Oral-B Super floss Testberichte

Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
Pro & Kontra
Vorteile
- vorgeschnitten, kombinieren "Einfädelvorrichtung", verstärkten Teil und feine Seide in einem Stück, reinigen sehr gut
- Nahrungsreste werden beseitigt. optimal für Kronen, Brücken, große Zahnzwischenräume oder kieferorthopädische Apparaturen
- Leichte Reinigung der Brücken, Prothesen und Zahnzwischenräume.
Nachteile / Kritik
- finde ich nicht
- üben, üben
- evtl. der Preis
Tests und Erfahrungsberichte
-
~~~ die putzen den Dreck aus allen Zahnritzen ~~~
Pro:
siehe Bericht
Kontra:
nichts
Empfehlung:
Ja
Hallöchen meine lieben Leserinnen und Leser,
wie ich euch bereits berichtet habe, war ich vor ca. 2 Monaten beim Zahnarzt dieser ermahnte mich nicht nur gründlicher zu putzen was ich ja jetzt auch mit meiner elektrischen Zahnbürste mache, sondern verwies mich auch nochmal auf die regelmäßige Nutzung der Zahnseide. Und so kam es das ich mich auf die Suche machte nach einer guten Zahnseide. Mein Zahnarzt empfahl mir die Die Zahnseide Super Floss von Oral-b. Und diese möchte ich euch heute vorstellen.
~~~ Hersteller ~~~
Wie bereits der Name des Produktes uns verrät ist dieses vom Hersteller Braun. Dort ist die Abteilung Oral B für alles rund um die ZahnpflegeKommentare & Bewertungen
-
-
-
-
anonym, 03.03.2009, 22:42 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
Sehr hilfreich. LG Just86
-
-
-
Ein Fädchen gegen Karies und Mundgeruch
Pro:
flexibel diese Seide
Kontra:
absolut nix, wenn man ein wenig Übung hat geht das hervorragend
Empfehlung:
Ja
Es gab Zeiten, da fand ich das irgendwie albern Zahnseide zu benutzen, was für Snoppys – wie wir dazu sagen - meinte ich immer, aber man wird halt älter oder besser reifer, und irgendwann landet auch so ein Produkt im Einkaufswagen.
Aber das ist nicht der einzige Grund, die zähne werden älter, der Zahnarzt immer teuer, so versucht man (Frau) halt die Kosten zu drücken und kauft lieber auch mal ein solches Produkt.
Im Handel gibt es eine menge Angebote,
- gewachste und ungewachste
- fluoridiert
- und mit aufgebauschtem Mittelteil.
Letztere ist für die Reinigung weiter auseinanderstehende Zähne oder zur Reinigung unter Brücken gedacht.
So ist für jedenKommentare & Bewertungen
-
Sommergirl, 18.06.2009, 19:40 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
ich habe so engen Zahnstand, dass ich mit der Zahnseide nicht reinkomme, sie zerfusselt beim Gebrauch.....
-
anonym, 15.06.2009, 17:31 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
LG, daniela
-
-
Fifima, 14.06.2009, 14:28 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
Den Bericht lasse ich meine Kinder nicht sehen, dann lehnen sie am Ende ihre Zahnseide wieder ab... *gg* LG Maike
-
-
Da haben Karius und Baktus nichts zu lachen!!
Pro:
die Zähne werden sich freuen!
Kontra:
etwas teuer aber wenn man die Zahnarztkosten bedenkt ist es doch die billigere Alternative
Empfehlung:
Ja
Hallo Ihr Lieben,
heute schreibe ich mal über eine spezielle Zahnseide, die mir von meinem Kieferortophäden empfohlen wurde.
Zahnseide warum? Ok, dass man eine Zahnseide benutzen sollte das hat ja wahrscheinlich jeder schon mal von seinem Zahnarzt gehört. Angenehm ist es zwar nicht, aber was machen wenn man dazu noch eine Zahnspange, Brücke oder sonstige Protese im Mund hat, bei der das reinigen mit Zahnseide fast unmöglich ist?
