Novartis Voltaren Schmerzgel Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ciao Schmerz!

    Pro:

    Wirkung, keine Wechselwirkungen, einfache Anwendung

    Kontra:

    recht teuer

    Empfehlung:

    Ja

    Aufgrund meiner sportlichen Aktivitäten kommt es leider immer wieder vor, dass ich an start beanspruchten Stellen Schmerzen verspüre. Deshalb kommt es bei mir persönlich meistens wegen Gelenkschmerzen oder Zerrungen. Wie und Wo das Produkt zum Einsatz kommen kann, lest selbst ...

    ~~ Verpackung ~~
    Voltaren Schmerzmittel gibt es in den verschiedensten Ausführungen: Tabletten, Pflaster und als Gel. Letzteres gibt es in 60g und 120g Packungen. Die Verpackung ist eine längliche Pappschachtel. Auf der rechten Seite ist die ansonsten weiße Schachtel orange eingefärbt. Zusammen mit dem blauen Strichmännlein ist dies das Hauptwiedererkunngsmerkmal des Produktes.Groß in blau ist der

    Kommentare & Bewertungen

    • tk7722

      tk7722, 04.07.2009, 12:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

    • Puenktchen3844

      Puenktchen3844, 12.05.2009, 22:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein schöner Bericht. LG

    • misscindy

      misscindy, 18.04.2009, 16:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

    • Daisy_Bluemchen

      Daisy_Bluemchen, 24.09.2008, 21:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      viele Grüße ... Daisy

  • Die Wirkung ist klasse...

    5
    • Wirkung:  sehr gut
    • Verträglichkeit:  sehr gut
    • Nebenwirkungen:  sehr viele
    • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

    Pro:

    tolle Wirkung

    Kontra:

    ???

    Empfehlung:

    Ja

    Als ich noch gearbeitet habe, hatte ich regelmäßig Schmerzen im Handgelenk. Weil ich nicht jedesmal deswegen zum Arzt rennen wollte, hab ich mir selbst was passendes gesucht...

    +++ Name des Produktes +++

    Novartis Voltaren Schmerzgel

    +++ Hersteller +++

    Novartis Deutschland GmbH
    Büro Nürnberg
    Roonstr. 25
    90429 Nürnberg
    Fon: 0911 - 273 - 0
    Fax: 0911 - 273 - 12 246

    +++ Preis +++

    Man bekommt dieses Gel rezeptfrei in der Apotheke. Es kostet so um die 12 €.

    +++ Anwendungsgebiete +++

    - Verstauchungen, Prellungen, Zerrungen
    - Sehnen- und Sehnenscheiden-Entzündungen
    -

    Kommentare & Bewertungen

    • Tweety30

      Tweety30, 05.02.2007, 15:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ▪ sh ▪ Liebe Grüße, Tweety30!

    • blackangel63

      blackangel63, 18.05.2006, 00:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      °°°°SEHR HILFREICH°°°°LG°°°°ANJA°°°°

    • Estha

      Estha, 15.05.2006, 00:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      klasse geschrieben --- sh --- :-) ... lg susi ----->----->-----@

    • Zuckermaus29

      Zuckermaus29, 03.05.2006, 02:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      "sh" von mir für Dich :o) <br/>Liebe Grüße <br/>Jeanny

  • Schmerzen weg?

    Pro:

    Lindert die kleinen Schmerzen...

    Kontra:

    für stärkere Schmerzen nutzlos... zu hoher Preis...

    Empfehlung:

    Ja

    **Zum Produkt**
    Es ist eine kleine Schachtel die zur hälfte weiß und zur hälfte Gelb- Orange ist. Auf der Seite wo die Inhaltststoffe stehen ist noch extra Blinden Schrift intigriert. Im Gelb- Orangenen Teil sieht man ein blaues Männchen. Im weißen Bereich steht groß Voltaren Schmerzgel geschrieben.
    Die Tube selber ist von den Farben her genau so aufgebaut. Sie hat einen Deckel zum ab drehen. Sie beinhaltet 60 g Gel und ist ab 6.70 Euro im Handel erhätlich.

    **Die Inhaltsstoffe**
    100 g entahlten:
    1,16 g Diclofenac, Diethlaminsalz.
    Sonstige Bestandteile:
    Gereinigtes Wasser,
    2-Propanol (Isopropylalkohol),
    Propylenglykol,

    Kommentare & Bewertungen

    • Clarinetta2

      Clarinetta2, 16.09.2007, 14:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ja, die ist gut

    • anonym

      anonym, 25.09.2006, 20:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Lieben Gruß :-)) Marianne

    • iii

      iii, 05.04.2006, 12:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SEHR HILFREICH

    • popipu

      popipu, 28.03.2006, 15:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Danke für solch einen guten Bericht <br/>FREU MICH AUFS GEGENLESEN!!!

