Nokia 6610 Testberichte

Nokia-6610
Auf yopi.de gelistet seit 09/2005
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • einfach alles
  • Akku, Design, Bedienung
  • Super Design, Radio, Verarbeitung, Bedienbarkeit, Akku, Freisprechfunktion
  • \"geiles\" Design, perfekte Größe, benutzerfreundlich

Nachteile / Kritik

  • dem pro zufolge nichts
  • Display, viele nicht benutze Programme
  • Radio ;), Infrarot, Display
  • Kälte empfindlich, zu helle Display - Beleuchtung

Tests und Erfahrungsberichte

  • Mein altes gutes Stück !!

    Pro:

    Leicht, einfache Bedienung

    Kontra:

    die Tastatur

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo,

    ich wage mich heute an einen für mich doch sehr schweren Bericht und ich weiß jetzt schon, daß ich dafür bestimmt lange brauchen werde. Es geht um mein altes Handy von Nokia, was mir über viele Jahre treu seinen Dienst geleistet hat und jetzt nur ersetzt wurde, weil meine Tochter meinte, ich brauche doch ein Handy mit Kamera, damit wir uns Bilder schicken können.Es handelt sich um das

    Nokia 6610 in Grau

    Damals fand ich es so schön schmal, es passte gut in meine Handtasche und viel Schnickschnack brauche ich eh nicht. In meinem Alter ist das zumindest für mich total unwichtig, was es kann, die Hauptsache ist doch, ich kann telefonieren und vielleicht

    Kommentare & Bewertungen

    • l.x.klar@gmx.net

      l.x.klar@gmx.net, 19.09.2008, 20:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      gruss

    • bigmama

      bigmama, 07.05.2007, 01:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Anett

    • misscindy

      misscindy, 06.05.2007, 17:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg Sylvia

    • sandrad198

      sandrad198, 20.04.2007, 16:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüsse!!!

  • Super Handy von Nokia

    Pro:

    Lese Bericht

    Kontra:

    Lese Bericht

    Empfehlung:

    Ja

    Erfahrungsbericht über das Handy Nokia 6610

    Einleitung

    Hallo Liebe Yopi Mitglieder und Gästeleser.
    Heute berichte ich mal wieder über ein Handy. Der Bericht handelt nicht über irgend ein Handy, sondern über die Marke Nokia und das Model 6610.
    Dieses Handy habe ich nun mittlerweile schon seid fast 1 ½ Jahren in meinem Besitz und wird auch relativ oft in Betrieb genommen. Man kann eigentlich sagen öfters als meine anderen 4 Handys. Es ist halt mein Lieblings Handy und warum das so ist könnt ihr nun anhand meines Berichtes nach lesen.

    Handy Beschreibung

    Bei diesem Handy handelt es sich um das Nokia 6610 in

    Kommentare & Bewertungen

    • mu4you

      mu4you, 29.01.2008, 01:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ....Liebe Grüße...mu4you

    • Sabate

      Sabate, 28.04.2007, 18:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg Todd

    • Matzinger0815

      Matzinger0815, 05.04.2007, 21:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh, meine Freundin hat das selbe Handy, sie absolut Begeistert davon, vor allem was die Qualität betrifft. Da kann ihr Haupthandy von SE bei weitem nicht mithalten, leider...

    • blackangel63

      blackangel63, 31.03.2007, 01:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ╔╩╦╝ SH & LG ANJA ╔╩╦╝

  • Ach, telefonieren kann ich damit AUCH?

    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  gut

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    ….oder: Handysitting leicht gemacht!

    Denn wie ich gleich zu Anfang gestehen muss bin ich KEINE Besitzerin des Nokia 6610 ~ eine Freundin von mir hat dieses edle Teil nämlich schlicht und einfach bei mir vergessen, so dass ich über kurz oder lang meiner Neugierde nachgab und dieses Handy mal genauer unter die Lupe nahm.


    //DIE BEGUTACHTUNG//

    Ja, schmuck sieht das Dinge schon aus ~ zumindest sind schon mal die Tasten nicht so abgewetzt wie die des meinigen Handys ~ was bei den hier verwendeten Metall(?)knöpfen auch schwieriger sein dürfte. Auch das Farbdisplay ist recht… nuia, bunt eben. Aber schon hier erste Kritik: braucht man denn wirklich ein farbiges

    Kommentare & Bewertungen

    • superlativ

      superlativ, 07.08.2006, 12:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      so schön! liebe grüße superlativ

    • kesseKirsche

      kesseKirsche, 06.08.2006, 20:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ++++SH++++ Lg Nicole

    • Vicky

      Vicky, 06.08.2006, 19:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      * Sehr hilfreich - Vic *

    • leomanleo

      leomanleo, 06.08.2006, 18:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh. lg LEO

  • Klein, aber Fein

    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  durchschnittlich

    Pro:

    Design, Preis

    Kontra:

    älteres Model

    Empfehlung:

    Ja

    Einleitung:

    Wie ihr vielleicht aus meinen anderen Erfahrungsberichten wisst, besitze ich dieses Handy inzwischen nicht mehr, habe es aber noch bis Sommer 2005 gehabt. Da mir mein altes Handy so toll gefallen hat möchte ich es euch vorstellen.


