Oktoberfest Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Einmalige Stimmung!
  • Grosse Auswahl an Fahrgeschäften und Zelten Gute ereichbar mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln
  • Pflichtveranstaltung

Nachteile / Kritik

  • Gesalzene Preise, sehr voll, nix für kleine Kinder
  • Verkehrschaos! Überfüllung der Zelte!
  • Preise

Tests und Erfahrungsberichte

  • Saupreiss erobert die Wiesn

    Pro:

    Pflichtveranstaltung

    Kontra:

    Preise

    Empfehlung:

    Ja

    Ja, da stand ich nun ... ich als "Sau-Preiss" und neben mir ein waschechter Bayer, der mir die Wies´n zeigen wollte.

    Direkt aus der U-Bahn-Station fällt man auf die - nein, mehr in die Wies´n - doch .. wo war die Wiese? Unter meinen wetterfesten Schuhen spürte ich festen Asphalt! Na ja, dachte ich, hoffentlich bleibt das die einzige Lüge! Im nachhinein haben die Münchner das schon richtig gemacht .. nach strömendem Regen stünde man sonst nämlich in der Matsche. *lob* ... aber gut .. weiter gehts!

    Rechts gleich das Augustiner-Zelt - wow - das war doch auf dem ersten Platz der Beliebtheitsskala. Also hin, und mal richtig reinschnuppern .. den HOlzmichl wollte ich auch

    Kommentare & Bewertungen

    • Zzaldo

      Zzaldo, 04.02.2009, 08:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße sendet dir Stephan

    • werder

      werder, 26.01.2009, 11:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht! LG aus Hannover!

    • lahr2006

      lahr2006, 08.01.2009, 16:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße ! Lahr2006

    • Miem

      Miem, 01.02.2006, 12:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Zwar weniger die Wies´n als vielmehr deine Eindrücke beschrieben - aber darum geht´s ja hier. Die Wies´n ist übrigens zu anderen Zeiten ein Parkplatz - nebenan ist das Messegelände - darum alles asphaltiert. Liebe grüße, Wiebke

  • Das Oktoberfest: Spektakel und Einnahmen der Superlative

    Pro:

    Einmalige Stimmung!

    Kontra:

    Gesalzene Preise, sehr voll, nix für kleine Kinder

    Empfehlung:

    Ja

    Ich lebe seit meiner Geburt im Landkreis München, und ich kann mich an keine Wiesn (Wer Oktoberfest sagt outet sich als Nichtbayer!!) erinnern, auf der ich nicht mindestens einmal gewesen wäre. Nicht das mich meine Eltern schon im Kindergarten dahingeschleppt hätten, an die Zeit kann ich mich auch garnichtmehr erinnern. Außerdem war es dieses Jahr auch meine 7. Wiesn; das 7. Mal dass ich beim Trachten und Schützenzug mitmarschiert bin. Insofern ist es mir auch möglich ein ganz klein wenig hinter die Kulissen zu blicken, um alldenen die noch nie „live dabei“ waren einen kurzen Einblick in die 16 Tage Bier, Hendl und Menschenmassen zu gewähren.

    1. Anlässlich der Hochzeit…
    2.
  • Oans, zwoa, gsuffa!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Alle Jahre wieder – so könnte man titeln.. Denn zur Zeit findet es mal wieder statt, dass Oktoberfest oder wie wir sagen, die Wies’n. 16 Tage lang Gaudi und Bier, Hendl und Steckerlfisch, Achterbahn und Schweinsbraten – jedem nach seiner Fasson, jedem so, wie es ihm beliebt.

    Dabei gilt es doch erst die mit der Frage zu klären, wieso heißt das Oktoberfest eigentlich Oktoberfest – schließlich findet es ja schon im September statt. Genauer gesagt, es beginnt am vorletzten Samstag in September und endet am ersten Sonntag im Oktober. Schnell einen Blick auf den Kalender geworfen und schon wissen wir, es geht dieses Jahr vom 20.09. bis zum 05.10.03.
    Aber ich schweife ab – gehen
  • Das Oktoberfest (Wies´n)

    Pro:

    Grosse Auswahl an Fahrgeschäften und Zelten Gute ereichbar mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln

    Kontra:

    Verkehrschaos! Überfüllung der Zelte!