  • Immer wieder , wenn der Schmerz kommt...

    Pro:

    schmerzstillend-entzündungshemmend

    Kontra:

    hilft nicht immer alleine, für Allergiker problematisch

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo,
    ihr könnt euch sicher denken, dass ich als Krankenschwester oft genug mit dem Rücken oder den Gelenken meine Probleme habe,
    .....und natürlich meine Patienten auch!

    In meinem ganz speziellen Fall ist die Wirbelsäule abgenutzt, (hatte auch schon vor langer Zeit einen Bandscheibenvorfall )die Pufferwirkung der normal gelartigen Bandscheiben funktioniert nicht mehr so wie sie soll. Dazu musste ich noch bei einer Skoliose(schiefe WS) und einem deftigen Hohlkreuz hier schreien, so dass natürlich meine Körperstatik sowieso schon ein ziemliches Problem hat.
    Eine falsche Bewegung( meistens Drehbewegungen) und schon knirscht es gar grausig. Die Wirbelkörperchen

    Kommentare & Bewertungen

    • Clarinetta2

      Clarinetta2, 16.09.2007, 14:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ja, das die ist gut

    • Kjeldi

      Kjeldi, 24.08.2007, 00:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wir nehmen oft in der Klinik dieses Gel

    • schnekuesschen

      schnekuesschen, 02.05.2006, 23:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Bericht....LG Sandy :-)))

    • Sayenna

      Sayenna, 01.04.2006, 23:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh.....:-) LG Ela

  • Voltaren Emulgel !!!!

    5
    • Wirkung:  sehr gut
    • Verträglichkeit:  sehr gut
    • Nebenwirkungen:  eher viele
    • Packungsbeilage:  mittelmäßig verständlich

    Pro:

    Schnelle entzündungshemmnde und schmerzlindernde Wirkung

    Kontra:

    Ist nicht ohne...

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leserinnen und Leser,

    möchte euch heute über das Produkt Voltaren und Erfahrungen damit etwas erzählen und auch darüber berichten.


    Produkt:
    °°°°°°°°°
    Voltaren ist ein entzündungshemmendes und schmerzlinderndes Mittel zur äußerlichen Anwendung. Ein weißgelbe Tube mit 100g Gel in einem gleichfarbigen Karton.
    Es ist ein verschreibungspflichtiges Medikament Stufe N2, das in der Apotheke nur mit Rezept zu bekommen ist.

    Hersteller:
    Novartis Pharma GmbH
    90327 Nürnberg
    www.novartispharma.de

    Zul.Nr.520.00.03
    PZN-3140380

    Inhaltsstoffe pro 100g Gel:
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    1,16g

    Kommentare & Bewertungen

    • Baby1

      Baby1, 02.09.2008, 11:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

    • hjid55

      hjid55, 23.04.2007, 22:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh & lg Sarah

    • Woelfchen4

      Woelfchen4, 08.02.2006, 13:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hat mir meine Ärztin letztens für mein überlastetes Handgelenk verschrieben ... LG vom Woelfchen

    • Chris270475

      Chris270475, 07.02.2006, 21:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :-) lg Chris danke fürs lesen

  • Einmassieren - Fertig

    4
    • Wirkung:  sehr gut
    • Verträglichkeit:  sehr gut
    • Nebenwirkungen:  sehr viele
    • Packungsbeilage:  gut verständlich

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Allgemein
    ====================
    Nach dem Sport kennt sicher jeder diese unangenehmen Muskelkaterschmerzen in den Beinen. Für sowas, bzw. gegen sowas nehme ich nur sehr ungern Schmerztabletten, weil mir das einfach zuviel Chemie für meinen Körper ist. Deshalb hab ich schon verschiedene Cremes und Gels durchprobiert. Es hat dann eine Weile gedauert bis ich auf "Voltaren" aufmerksam wurde. Dabei handelt es sich um ein Schmerzgel.


    Anwendung
    =====================
    Das Schmerzgel wird einfach auf die Stelle am Körper aufgetragen, an der man Schmerzen hat. Es versteht von alleine, dass man das Gel natürlich nicht auf eine offene Wunde aufträgt oder auf die Augen

    Kommentare & Bewertungen

    • MasterT86

      MasterT86, 05.12.2005, 12:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hab ich noch nie benutzt. Lg

    • naila

      naila, 04.12.2005, 23:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh - Liebe Grüße von der Fränzy

    • anonym

      anonym, 04.12.2005, 20:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ***SH und LG***

  • Werbeverspechen und Wirkung stimmen überein!