    Design:

    Das Design ist schlicht aber schön. Wahlweise kann man das Handy in Schwarz oder Silber bekommen. Die Tasten sind gut angeordnet und groß genug um sie genau zu treffen ;-)
    Die Tastatur ist übersichtlich und am Handy gibt es keine nervende Antenne.



    Bedienung:

    Ich denke, wie ihr alle wisst, sind Nokia Handys sehr einfach zu bedienen, ein übersichtliches Menü lässt

    Kommentare & Bewertungen

    • superlativ

      superlativ, 22.05.2006, 12:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöner bericht! hat mir gut gefallen! liebe grüße superlativ

    • Mogry1987

      Mogry1987, 21.05.2006, 18:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Könnte ein wenig besser erläutert werden, die Funktionen des Handys

    • mami_online

      mami_online, 21.05.2006, 01:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sorry, ich hatte gedacht, du würdest zu den Funktionen auch ein bisschen schreiben... LG, Nicole

    • anonym

      anonym, 21.05.2006, 00:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Edith und Claus

  • Schönes Handy aus dem Hause Nokia

    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  gut

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    dieses Handy begleitet mich nun schon seit einiger Zeit und es ist wirklich ein schönes und funktionelles Handy. Ich komme damit sehr zurecht.


    1. Funktionen:

    - Kalender: Sehr ausführlich. Super ist dabei die Geburtstagseinspeicherung. Man wird an jeden Geburtstag erinnert und vergisst keinen mehr.
    - Kamera nur extern. das ist ein Handicap, aber diese kamera kann man sich auch sparen. Da kommt nicht soviel bei raus.

    E-Mail und MMS:
    Man kann e-mails mit diesem Handy verschicken. Das ist sehr gut, aber natürlich auch teuer.

    Wap:
    Wap hat es natürlich auch. aber ich benütze es eigentlich nie, deshalb kenne ich mich da garnicht so

    Kommentare & Bewertungen

    • Sommergirl

      Sommergirl, 16.05.2006, 13:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      so trifft man sich wieder, kenne Dich von Dooyoo her, bei diesem Bericht solltest Du mehr Infos zu den Funktionen des Handys hineinschreiben

    • SeriousError

      SeriousError, 16.05.2006, 13:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein "sehr hilfreich" von mir für diesen tollen Beitrag. :o) Gruß SeriousError!

    • Estha

      Estha, 16.05.2006, 12:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      klasse geschrieben --- sh --- :-) ... lg susi ----->----->-----@

    • franjanina

      franjanina, 16.05.2006, 12:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

  • Nokia 6610

    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  sehr gut

    Pro:

    - bis zu 150 SMS speichern

    Kontra:

    -keine Kamera

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leute, ich möchte Ihnen über Nokia 6610 berichten, was ich zurzeit selber benutze.
    Als erstes möchte ich Ihnen die Funktionen erläutern:
    Das Handy hat 13 Untertitel unter Menü:

    1-Mitteilungen: Hier können Sie SMS, MMS, Bildmiiteilungen oder sogar E-Mails senden. Außerdem können sie unter diesem Titel auch chatten, wenn ie Person, mit der Sie chatten wollen, auch diese Funktion hat. Sie können auch sich eigene Ordner erstellen, wo Sie Ihre Mitteilungen oder Bildmitteilungen speichern können.

    2-Anruflisten: Hier sehen Sie die Anrufe in Abwesenheit, angenommenen Anrufe, gewählte Rufnummern, Ihre Gesprächsdauern und Ihre Gesprächskosten. Durch all

    Kommentare & Bewertungen

    • GSiebert

      GSiebert, 21.01.2009, 16:18 Uhr

      Bewertung: off topic

      Erfahrungsberichte Faker. Du Besitzt keins deiner Zig Händys

    • ingoa09

      ingoa09, 23.07.2008, 22:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr informativ! Gruß Ingo

    • Mondlicht1957

      Mondlicht1957, 04.05.2008, 22:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich Liebe Grüsse Pet

    • Striker1981

      Striker1981, 08.04.2008, 15:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH ..mfg STRIKER`

  • Das kleine Starke

    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  durchschnittlich

    Pro:

    leichte Bedienbarkeit, verbesserte Telefonier- und SMS- Funktionen gegenüber älteren Nokia-Modellen

    Kontra:

    keine Kamera, zwar Multimediaunterstützung aber nur durch teures WAP

    Empfehlung:

