Nokia 7650 Testberichte

Nokia-7650
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • tolles vielseitiges Handy
  • Großes Display
  • Farbdisplay, fast alles
  • Sieht sehr Edel aus, viele Funktionen, leichte Handhabung, großes Display, Joystick sehr stabil, MMS, Bluetooth und Infrarotschnittstelle
  • Gutes Teil von Nokia

Nachteile / Kritik

  • etwas klobig
  • Schon älteres Modell
  • Akkuleistung, Datenübertragung
  • Software Probleme, schlechte Sprachqualität, nicht die Optimalsten Fotos, Akku zu schwach, klobig, was nach einenm Update teilweise behoben wurde, primär also die Software
  • Nicht mehr ganz up-to-date

Tests und Erfahrungsberichte

  • Nun geht es in Rente, mein Altes Diensthandy *Nokia 7650*

    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  sehr gut

    Pro:

    Sieht sehr Edel aus, viele Funktionen, leichte Handhabung, großes Display, Joystick sehr stabil, MMS, Bluetooth und Infrarotschnittstelle

    Kontra:

    Software Probleme, schlechte Sprachqualität, nicht die Optimalsten Fotos, Akku zu schwach, klobig, was nach einenm Update teilweise behoben wurde, primär also die Software

    Empfehlung:

    Ja

    Update 21 April 2006,
    >>>>>>><<<<<<<<<

    denn nun ist es weg, mein altes Nokia 7650, ich hab ein neues Handy und muss zu meinem Alten Bericht noch einiges hinzufügen, denn es hatte sich doch noch einiges in den über 3 Jahren der Nutzung geändert, die dieses Handy doch ein wenig besser machen, als ich es hier beschrieben hatte. Doch nur begrenzt.

    Nachdem ein Update der Software gemacht wurde, konnte man auch wieder besser hören, beim Telefonieren, man wurde aber auch besser gehört, was ja ein doch recht heftiger Kritikpunkt in meinem alten Bericht war. Zudem hat die Software noch einige andere Mängel behoben, z.B. die Fotos wurden besser, ich habe mit diesem Handy

    Kommentare & Bewertungen

    • frankensteins

      frankensteins, 11.01.2009, 23:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh, liebe Grüße Werner

    • wolli007

      wolli007, 20.12.2008, 23:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße, Wolli

    • sigrid9979

      sigrid9979, 23.11.2008, 14:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich. LG Sigi

    • giselamaria

      giselamaria, 11.11.2008, 17:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      super ausführlich berichtet!!! _ LG Gisela

  • Gute Features, aber teils mangelhafte Bedienung

    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
    • Ausstattung:  gut

    Pro:

    gutes Display gute Features und Funktionen gute Erweiterungsmöglichkeiten

    Kontra:

    schlecht funktionierender Einschaltknopf schlechte Halterung zwischen Displayteil und Tastaturteil zu sensible Tastatur

    Empfehlung:

    Ja

    UPDATE
    Nachdem ich nun meine alten Bericht mal ein wenig "aufräumen" will mache ich mich über diesen hier her und hoffe, dass er euch danach besser zusagt und weiterhilft.

    Zunächst einmal füge ich die technischen Daten über das Handy ein, denn es ja doch sehr wesentlich für die Gesamtheit des Berichtes. Ich muss allerdings sagen, dass ich diese nicht alle einzeln runter geschrieben habe, sondern mich der Seite www.nokia.de bedient habe. Dies ist also sozusagen ein Zitat:

    TECHNISCHE DATEN

    GRÖSSE UND GEWICHT
    Gewicht: 154 g (inkl. Standard-Akku BLB-2)
    Abmessungen (H x B x T): 114 x 56 x 26 mm
    Volumen: 138

    Kommentare & Bewertungen

    • melle7484

      melle7484, 31.10.2004, 16:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich habe auch nen Handy nen superlates von philips, brauche mal nen nues, aber ich bin für Siemens. Cu, melle

    • redwomen

      redwomen, 04.09.2004, 15:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      habe das Nokia 8310 und bin sehr zufrieden damit. Vorher hatte ich das Siemens C35i und war mehr als unzufrieden. Da ist "Nokia" einfach ein Gedicht dagegen.