Dafür gibt es die Zahnseide, die ich jetzt hier vorstellen möchte: Oral-B Super floss
Dazu muß ich sagen, daß ich auch keine feste Zahnspange habe. Ich war jahrelang in Behandlung mit einer losen Zahnspange (als Kind undKommentare & Bewertungen
-
freakxxx300xxx, 05.03.2009, 14:28 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
Sehr hilfreich lass dir liebe Greetz da;)
-
sonnendrachen56, 22.02.2009, 21:51 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
einen ganz lieben Gruß an Dich - Renate
-
kilimandciao, 07.02.2009, 14:29 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
hast recht, erst kriegt mans nicht zwischen den Zahn, und dann schneidet man sich plötzlich blutig!!! Am besten gar nicht benutzen!:-) gruss, kilimandciao
-
-
-
Mundhygiene auch mit Zahnbrücken einfach
Pro:
siehe Bericht
Kontra:
nichts
Empfehlung:
Ja
Ihr Lieben,
heute will ich euch mal ein Zahnreinigungsprodukt vorstellen, welches ich schon seit einigen Jahren benutze.
Wer braucht es?
Alle, die eine Zahnbrücke oder Zahnspange haben. Auch für Implantate.
Wie ich dazu kam:
Vor einigen Jahren bekam ich beim Zahnarzt eine Brücke eingesetzt. Zum Abschluss der Behandlung fragte ich meine Zahnärztin, wie ich denn die Brücke reinigen könnte, weil mit normaler Zahnseide komme ich ja nicht unter die Brücke. Sie sagte mir, gut das ich frage, es gibt da eine spezielle Zahnseide und sie zeigte mir die Anwendung und schrieb mir "Oral B Super floss" auf einen Zettel.
Verpackung +Kommentare & Bewertungen
-
sonnendrachen56, 22.02.2009, 22:13 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
einen ganz lieben Gruß an Dich - Renate
-
-
-
nikita86, 26.12.2008, 11:58 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
toller bericht, freu mich über gegenlesungen. lg, nikita
-
-
Macht Mühe, aber sie sind sauber.
Pro:
Nahrungsreste werden beseitigt. optimal für Kronen, Brücken, große Zahnzwischenräume oder kieferorthopädische Apparaturen
Kontra:
üben, üben
Empfehlung:
Ja
Als pflegende Ergänzung für meine Zähne brauchte ich neben meiner elektrischen Zahnbürste Oral- B, 3 D von Braun auch noch Zahnseide. Sie wurde mir von meiner Zahnärztin empfohlen. Also kaufte ich mir die Oral- B Superfloss, ebenfalls von Braun.
Wie ist sie verpackt?
* * * * * * * * * * * * * *
Die Zahnseide ist in einer blauen Pappschachtel mit den Maßen von 12 x 5 x 2,5 cm (B, T, H) verpackt. Auf der Oberseite befindet sich ein 11 x 3 cm großes Klarsichtfenster, das man öffnen und wieder verschließen kann.
Eine durchsichtige Plastik- Öse ermöglicht das Anhängen der Schachtel. So konnte ich sie gut neben meiner Zahnbürste platzieren und habe sie immerKommentare & Bewertungen
-
Übung macht den Meister!
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Nein
Hier handelt es sich um das Produkt "Oral-B Superfloss", eine Zahnseide, welche ideal für Zahnspangen, Brücken und große Zahnzwischenräume geeignet ist.
Die Gebrauchsanleiteung auf dem Rücken der Verpackung unterteilt die Konsumenten in diesem Punkt allerdings nur in solche mit "Normalen Zähnen" und Konsumenten mit "großen Zahnzwischenräumen", fraglich ist dann wo die Zahnspangenträger verschwunden sind!
Und genau das war die Individuelle Problemzone meinserseits. Ich wollte meinem kleinen Bruder helfen seine Zähne zu putzen und da es nicht weit hergeholt ist, dass man dafuer auch Zahnseide benutzen könnte, beschloss ich mich diese Konstruktion am lebenden Beispiel zu testen.Kommentare & Bewertungen
-
_knuddelmonster88_, 26.04.2006, 23:18 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
>>> sehr hilfreich <<< <br/>Und viele liebe Grüße von Sara
-
-
bugzz, 16.04.2006, 23:44 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
Ein sehr guter Bericht...Sehr hilfreich! <br/>
-
-
-
einfach gut
Pro:
super wirkung
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
Zahnseide-warum?
