Norisbank Testberichte

Norisbank
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Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
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Summe aller Bewertungen
  • Filialnetz:  durchschnittlich
  • Support & Service:  schlecht
  • Online Banking:  gut
  • Fachliche Beratung:  durchschnittlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • einfach, übersichtlich
  • Scheinbar einfach
  • Die neuen Terminals und die neue Software haben durchaus einige nette Eigenschaften.
  • günstige Zinsen, individuelle Beratung
  • Beratung, schnelle Kreditantscheidung, variable Rate

Nachteile / Kritik

  • persönlicher Kontakt
  • Unfair
  • Die Umstellung selbst ist eigentlich überflüssig, erfolgte nicht ohne Störungen und das Kompatibilitätsprinzip ist verletzt: Es geht nicht mehr alles, was vorher ging. Der Kunde wird mit den Folgen allein gelassen. Die Umstellung ist ein negativer Service
  • in der Filiale dauert etwas lange!
  • Zinsen

Tests und Erfahrungsberichte

  • 0815George sagt zu Norisbank

    0
    • Filialnetz:  durchschnittlich
    • Support & Service:  schlecht
    • Online Banking:  gut
    • Fachliche Beratung:  durchschnittlich
    • Dauer der Nutzung:  länger als 1 Jahr
    • Sind Sie Kunde?:  ja
    Schreckliche Bank (Man spürt die Deutsche Bank als Mutterkonzern)
    Die Mitarbeiter die am Telefon sitzen sind schlecht ausgebildet. Dann hören sie einem nicht richtig zu!
    Der Bankautomat des Mutterkonzerns DB fraß meine Norisbankkarte ohne ersichtlichen Grund. Dann neue Karte via Onlinebanking beantragt, nach 2 Wochen der Nichtregung seitens Norisbank setzte ich ein Schreiben auf.
    Dann die Antwort, ich möchte bitte das Anliegen per Post oder Telefonbanking machen. Super, grad Umzug hinter sich gebracht und alles in vielen Kartons und dann such mal die Telefon-Pin!
    Ohne Bankkarte und Filialen der Norisbank, auf einen Freitag ist das die Antwort die man nicht hören will.

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 06.03.2013, 20:24 Uhr

      Bewertung: hilfreich

      recht kurzer Bericht =(

  • streep sagt zu Norisbank

    0
    • Filialnetz:  klein
    • Support & Service:  sehr schlecht
    • Online Banking:  durchschnittlich
    • Fachliche Beratung:  sehr inkompetent
    • Dauer der Nutzung:  länger als 1 Jahr
    • Sind Sie Kunde?:  ja
    Diese Bank ist der größe Verbrecherladen, den ich jemals kennen gelernt habe! Mir wurde per 31.Januar einfach mein Girokonto geschlossen und das Guthaben auf ein Tagesgeldkonto bei einer anderen Bank überwiesen. Trotz zigfacher Telefonate bekam ich keine Erklärung, wie so etwas passieren konnte. Ich stehe da ohne Bargelt, meine monatlichen Abbuchungen stehen an. Da diese Lastschriften dann alle an die jeweiligen Unternehmen zurückgehen, ist das mit hohen Kosten verbunden.
    Die Herrschaften dort - einer wie der andere - wimmeln mich ständig ab und erklären mir, sie könnten nichts mehr tun. Beschwerden werden ignoriert, Mails erst gar nicht beantwortet. Es ist ein absoluter Skandal, was

    Kommentare & Bewertungen

    • joelovesyou

      joelovesyou, 02.02.2013, 20:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh & lG

    • Janne0033

      Janne0033, 02.02.2013, 19:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      und schönes WE

    • Janne0033

      Janne0033, 02.02.2013, 19:08 Uhr

      prima und schönes WE

  • Auslandsüberweisung

    0
    • Filialnetz:  sehr klein
    • Support & Service:  schlecht
    • Online Banking:  durchschnittlich
    • Fachliche Beratung:  sehr inkompetent
    • Dauer der Nutzung:  seit 1 Woche
    • Sind Sie Kunde?:  ja
    Wurde zum Telephonebanking gezwungen(9ct/min), da keine Funktion Auslandsüberweisung im Onlinebanking !
    Da EU-Ausland keine Gebühren fällig-Norisbank berechnete 15 € für Kostenteilung.Jetzt Reklamation im prozess,zudem verspätete Überweisung(72 std statt 48 std) ins Ausland(Finnland) .Mitarbeiter sind teilweise unhöflich am telefon, und desinformiert .