    4
    • Wirkung:  sehr gut
    • Verträglichkeit:  sehr gut
    • Nebenwirkungen:  sehr viele
    • Packungsbeilage:  gut verständlich

    Pro:

    optimale Wirkung auf meine persönlichen Beschwerden

    Kontra:

    vergleichsweise hochpreisig

    Empfehlung:

    Ja

    Vorgeschichte: Ich bin vom lieben Gott mit einer rheumatischen Grunderkrankung gesegnet und habe deshalb manchmal Schmerzprobleme: konkret reicht der Schmerzpegel von "Zipperlein" im Bereich der Fuß- Knie- und -Handgelenke bis zu fiesen Schmerzen, die eine rezeptpflichtige Pille oder gleich eine ärztliche Injektion erfordern.

    NOVARTIS VOLTAREN SCHMERZGEL - das Produkt: Schmerzzustände vom Typ  "Zipperlein" bekämpfe ich seit Jahren mit NOVARTIS VOLTAREN SCHMERZGEL, habe dieses Mittelchen auch schon zu einer Zeit verwendet, als das herstellende Pharmaunternehmen noch nicht zu NOVARTIS mutiert/fusioniert war.  Die Einreibung der schmerzenden Stellen mit dem rasch einziehenden Gel macht

    NOVARTIS VOLTAREN SCHMERZGEL wirkt schmerzlindernd und entzündungshemmend. Hier einmal die Angabe zu Inhalten und Wirkungen vom  Hersteller selbst:

    "Es gibt eine ganze Reihe von Medikamenten, die Schmerzen lindern. Die bloße Behandlung der Schmerzen reicht jedoch oft nicht aus. Hier kann ein Mittel mit zusätzlichen entzündungshemmenden Eigenschaften helfen. Arzneimittel, die man in Form von Tabletten, Dragees oder Tropfen einnimmt, wirken über den Verdauungsweg und die Blutbahn auf den gesamten Organismus. Mittel zum Auftragen und Einreiben dagegen wirken gezielt auf den betroffenen Bereich ein.
    Ein weiterer Vorzug von Voltaren Schmerzgel liegt darin, daß dank der patentierten Emulsionsgel-Formel der Wirkstoff Diclofenac schnell und gezielt an den Ort des Geschehens vordringt. Diclofenac, eine hochaktive Substanz, wird schon in geringer Konzentration in ausreichender Menge über die Haut aufgenommen und stoppt nicht nur den Schmerz, sondern lindert auch die Entzündung. Hierdurch ist Voltaren Schmerzgel in der Lage, den Heilungsprozeß nachhaltig zu fördern und zu beschleunigen."

    Darreichungsform: Emulsionsgel
    Packungsgrößen: 60g, 120g
    Wirkstoff: Diclofenac, Diethylaminsalz
    Kategorie: Schmerzen
    Indikation / Zweckbestimmung: zur lokalen Behandlung von Schmerzen, Entzündungen und Schwellungen bei rheumatischen Erkrankungen der Weichteile, degenerativen Erkrankungen der Gelenke und Wirbelsäule, Sport- und Unfallverletzungen

    Empfehlung: Bei Bedarf unbedingt ausprobieren - auch wenn das Produkt mit ca. 8 Euro / 120gr  (auf Sonderangebote achten!) im oberen Bereich des Produktsegments liegt.

    Ich habe eine Vielzahl von Konkurrenzprodukten ausprobiert, Marken-Produkte und sogenannte Generika (dem "Original-Medikament" nach Ablauf des Patents / der Lizenz nachgebildete und unter anderem Namen vertriebene Rezepturen) und bin immer wieder auf NOVARTIS VOLTAREN SCHMERZGEL zurückgekommen.

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 08.03.2006, 12:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh

    • babis69

      babis69, 15.10.2005, 00:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH ist klar :o) LG Babis

    • campimo

      campimo, 08.10.2005, 00:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Du schreibst in den Kommentaren, seit dem Ralaunch bei Yopi im Dunkeln zu tappen. Komm doch einfach mal zu Gimpy, wo im Forum schon über das neue Yopi diskutiert wird. Bei Meinungswelten.de kannst du dich auch auslassen; dort läuft aber keine Diskussion, w

    • Bea_im_Netz

      Bea_im_Netz, 07.10.2005, 02:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh - allerdings hoffe ich, daß yopi diese Verschlimmbesserung möglichst schnell etwas praktikabler gestaltet… :-)

  • Bei mir hat es nicht geholfen...

    2
    • Wirkung:  schlecht
    • Verträglichkeit:  gut
    • Nebenwirkungen:  fast keine
    • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

    Pro:

    angenehnem kühl, zieht schnell ein

    Kontra:

    half nicht gegen meine schmerzen...