  • Ein Handy hat wohl jeder=)

    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  gut

    Pro:

    Gutes Teil von Nokia

    Kontra:

    Nicht mehr ganz up-to-date

    Empfehlung:

    Ja

    VERPACKUNG:
    Im Karton fand das Handy vor, auf dem Display war eine Schutzfolie mit Jamba Aufkleber.
    Daneben ein Ladekabel, ein weiterer Karton wo die CD mit Programmen und Spielen drin steckte, eine dicke Anleitung, eine Kurzanleitung sowie die Debitel Preisliste.
    Natürlich war alles schön geordnet in dafür vorgesehenen Einbuchtungen.

    DAS HANDY-DIE EIGENSCHAFTEN:
    Ich werde keines Falls mit lästigen Technischen Daten nerven.
    Das Handy ist zusammen geschoben ein kleiner Klotz;) doch ich finde ihn keinesfalls zu dick, reicht für die Hosentasche!
    Das Display ist schwarz umrahmt, über dem Display prangt das Nokia Zeichen.
    Die Verarbeitung ist

    Kommentare & Bewertungen

    • morla

      morla, 30.12.2005, 02:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • HiRD1

      HiRD1, 29.12.2005, 09:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich. Grüße, Ralf

  • Super Nokia Handy 7650

    • Design:  durchschnittlich
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  gut

    Pro:

    Großes Display

    Kontra:

    Schon älteres Modell

    Empfehlung:

    Ja

    Heute Schreibe ich euch einen Bericht über mein Aktuelles Handy das Nokia 7650
    Diese habe ich mir vor einigen Monaten gebraucht zugelegt.


    Infos zum Handy:

    Das Nokia 7650 ist 154g leicht
    und 114x56x26 klein.

    Design
    Das Design wird viele nicht ansprechen ist aber Geschmackssache darum möchte ich darauf nicht näher eingehen

    Tastatur

    Die Tastatur wirk auf den ersten Blick klein man kann jedoch leicht alle Tasten Bedienen. Nun an den Joystick muss man sich gewöhnen.

    Display

    Großes und übersichtliches Farbdisplay mit 4096 Farben.
    Die Farben sind sehr
  • Nokia 7650

    Pro:

    Alles

    Kontra:

    Größe

    Empfehlung:

    Ja

    Dieses Handy besticht durch seine gute Auflösung und seinen schnellen WAP Service. Die integtrierte Kamera besticht durch seine exzellente Auflösung und kann ohne weiteres jede Digitalkamera ersetzen. Dieses Handy hat alle Eigenschaften die ein gutes Handy braucht. Für manche mag es zwar ein wenig groß wirken aber darüber kann man hinwegsehen wenn man sieht wieviele Features das Handy besitz. Ich kann dieses Handy jedem nur weiterempfehlen der Preis dürfte im Augenblick sehr günstig sein ohne Vertrag mit Vertrag allerdings ist dieses Handy nur schwer zu bekommen.
  • Nokia 7650 --> Nicht jedermanns Sache!

    • Design:  durchschnittlich
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  sehr gut

    Pro:

    man kann damit telefonieren!

    Kontra:

    siehe Text

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo!

    Dieses Handy ist das schlimmste das ich je gesehen oder benutzt habe. Deswegen will ich gleich mal einen Bericht schreiben und so eventuell viele vor einem Fehlkauf bewahren.

    ~~Das Äußere~~
    Es ist viel zu groß und zu schwer (Volumen: 138m³, Gewicht: 154g inkl. Akku). Es liegt nicht gut in der Hand, auch nicht wenn es ausgefahren ist. Das einzige Plus ist das Display. Es ist recht groß.
    Die Bedienung per Joystick (mit 5-Wege-Navigation) finde ich nicht schlecht, obwohl dies auch nach einiger Zeit nervt.
    Mein Freund benutzt es jetzt seit über einem Jahr und das sieht man diesem Handy auch an. Schlechte Qualität des

    Kommentare & Bewertungen

    • crashtestdummie

      crashtestdummie, 03.04.2007, 11:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      das haben wir jetzt auch ausgemuster :-( LG

    • sandrad198

      sandrad198, 20.03.2007, 18:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      **sh+lg** Sandra :o)

    • MasterT86

      MasterT86, 16.03.2007, 12:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Die neusten Handys brauchen meist gar nicht mehr telefonieren zu können. Das würde keiner merken, bei dem ganzen SchnickSchnack. Lg Tobias

    • bigmama

      bigmama, 14.03.2007, 23:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh, LG Anett

  • Großes Display und nichts dahinter?