    Empfehlung:

    Ja

    Wer kännt es nicht? Das grösten Volksfeste der Welt? Es ist in der ganzen Welt bekannt und oft wird ein Stadtbesuch der Stadt München von Ausländischen Touristen mit dem besuch des Oktoberfestes verbunden!


    ================
    Die Geschichte:
    ================

    Das Oktoberfest wurde dass erstemal in seiner Uhrsprünglichenform am 17. Oktober 1810 gefeiert! Damals waren allerdngs noch keine Gahrgeschäft auf der Theresienwiese vorhanden! Es war nur ein Pferderennen zu ehren der Hochzeit von Ludwig von Bayern und Prinzessin Therese von Hildburghausen! Die Idee dazu hatte ein einfacher bürgerlicher Lohnkutscher! Der Name Theresienwiese wurde übrigens von der
  • Oktoberfest das größte Volksfest der Welt

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Das Oktoberfest(in Bayern nur Wies´n genannt)findet jährlich zwischen Mitte September und Anfang Oktober auf der Theresienwiese statt.

    Geschichte des Oktoberfestes:
    1810 war die Geburt vom Oktoberfest denn damals heiratete der Kronprinz Ludwig der erste Therese(daher auch Theresienwiese,Platz wo das Oktoberfest statt findet)der dann auch König von Bayern wurde(deshalb auch König Ludwig der erste genannt).
    Damals gab es in Bayern fünf Tage lang nur Feste zu ehren des späteren Königs.Dazu gab es eine Parade der Schützen der Nationalgarde und der nationalen Schützengesellschaften.(deshalb auch der Schützen- und Trachtenumzug).Damals war sehr viel los in München.
    Zum
  • VON TANZENDEN JAPANERN UND EINEM GRÖHLENDEM BENNY :-P

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo!


    Ja, gestern war es wieder soweit. Das Oktoberfest 2002 wurde eröffnet. Und wer durfte da natürlich nicht fehlen, genau euer Benny :-) Am Freitag hatten meine 4 Freunde und ich beschlossen am Samstag auf das Oktoberfest zu fahren. Für mich sollte es das Erste mal werden. Vorbereitungen waren eigentlich gleich getroffen. Kurz im Internet die Bahnverbindungen gecheckt, ein paar Sachen zum Trinken und Essen eingepackt und ab ging es zum Bahnhof. Ach, ja hier kann ich auch gleich erwähnen, dass man keine Glasflaschen oder Plastikboxen mitnehmen sollte, die werden bei den Securitys nicht so gerne gesehen.

    Am Rainer Bahnhof haben wir uns dann ein Wochendticket
  • Wies'n das?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Gemeinde :-)

    Da ich ja endlich mein S wiederhabe (LG an Sunstar0210), kann ich euch mit einem neuen Bericht belästigen. Diesmal berichte ich von der Wies’n 2001 in München (für alle Preußen unter euch, bin ja selber einer, ich meine das Oktoberfest)
    Sinniger weise beginnt das Oktoberfest (erkennt man ja an dem Namen) im September :-) Hinzukommt noch, dass es auf der Wies’s kein bisschen Wiese gibt. Aber ist ja auch Klar, ist halt Bayern*G*.
    Ok, also ich traf mich mit einem Kollegen am Bahnhof, der mich einen Tag vorher fragte, ob ich nicht Lust hätte mir das anzusehen. Klar, dachte ich, warum nicht jetzt bisse ja mal zur richtigen Zeit an dem Ort, warum

    Kommentare & Bewertungen

    • Ank.Ank

      Ank.Ank, 16.02.2002, 22:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich war dort ja leider noch nicht :-(, aber ich wohne nicht so weit weg von München, also komm ich sicher mal hin ;-) - Mfg Ank.Ank

    • Maeuschen21

      Maeuschen21, 15.02.2002, 13:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      HUHU schön dich auch hier zu sehen ;o)