Norisbank Testberichte
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
- Filialnetz:
- Support & Service:
- Online Banking:
- Fachliche Beratung:
Pro & Kontra
Vorteile
- einfach, übersichtlich
- Scheinbar einfach
- Die neuen Terminals und die neue Software haben durchaus einige nette Eigenschaften.
- günstige Zinsen, individuelle Beratung
- Beratung, schnelle Kreditantscheidung, variable Rate
Nachteile / Kritik
- persönlicher Kontakt
- Unfair
- Die Umstellung selbst ist eigentlich überflüssig, erfolgte nicht ohne Störungen und das Kompatibilitätsprinzip ist verletzt: Es geht nicht mehr alles, was vorher ging. Der Kunde wird mit den Folgen allein gelassen. Die Umstellung ist ein negativer Service
- in der Filiale dauert etwas lange!
- Zinsen
Tests und Erfahrungsberichte
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0815George sagt zu Norisbank
Schreckliche Bank (Man spürt die Deutsche Bank als Mutterkonzern)
Die Mitarbeiter die am Telefon sitzen sind schlecht ausgebildet. Dann hören sie einem nicht richtig zu!
Der Bankautomat des Mutterkonzerns DB fraß meine Norisbankkarte ohne ersichtlichen Grund. Dann neue Karte via Onlinebanking beantragt, nach 2 Wochen der Nichtregung seitens Norisbank setzte ich ein Schreiben auf.
Dann die Antwort, ich möchte bitte das Anliegen per Post oder Telefonbanking machen. Super, grad Umzug hinter sich gebracht und alles in vielen Kartons und dann such mal die Telefon-Pin!
Ohne Bankkarte und Filialen der Norisbank, auf einen Freitag ist das die Antwort die man nicht hören will.Kommentare & Bewertungen
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anonym, 06.03.2013, 20:24 Uhr
Bewertung: hilfreich
recht kurzer Bericht =(
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streep sagt zu Norisbank
Diese Bank ist der größe Verbrecherladen, den ich jemals kennen gelernt habe! Mir wurde per 31.Januar einfach mein Girokonto geschlossen und das Guthaben auf ein Tagesgeldkonto bei einer anderen Bank überwiesen. Trotz zigfacher Telefonate bekam ich keine Erklärung, wie so etwas passieren konnte. Ich stehe da ohne Bargelt, meine monatlichen Abbuchungen stehen an. Da diese Lastschriften dann alle an die jeweiligen Unternehmen zurückgehen, ist das mit hohen Kosten verbunden.
Die Herrschaften dort - einer wie der andere - wimmeln mich ständig ab und erklären mir, sie könnten nichts mehr tun. Beschwerden werden ignoriert, Mails erst gar nicht beantwortet. Es ist ein absoluter Skandal, wasKommentare & Bewertungen
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Auslandsüberweisung
Wurde zum Telephonebanking gezwungen(9ct/min), da keine Funktion Auslandsüberweisung im Onlinebanking !
Da EU-Ausland keine Gebühren fällig-Norisbank berechnete 15 € für Kostenteilung.Jetzt Reklamation im prozess,zudem verspätete Überweisung(72 std statt 48 std) ins Ausland(Finnland) .Mitarbeiter sind teilweise unhöflich am telefon, und desinformiert .Kommentare & Bewertungen
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Kontenumstellung bei der Norisbank 2007/2008 verscheucht mich als Kunden
Pro:
Die neuen Terminals und die neue Software haben durchaus einige nette Eigenschaften.
Kontra:
Die Umstellung selbst ist eigentlich überflüssig, erfolgte nicht ohne Störungen und das Kompatibilitätsprinzip ist verletzt: Es geht nicht mehr alles, was vorher ging. Der Kunde wird mit den Folgen allein gelassen. Die Umstellung ist ein negativer Service
Empfehlung:
Nein
Ich bin seit fast 25 Jahren Kunde bei der Norisbank. Damals war das Prinzip des 24-Stunden-Service am Terminal noch neu und für mich genau richtig. Egal in welche Stadt ich gezogen bin, es gab immer eine Filiale in erreichbarer Nähe, und irgendwann kam noch ein ziemlich guter Online-Auftritt dazu. Für mich als Normalmensch ohne spezielle Finanzierungs- und Anlagebedürfnisse als reines Gehalts/Giro-Konto perfekt.
Ein kleiner Schönheitsfehler: Für meine Frau gab es vor einigen Jahren kein Gemeinschaftskonto, sondern nur zwei Konten mit gegenseitiger Vollmacht. Von dem ersten Konto mit Onlinezugriff konnte ich dann auf beide Konten zugreifen.
Dann kam irgendwann um dieKommentare & Bewertungen
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Ganz so easy wie es aussieht ist es nicht!
Pro:
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Kontra:
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Empfehlung:
Nein
Lest mal unten, da stehen die neuesten Dinge drin.
Also, ich hatte letzte Woche am Donnerstag (das war im Oktober 2005) mit meiner Mutter einen Kredit bei Easy credit beantragt. Natürlich alles online, was mein Fehler war, wahrscheinlich. Uns wurde online zugesichert, dass wir den gewünschten Betrag sofort nach Eingang der Unterlagen überwiesen bekommen würden. Diese Nachricht erhielt ich nach Beendigung mit der Eingabe unserer Daten, dass nur noch die Unterlagen fehlen würden und dann bekomme ich das Geld überwiesen. Nachdem ich die Daten mehrmals abgeglichen hatte und alles korrekt angegeben war, habe ich den beigehörigen Darlehensantrag zusammen mit meiner MutterKommentare & Bewertungen
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anonym, 24.03.2007, 18:41 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
Liebe Grüße Edith und Claus
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anonym, 03.10.2006, 19:49 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
Lieben Gruß :-)) Marianne
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Null Ahnung oder Der Kunde ist dämlich
Pro:
leider nichts
Kontra:
siehe Text
Empfehlung:
Nein
Mit 14 Jahren habe ich ein Konto bei der HSB eröffnet. In erster Linie, weil die in der Nähe war und einen ganz guten Eindruck machte. Nach und nach mußte ich aber feststellen, daß die Mitarbeiter dort entweder nicht aus der Branche kamen, oder aus irgendeinem anderen Grund hoffnungslos überfordert waren. Inkompetente Auskünfte waren die Regel! (Zum Beispiel bekam ich einmal gesagt, daß auf einem Konto immer Geld sein müßte, sonst würde das Konto gelöscht werden. Oder "auch auf einem Jugendkonto müssen regelmäßige Zahlungen eingehen! Lassen sie sich doch ihr Taschengeld von ihren Eltern überweisen!") Aber irgendwann hatte man als Kunde genug Erfahrung, um zu wissen, wo man sich mit welchemKommentare & Bewertungen
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ET2000, 07.02.2003, 14:05 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
Zum erstmöglichen termin begab ich mich zu den Sprechzeiten zu meiner Bank, wo mich in eine Schlange von Leuten erwartete, die alle das selbe Problem hatte Toller Satz !
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