    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  gut

    Pro:

    Ausstattungswunder, großes, farbiges Display, fast vollwertiger Organizer, integrierte Digitalkamera, schickes Design, einfach zu bedienen, sehr stabil, viele Downloadmöglichkeiten

    Kontra:

    groß und schwer, zu wenig Speicher, nicht erweiterbar, Macken bei Verarbeitung und Handling, nicht fürs Auto geeignet, schwacher Akku, kein Datenkabel

    Empfehlung:

    Ja

    Eigentlich war ich bisher mit meinem SonyEricsson T68i recht zufrieden und mit der Ankündung des P800 stand eigentlich schon der nächste Handykauf fest. Von Freunden hörte ich aber „damals“ diverse Lobeshymnen über das Nokia 7650, was ich mir schließlich letztes Jahr im November gekauft habe. In dem knappen halben Jahr konnte ich denke ich genug Erfahrungen mit dem Gerät machen, um heute einen Bericht über das Nokia 7650 schreiben zu können. Was das Handy kann und wie ich es beurteile, erfahrt ihr in meinem Bericht.

    <<>>

    Nokia geht beim Design des 7650 weg vom ausgeleierten „Display oben - Tastenfeld unten“ Prinzip, im „geschlossenen“ Zustand sieht

    Kommentare & Bewertungen

    • mami_online

      mami_online, 15.06.2005, 22:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      herzlichen Dank! Ich suche zur Zeit ein neues Handy und nach dem Bericht werde ich mir dieses mit auf meine Liste zum Aussuchen setzen.

    • schokohase29

      schokohase29, 11.06.2005, 14:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wauuu, gscheid langer berricht!

    • pobrediabla

      pobrediabla, 11.06.2005, 10:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      das ist der längste Testbericht den ich bei Yopi je gesehen habe! :) Sehr gut und SEHR informativ! lg

  • Alt gleich schlecht?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Keinesfalls!

    Bei dem Nokia 7650 handelt es sich nicht nur um ein ganz normales Handy. Es ist schon fast einem Organiser gleich zu setzten. Sein sehr großes Bildschirm ermöglicht ein sorgenfreies bedienen der einzelnen Programme und Menüs.

    Vorteile: enorm großer Bildschirm
    sehr übersichtliche Menüs
    Fotofunktion
    großer Speicher
    gute Kalenderfunktion

    Nachteile: ziemlich schwer
    Akku hält nicht lange
    quallität der Fotos lässt zu wünschen übrig
    hohe Reparaturkosten

    Fazit: Abgesehen von dem schwachen Akku ist dieses Handy empfehlenswert.
  • NOKIA 7650 SUPER-HANDY

    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  sehr gut

    Pro:

    Kamera, Infrarot, Bluetooth, SMS, MMS, WAP, GPRS

    Kontra:

    etwas schwer

    Empfehlung:

    Ja

    Das Nokia 7650 ist ein super Handy mit allen Rafinessen. Ob Anfänger oder Profi alle werden damit klar kommen. Die Bilder sind besser als zum Beispiel bei anderen Handyherstellern. Mit einem Vertrag ist es sehr gut im Preis. Menü, Ausstattung, Bedienung und Aussehen ist einfach unbeschreiblich. Ebenso kann man mit Bluetooth oder Infrarot, Bilder und Töne vom PC kostenlos auf das Handy verschicken. Wer eine schnelle Internetverbindung braucht kann GPRS benutzen. Auch Sie Tasten sind einfach übersichtlich gestaltet. Zusammen geschoben finde ich es eigentlich genau richtig. Es ist nicht so klein das man es suchen muss, und es nicht zu groß. So das man denken kann man schleppt eine Telefonzelle
  • Nokia 7650

    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  gut

    Pro:

    Großer Display, zuverlässig, eifach zu bedienen

    Kontra:

    groß, schwer

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Yopi.de Besucher!


    Das 7650 geht als echtes Allrounder-Gerät durch, der sehr gut ist dabei die integrierte Digitalkamera, die meist gestochen scharfe und auch am PC gut zu erkennende Bilder liefert (bei 3,6 MG int. Speicher etwa 70 Bilder). Die VGA-Cam befindet sich auf der Geräte-Rückseite. Wenn der Nutzer die Tastatur unter dem Display herauszieht kommt sie zum Vorschein, somit ist die Kamera gut vor Kratzern und evtl. Stößen gut geschütz. Die Bedienung der Kamera ist super einfach. Die integrierte Digitalkamera macht Fotos mit maximal 640 x 480 Bildpunkten bei mehr als 16 Millionen Farben. Auf dukleren Feten ist es eher schwierig vernünftige Bilder zu machen -

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 13.03.2008, 00:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh, lg willi