grund ausging. das einzigste was ich von nokia bekam war ein neuer Akku. dann ging es wieder fehlerfrei bis vor ein paar monaten, ich zähl mal kurz auf:
    - Handy geht ständig aus
    - bei vollem Empfang besetzt zeichen egal wo ich anruf
    - SMS versenden erst nach 10 Anläufen nötig
    - Tasten defekt
    - usw...

    Es ist vielleicht ein gutes Handy aber auch nur so lang bis es Anfängt zu spinnen, jeden den ich kenne der das Handy auch hat hat früher oder später
  • Der Kunde als Versuchskaninchen

    Pro:

    Akku-Standzeit, Gewicht, Displaygröße, Speicherkapazität Telefonliste, separate Lautstärkenregelung, geringe Abmessungen, Handlichkeit, Tastatur, Aufladezeit

    Kontra:

    unhandlicher Einschaltmechanismus, unausgereift störanfällige Technik

    Empfehlung:

    Ja

    Nachdem zwei Jahre lang das Nokia 5110 mein mehr oder weniger treuer Begleiter war - hierzu später mehr - entschied ich mich zu Beginn des Jahres für das Nokia 6210. Ich war mit diesem Modell in den ersten 3 Monaten zunächst äußerst zufrieden, da es von den Funktionalitäten her nicht nur im Vergleich zum 5110er eine deutliche Verbesserung darstellt.

    Positiv im Vergleich zum Vorgänger zu bewerten:
    -)Das sehr geringe Gewicht (ca. 115 g ggü. 170 g bei 5110)

    -)Die deutlich geringeren Abmessungen (Höhe x Breite x Tiefe):

    6210:129,5 x 47,3 x 18,8
    5110:132 x 47,5 x 31

    -)Die hohe Speicherkapazität der Telefonliste (255 Rufnummern statt
  • ~oO Mein alter Freund Oo~

    Pro:

    super empfang, leicht...

    Kontra:

    ---

    Empfehlung:

    Ja

    Nun ist es mal an der Zeit meinen Einstiegsbericht zu überarbeiten, der schon Jahre zurück liegt *g* Ich nutze das Handy gelegentlich noch, da ich zwei Verträge am laufen habe sowie zwei Prepaidkarten.

    Ich hatte nun schon einige Handys, unter anderem das Siemens C25, S25, Nokia 5110,8850, 8210, 6210, 6250 und einige mehr *sfg*

    Das Nokia 6210 war in seiner damaligen Zeit mein Top Handy, ausgenommen vom 8850 wegen des Designs ;) und dem Nokia 8210 kommt dem 6210 schon recht nahe, aber war in meinen Augen war es nicht wirklich viel besser……
    Das Nokia 6210 ist sehr Benutzerfreundlich, handlich und schön robust ;)



    ~~~ Lieferumfang

    Kommentare & Bewertungen

    • Darkman1208

      Darkman1208, 08.08.2007, 11:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Jan

    • gerrhosaurus1978

      gerrhosaurus1978, 01.07.2007, 18:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG, Daniela

    • Mondlicht1957

      Mondlicht1957, 20.06.2007, 23:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH LG Pet

    • angi3000

      angi3000, 18.04.2007, 18:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sonnige Grüsse!

  • Gutes Handy für wenig Geld mit viele Funktionen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Yopianer


    Heute werde ich euch ein wenig über mein Handy erzählen.
    Mittler weile dürfte es ein Jahr her sein wo ich es mir zulegte.
    Ich hatte es mir bei ebay ersteigert als defekte gerät und gab 80 DM aus. Nun war aber der Display nicht in Ordnung und musste mir noch für 30 DM neues Display kaufen .Eben falls bei ebay ersteigert. Alles logischer weiße mit Garantie. Nun hatte ich ein neues Handy für was ich gerade mal 100 DM ausgab. Vertragsfrei und Dualband . Kein simlock . Was will man mehr?
    Ok nun langsam zum hand . Es dreht sich um das „ Nokia 6210 „ .Um ehrlich zu sagen mein zweites bisher. Renne nicht immer den neusten hinter her. Vorher hatte
  • Ich vermisse es!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vor langer, langer Zeit, begann für mich das Zeitalter des Handys. Wie bei vielen begann diese Zeit Nachdem das 5130. Irgendwann zählte dieses Handy jedoch zu den altern Eisen. Da aber mein Vertrag ebenfalls zu den selbigen zählte und es Zeit wurde für eine Verlängerung, stand natürlich auch die neue Handywahl ins Haus. Von Nokia ziemlich begeistert entschied ich mich für das Modell 6210 und diese Entscheidung habe ich niemals bereut. Erst recht nicht, als ich es nach 1 1/2 Jahren für immerhin noch 100 Euro verkauft habe :-).