    Kommentare & Bewertungen

    • meisterjaeger86

      meisterjaeger86, 23.08.2010, 05:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh und lg

  • Kontenumstellung bei der Norisbank 2007/2008 verscheucht mich als Kunden

    0
    • Filialnetz:  durchschnittlich
    • Support & Service:  sehr schlecht
    • Online Banking:  durchschnittlich
    • Fachliche Beratung:  durchschnittlich
    • Dauer der Nutzung:  länger als 1 Jahr
    • Sind Sie Kunde?:  ja

    Pro:

    Die neuen Terminals und die neue Software haben durchaus einige nette Eigenschaften.

    Kontra:

    Die Umstellung selbst ist eigentlich überflüssig, erfolgte nicht ohne Störungen und das Kompatibilitätsprinzip ist verletzt: Es geht nicht mehr alles, was vorher ging. Der Kunde wird mit den Folgen allein gelassen. Die Umstellung ist ein negativer Service

    Empfehlung:

    Nein

    Ich bin seit fast 25 Jahren Kunde bei der Norisbank. Damals war das Prinzip des 24-Stunden-Service am Terminal noch neu und für mich genau richtig. Egal in welche Stadt ich gezogen bin, es gab immer eine Filiale in erreichbarer Nähe, und irgendwann kam noch ein ziemlich guter Online-Auftritt dazu. Für mich als Normalmensch ohne spezielle Finanzierungs- und Anlagebedürfnisse als reines Gehalts/Giro-Konto perfekt.

    Ein kleiner Schönheitsfehler: Für meine Frau gab es vor einigen Jahren kein Gemeinschaftskonto, sondern nur zwei Konten mit gegenseitiger Vollmacht. Von dem ersten Konto mit Onlinezugriff konnte ich dann auf beide Konten zugreifen.

    Dann kam irgendwann um die

    Kommentare & Bewertungen

    • Janne0033

      Janne0033, 02.02.2013, 19:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      prima und schön zu lesen

    • Guenterchen

      Guenterchen, 15.02.2008, 14:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lieben Gruß vom Guenterchen

    • morla

      morla, 15.02.2008, 01:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg. petra

    • Joerg_Langer

      Joerg_Langer, 15.02.2008, 01:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh - informativer Bericht

  • Ganz so easy wie es aussieht ist es nicht!

    0
    • Filialnetz:  durchschnittlich
    • Support & Service:  sehr schlecht
    • Online Banking:  gut
    • Fachliche Beratung:  sehr inkompetent
    • Dauer der Nutzung:  seit 1 Jahr
    • Sind Sie Kunde?:  nein

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Lest mal unten, da stehen die neuesten Dinge drin.

    Also, ich hatte letzte Woche am Donnerstag (das war im Oktober 2005) mit meiner Mutter einen Kredit bei Easy credit beantragt. Natürlich alles online, was mein Fehler war, wahrscheinlich. Uns wurde online zugesichert, dass wir den gewünschten Betrag sofort nach Eingang der Unterlagen überwiesen bekommen würden. Diese Nachricht erhielt ich nach Beendigung mit der Eingabe unserer Daten, dass nur noch die Unterlagen fehlen würden und dann bekomme ich das Geld überwiesen. Nachdem ich die Daten mehrmals abgeglichen hatte und alles korrekt angegeben war, habe ich den beigehörigen Darlehensantrag zusammen mit meiner Mutter

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 24.03.2007, 18:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Edith und Claus

    • hjid55

      hjid55, 11.12.2006, 19:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh + lg Sarah

    • panico

      panico, 29.11.2006, 00:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg panico:-)

    • anonym

      anonym, 03.10.2006, 19:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Lieben Gruß :-)) Marianne

  • Null Ahnung oder Der Kunde ist dämlich

    Pro:

    leider nichts

    Kontra:

    siehe Text

    Empfehlung:

    Nein

    Mit 14 Jahren habe ich ein Konto bei der HSB eröffnet. In erster Linie, weil die in der Nähe war und einen ganz guten Eindruck machte. Nach und nach mußte ich aber feststellen, daß die Mitarbeiter dort entweder nicht aus der Branche kamen, oder aus irgendeinem anderen Grund hoffnungslos überfordert waren. Inkompetente Auskünfte waren die Regel! (Zum Beispiel bekam ich einmal gesagt, daß auf einem Konto immer Geld sein müßte, sonst würde das Konto gelöscht werden. Oder "auch auf einem Jugendkonto müssen regelmäßige Zahlungen eingehen! Lassen sie sich doch ihr Taschengeld von ihren Eltern überweisen!") Aber irgendwann hatte man als Kunde genug Erfahrung, um zu wissen, wo man sich mit welchem

    Kommentare & Bewertungen

    • ET2000

      ET2000, 07.02.2003, 14:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Zum erstmöglichen termin begab ich mich zu den Sprechzeiten zu meiner Bank, wo mich in eine Schlange von Leuten erwartete, die alle das selbe Problem hatte Toller Satz !

    • zerocool

      zerocool, 19.05.2002, 17:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wünsche schöne Pfingsten... Cya Sven