    Empfehlung:

    Nein

    Aus aktuellem Anlass möchte ich heute mal ein Schmerzgel vorstellen und zwar

    VOLTAREN EMULGEL

    Vor ein paar Wochen mache ich mich mit meiner Tochter auf den Weg zum Spielplatz, bleibe mit dem blöden Puppen Buggy am Geländer hängen, knicke im Stiegenhaus um und fliege in hohem Bogen die Treppen runter. Nach dem Motto „Red Bull verleiht Flügel“… hatte zwar eins getrunken, aber Flügel hatte ich keine bekommen :o)

    Nun gut, ich liege da, meine Tochter kriegt einen hysterischen Anfall, weil sie ja auch nicht weiß, was sie machen soll. Ich setze mich halt hin und denke noch, na toll, der Fuß ist sicher gebrochen, ich bin schon öfter mal umgeknickt, aber diesmal war

    Kommentare & Bewertungen

    • matahari66

      matahari66, 05.05.2006, 05:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ** SH ** <br/>Liebe Grüße <br/>matahari66 ;o)))

    • Venezianerin_2005

      Venezianerin_2005, 04.05.2006, 17:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh + lg, ina

    • Estha

      Estha, 04.05.2006, 15:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      enthält alles, was ich darüber wissen wollte-klasse geschrieben ;o) ... lg susi -->--->---@

    • blackangel63

      blackangel63, 04.05.2006, 14:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ..(* " "*)...(* " "*).. <br/>.( ='o'= ).( ='o'= ). <br/>- (,,)-(,,) - (,,)-(,,)-...LG Anja :-)

  • Klibber-Gel für\'s \"AUA\" im Kreuz, bei Sportverletzungen und sooo ???

    3
    • Wirkung:  durchschnittlich
    • Verträglichkeit:  gut
    • Nebenwirkungen:  fast keine
    • Packungsbeilage:  gut verständlich

    Pro:

    Zur Unterstützung der ersten Behandlungsmaßnahmen okay, kühlt, rezeptfrei

    Kontra:

    Bei wahren Schmerzen nicht ausreichend wirksam, muß oft aufgetragen werden. Preis zu hoch für die geringe Menge

    Empfehlung:

    Ja

    Also, liebe Leute jetzt wird's medizinisch :-))

    Manchmal gibt es Phasen ..."meine Phasen" zum Beispiel....da stößt man sich das Knie und da verrenkt man sich das Handgelenk oder sonstige Knöchlein und Gelenke tun schmerzen.

    So führt mich mein Weg dann gleich in die Apotheke, denn wir großen und alten Leute :-)) kriege eh nix zum Einreiben und Bandagieren auf Rezept.

    Nun zum Produkt:

    Voltaren Schmerzgel von Novartis

    Hersteller:
    Novartis Consumer Health Gmbh, 81366 München.


    Inhaltsstoffe bezogen auf 100g Gel lt. Hersteller:

    1,16 Diclofenac, Diethylaminsalz.

    sonstige Bestand:
    Gereinigtes

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 07.02.2006, 09:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh, LG Dani :-)

    • gitty_goes_shopping

      gitty_goes_shopping, 04.10.2005, 12:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Fein gemacht - LG, Brigitte

  • Nicht gerade eine Hilfe

    1
    • Wirkung:  sehr schlecht
    • Verträglichkeit:  gut
    • Nebenwirkungen:  fast keine
    • Packungsbeilage:  gut verständlich

    Pro:

    zumindest kühlt es, Brailleschrift

    Kontra:

    riecht unangenehm, kostet viel für 0 Leistung,...

    Empfehlung:

    Nein

    Nun, heute ist es mal wieder so weit, ein neuer Testbericht muss her.

    Da ich als Jugendlich sehr viel Sport betrieben habe wurden meine Gelenke überbelastet, so dass ich mich häufig mit Gelenkschmerzen herumschlagen muss. Gut es gibt, wie allgemein beknnt, fast überall eine Apotheke. Einer dieser befiendet sich gleich gegenüber. Also nichts wie hin und irgendetwas gegen die Schmerzen holen.
    Der gute Mann empfahl mir, auf Auskunft meines Leidens, VOLTAREN SCHMERZGEL. Zunächst hörte es sich gut an was er mir sagte/versprach und ich zögerte nicht lange und kaufte mir eine

    Kommentare & Bewertungen

    • gitty_goes_shopping

      gitty_goes_shopping, 04.10.2005, 12:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Fein gemacht - LG, Brigitte

    • antjeeule

      antjeeule, 21.05.2005, 20:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...enthält übrigens Diclofenac. Es ist bekannt, dass darauf Patienten allergisch reagieren können. Das kann unter Umständen auch lebensbedrohlich werden. Wurdest du darüber von diesem Apotheker auch aufgeklärt?

    • dozent

      dozent, 05.05.2005, 17:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich kenne ebenfalls das Problem. Grüße Heiko

    • plötzlichpapa

      plötzlichpapa, 04.05.2005, 16:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wärme einfach besser ist, als irgend ein Gel.