    Nun aber mal zu ein paar Infos über das gute Stück:
    Mit seinen Maßen von 129,5 x 47,3 x 18,8mm ist das Handy zwar nicht unbedingt das kleinste. Es ist

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 11.03.2003, 23:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hab das Handy auch - und immer noch! Bin im großen und ganzen recht zufrieden!

    • DrDuke

      DrDuke, 05.03.2002, 16:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöne grüße nach Bs von SZ *g* Bei den sms du kannst 150 Stück speichern und 50 Bilder. Ich glaub da warst dir nicht ganz sicher gell?

  • Die pole Position ist gesichert

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Inzwischen besitze ich das Nokia 6210 seit über 2 Jahren (habe es damals in Verbindung mit einem original D2 Vertrag für 44 Euro erstanden) und habe vermutlich bereits alle Funktionen mal ausprobiert, die dieses tolle Gerät hat.
    In diesem Bericht möchte ich es euch nun ohne große Abschweifungen bis ins Detail vorstellen und euch meine Erfahrungen wiedergeben. Das 6210 hat sich durch seine Vielseitigkeit inzwischen zu meinem absoluten Lieblingsgerät gemausert und nun werde ich versuchen, es euch ebenso näher zu bringen.

    *~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

    Maße und Gewicht: Das nur 114 g leichte Wunderwerk hat folgende Maße 129x47x19 und ist somit sehr
  • Unschlagbar

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die Optik des 6210 von Nokia erinnert sehr stark an das 6110, doch es ist das erste Handy, in dem die Technik für den High-Speed-Datendienst HSCSD steckt.

    Auch sonst steckt einiges in diesem Handy, was kaum zu toppen ist:

    Beim Kauf dieses Handies bekommt man zum Beispiel die Software mitgeliefert, die man früher noch extra für rund 300 DM kaufen musste. So kann man seine Eintragungen bequem per PC machen und auf das Handy rüberziehen, bzw. auch seine Daten sichern. Ferner lassen sich über die Software selber Klingeltöne und Logos erstellen.

    Sonstiges Können:

    Beim Telefonieren lässt sich die eigene Rufnummer, wie auch bei vielen anderen,
  • Super Design, wenn auch etwas älter

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser,

    heute will ich über mein (bei mir immer noch beliebten) Nokia 6210 berichten. Es gibt zwar mittlerweile seit einigen Monaten die Nachfolger, das Nokia 6310 und 6310i. Aber über eines der beiden werd ich wohl erst Mitte Dezember berichten können, da ich mir ein neues Handy holen kann (dank der Vertragsverlängerung). So aber genug Vorgerede, fangen wir mit dem Handy an:



    DESIGN
    *°*°*°*°*

    Das 6210 ist formschön und sitzt gut in der Hand. Die Tasten sind gut mit einer Hand zu bedienen. Die Farbe bei Auslieferung ist Schwarz mit einem silbernen Rand um das Display und die obersten 4 Funktionstasten (zu den Tasten nachher noch
  • Nokia stroke back

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Nokia hat sich in den letzten Jahren ja einiges geleistet, ich erinnere da an das bis zum Schluss eher traurige Geschöpf 7110, bei welchem erst im Dez, also 11 Monate nach der Markteinführung eine fehlerfreie Software erhältlich war, dann hätten wir da auch das 8210er welches zwar klein und praktisch war und bei welchem auch die Software keine gröberen Probleme machte, dafür war es im Bereich um das Display ein bisschen zu wenig metall- verstärkt, zumindest für die Hosentaschenanforderungen an ein solch kleines Handy und diese führte unweigerlich zu unzähligen Displaybrüchen und nicht wenige davon passierten nicht in einer engen Hose.

    Nun wenden wir uns aber Nokias neuestem
  • Nokia 6210

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe mir das Nokia 6210 vor etwa einem Jahr gekauft, weil ich es von Freunden kannte und sowohl die Funktionen als auch das Design gut fand.
    Zunächst zu den Daten des Nokia 6210.
    Die Maße sind: 129,5 x 47,3 x 18,8
    das Gewicht beträgt 114g.
    Es besitzt ein Display mit 96 x 60 Pixeln.
    Man kann 6 Zeilen, mit jeweils 16 Zeichen nutzen.
    Die Stand-by-Zeit beträgt, wie vermutlich in allen Meinungen schon beschrieben, 260 Stunden.
    Die maximale Gesprächszeit beträgt 4,5 Stunden.
    Es besitzt eine sprachgesteuerte Wählfunktion für bis zu 10 Name. In dem gerät kann man 150 SMS speichern, allerdings wird dadurch die Wartezeit beim Öffnen des Posteingangs