    Ja

    Das 6610 ist ein typisches Nokia.
    Es ist mit 84g relativ leicht und mit 106 x 45 x 17,5 mm relativ handlich.
    Es verfügt, wie bei Nokia typisch, über eine leichte Bedienbarkeit.
    Mit einem Tastendruck gelangt man in das Menü, welches im Gegensatz zu topmodernen Handys noch mit einer Blätter-Funktion durch die 13 Menüs führt.
    Das Display verfügt über 4096 Farben und ist 128 x 128 Pixel groß, welches für "normale" Handy-Benutzer reichen solte.
    Natürlich ist dieses Handy kein typisches Fotohandy, dafür sollte man andere Handys in Betracht ziehen. Klingeltöne sind im polyphonen und im monophonen Format speicherbar, 21 polyphone und 10 monophone Töne sind bereits

    Kommentare & Bewertungen

    • absinth_girl

      absinth_girl, 29.03.2006, 20:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreicher bericht

    • feldhase

      feldhase, 29.03.2006, 15:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toller, ausführlicher, erster Bericht. sh - LG vom Feldhasen

    • Lidlefood

      Lidlefood, 28.03.2006, 22:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich <br/>

    • anonym

      anonym, 28.03.2006, 19:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

  • Ein Klassiker unter den ersten MMS-Handys Nokia 6610

    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
    • Ausstattung:  durchschnittlich

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Das Nokia 6610 war eins der ersten Handys, die mit Farbdisplay hergestellt wurden und MMS verschicken konnten. Mittlerweile ist dieses Handy nicht mehr aktuell, aber dennoch habe ich einiges über dieses Handy zu erzählen:

    Wenn man sich dieses Handy kaufen will, muss man auf die neusten Extras verzichten, die zurzeit in Handys eingebaut werden, d.h. : Handykamera und Aufnahmefunktion , MP3-Player, UMTS, Realtones usw.. Aber wenn man bereit ist auf diesen Schnick-Schnack zu
    verzichten, kann ich dieses Handy nur empfehlen, deswegen richtet sich das Handy eher an Personen die nicht immer nur das Neuste und Beste brauchen.

    Besonderheiten:
    Das besondere an

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 29.01.2006, 13:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh, LG Birgit :-)

    • HEIDIZ

      HEIDIZ, 26.01.2006, 10:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich hab auch ein nokia - schöner Bericht <br/> <br/>LG HEIDI

    • Mekki83

      Mekki83, 25.01.2006, 09:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg melli

    • lemsi

      lemsi, 24.01.2006, 21:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Bericht, würde mich über eine Gegenlesung freuen.

  • Oh Ja, gibs mir.....

    Pro:

    Super Design, Radio, Verarbeitung, Bedienbarkeit, Akku, Freisprechfunktion

    Kontra:

    Radio ;), Infrarot, Display

    Empfehlung:

    Ja

    Die letzten Wochen war ich im Praktikum und hatte da nicht wirklich was zu tun, von daher hatte ich doch etwas Zeit den ein oder anderen neuen Ciao - Bericht zu verfassen. Und worüber? Natürlich über mein Handy, denn darüber wollte ich schon länger einmal berichten.
    Gekauft habe ich mir dieses Handy bereits im Herbst 2003. Damals musste ein neuer Handyvertrag her und ich wollte unbedingt ein Telefon mit Farbdisplay haben, weil das einfach besser aussieht :). Geschwankt habe ich damals zwischen einem Samsung Handy und einem Nokia Handy. Für Nokia sprach, dass ich diese Handys schon kannte, und bis dato immer mit allen Modellen recht zufrieden war. Der Zufall wollte es dann, dass bei
  • Gut oder schlecht?

    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  gut

    Pro:

    Handlich, Radio

    Kontra:

    Kein Bluetooth

    Empfehlung:

    Ja

    ---------------------
    Vorwort
    ---------------------

    Ich hatte mir zu Weinachten ein Handy gewünscht, natürlich hatte ich mir vorher auch noch andere Handys angesehen, aber das 6610 gefiel mir am besten. Heiligabend packte ich es aus und ich war erstaunt wie gut das Display ist. Ich bekam das Handy mit dem D2 Vodafone Sun Vertrag, da es sonst zu teuer gewesen wäre. Jetzt aber mehr zum Handy!


    ------------
    Preis
    ------------

    Das Handy hat mit Vertrag 1€ gekostet. Bei Nokia kostet es ohne Vertrag 154€. Ohne Vertrag ist es natürlich wesentlich teurer, aber mit Vertrag bekommt man das Handy zu einem guten Preis. Ich hatte bis jetzt nur

    Kommentare & Bewertungen

    • Hoffi

      Hoffi, 12.02.2006, 13:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :-) Dominik

    • try_or_die87

      try_or_die87, 09.01.2006, 21:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG und nachträglich schönes neues jahr

    • verbatim

      verbatim, 19.09.2005, 19:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      gut!!! Das besitze ich auch!!!