Da ich zur Zahnspangengeneration gehöre bin ich natürlich durch meinen Kieferorthopäden auf Zahnseide gekommen... Am Anfang benutzte ich die ganz normale Zahnseide und es funktionierte auch ganz gut, auch wenn ich des öfteren Zahnfleischbluten bekam, weil mir die dünne Schnur/Seide ins Zahnfleisch schnitt. Da ich eine feste Zahnspange mit Brackets hatte musste ich das ja auch säubern- mit normaler Zahnseide mühselig... Eher durch Zufall entdeckte ich im Drogeriemarkt (ich glaube es war Rossmann) Die Zahnseide Super Floss von Oral-b. Dadurch, dass diese Zahnseide ein flauschiges, weiches Stück hat, kann man super seine Zahnspange und wohl auch Brücke sauber machen(mitKommentare & Bewertungen
-
-
Nightmare, 08.01.2006, 07:54 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
Ich finde, das dir dieser Bericht gelungen ist. <br/>Ich Bewerte dein Bericht mit Sehr Hilfreich, <br/>Wenn du Interese am Yopi-Forum haben solltes <br/>dann schau doch mal rein bei uns,melde dich mit <br/>deinem Yopi Namen an <br/>unter:www.yopi-forum.d
-
-
### DAMIT WIRD ALLES SAUBER ###
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
Hallo liebe Leserinnen und Leser!
In meinem heutigen Bericht geht es mal wieder um ein Produkt, dass eigentlich so gut wie jeder benutzen kann, aber ich nicht viele kenne, die dieses Produkt nutzen, da es eigentlich überflüssig ist und von mir persönlich auch nur in bestimmten Fällen genutzt wird.
Es handelt sich hierbei um Zahnseide, welche Meiner Meinung nach immer das letzte Mittel ist, wenn man etwas zwischen den Zähnen hat und dieses absolut nicht herausbekommen kann.
Die Zahnseide die ich euch heute einmal vorstelle stammt vom Hersteller Oral B, den eigentlich fast jeder aus dem Bereich der Mundhygiene kennt und das Produkt ist relativ klein undKommentare & Bewertungen
-
anonym, 12.11.2006, 13:01 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
sh :o)
-
-
-
anonym, 16.11.2005, 10:10 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
***SH und LG***
-
-
Wie reinige ich meine Zahnbrücke......
Pro:
Leichte Reinigung der Brücken, Prothesen und Zahnzwischenräume.
Kontra:
evtl. der Preis
Empfehlung:
Ja
Ihr Lieben,
heute will ich euch mal ein Zahnreinigungsprodukt vorstellen, welches ich schon seit einigen Jahren benutze.
Wer braucht es?
Alle, die eine Zahnbrücke oder Zahnspange haben. Auch für Implantate.
Wie ich dazu kam:
Vor einigen Jahren bekam ich beim Zahnarzt eine Brücke eingesetzt. Zum Abschluss der Behandlung fragte ich meine Zahnärztin, wie ich denn die Brücke reinigen könnte, weil mit normaler Zahnseide komme ich ja nicht unter die Brücke. Sie sagte mir, gut das ich frage, es gibt da eine spezielle Zahnseide und sie zeigte mir die Anwendung und schrieb mir "Oral B Super floss" auf einen Zettel.
Verpackung +Kommentare & Bewertungen
-
-
-
anonym, 12.03.2006, 14:21 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
LG, Marianne ;-)
-
Düsseldorf, 23.01.2006, 08:05 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
Hallo und guten Morgen :) Das ist wirklich ein sehr guter Bericht von dir und ich hoffe wir lesen uns bald...ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche ! Lieben Gruß :)
-
-
Welchen Faden haben unsere Großmütter genommen?
Pro:
vorgeschnitten, kombinieren "Einfädelvorrichtung", verstärkten Teil und feine Seide in einem Stück, reinigen sehr gut
Kontra:
finde ich nicht
Empfehlung:
Ja
Als ich neulich nach beschämend langer Zeit wieder in die Zahnpraxis zur Zahnsteinbehandlung, Parodontites heisst das wohl, gelang, wollte es der Zufall, dass ich den tieferen Sinn der Mundhygiene kennenlerne... Als wir uns, die ganz junge und sehr tüchtige Zahnärztin und ich, nach 70 Minuten ursprünglicher kombinierter manueler und Ultraschallbehandlung ziemlich abgequält hatten, sagte Frl. Dr., meine fortgeschrittene geerbte Zahnfleischbeschwerde braucht strikte Mundhygiene, um im Rahmen gehalten zu werden. Da dachte ich naiv, ich soll vielleicht stets eine Zahnbürste und einige Spezialzahnpasten in meiner Handtasche haben und jede volle Stunde, vor und nach jedem Essen mich ans WerkKommentare & Bewertungen
-
-
-
-
anonym, 29.01.2007, 19:45 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
Liebe Grüße Elke
-
Bewerten / Kommentar schreiben