Oral-B Super floss Testbericht

Oral-b-super-floss
ab 16,16
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von nuvola

einfach gut

Pro:

super wirkung

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Zahnseide-warum?
Da ich zur Zahnspangengeneration gehöre bin ich natürlich durch meinen Kieferorthopäden auf Zahnseide gekommen... Am Anfang benutzte ich die ganz normale Zahnseide und es funktionierte auch ganz gut, auch wenn ich des öfteren Zahnfleischbluten bekam, weil mir die dünne Schnur/Seide ins Zahnfleisch schnitt. Da ich eine feste Zahnspange mit Brackets hatte musste ich das ja auch säubern- mit normaler Zahnseide mühselig... Eher durch Zufall entdeckte ich im Drogeriemarkt (ich glaube es war Rossmann) Die Zahnseide Super Floss von Oral-b. Dadurch, dass diese Zahnseide ein flauschiges, weiches Stück hat, kann man super seine Zahnspange und wohl auch Brücke sauber machen(mit Brücken kenne ich mich nicht aus, aber für Zahnspangen ist es super). Im Moment habe ich keine Zahnspange und weiß auch nicht, ob ich wieder eine bekomme, aber dennoch benutze ich immer noch Zahnseide, da die Zahnzwischenräume wesentlich sauberer sind, was man merkt, wenn man Zahnseide verwendet, wie viel Belag man zwischen den Zähnen eigentlich hat. Ich finde Oral-b super Floss kann man auch gut bei größeren Zahnzwischenräumen verwenden, da man diese einfach leichter und auch schneller sauber bekommt.

Verpackung:
Die Zahnseiden sind in einer kleinen, blauen Box, die man auch bequem unterwegs dabeihaben kann. Diese Box ist aus Pappkarton. Die Box ist blau, vorne steht Oral-b Super Floss, hinten ist eine detaillierte Anleitung zum benutzen der Zahnseiden. Es ist auch noch eine extra Packungsbeilage dabei. Die einzelnen Zahnseiden lassen sich, nachdem man die Box einmal aufgemacht hat, herausziehen, die Box ist wiederverschließbar.

Inhalt:
50 Zahnseiden (jede einzelne Zahnseide besteht aus drei Teilen: der erste teil ist dünn und sehr fest, ich denke damit man ihn gut in die Zahnzwischenräume einführen kann, danach kommt der etwa 10 cm lange, flauschige Teil, mit dem man gut Zahnspangen, Brücken, etc reinigen kann, nach diesem Teil kommt ca 20 cm ganz normal dicke Zahnseide, mit welcher man dünne Zahnzwischenräume gut reinigen kann.)

Preis/Leistung:
Ich habe die Oral-b Super Floss für 3.50 euro erstanden, jedoch´habe ich sehr unterschiedliche Preise gesehen, von 2.99 euro bis 4.50 euro. Die 50 einzelnen Zahnseiden halten bei mir durchschnittlich 3 Monate, da ich aber mittlerweile auch nicht mehr täglich Zahnseide verwende.

Handhabung:
Ich finde die Handhabung der Oral-b Super Floss wie schon oben gesagt wesentlich einfacher als mit normalen Zahnseiden, da die Gefahr, sich ins Zahnfleisch zu schneiden nicht mehr so groß ist durch das flauschige Stück. Man verwendet diese Zahnseide wie jede andere auch, es tut nicht weh.

Fazit:
Ich finde Oral-b Super Floss ist eine wirklich gute Zahnseide durch das flauschige und das normale Stück. Was seltsam ist, finde ich dass der Preis so schwankt... es lohnt sich Preise zu vergleichen, um das billigste zu bekommen.

8 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Lidlefood

    08.01.2006, 16:29 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Nightmare

    08.01.2006, 07:54 Uhr von Nightmare
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich finde, das dir dieser Bericht gelungen ist. <br/>Ich Bewerte dein Bericht mit Sehr Hilfreich, <br/>Wenn du Interese am Yopi-Forum haben solltes <br/>dann schau doch mal rein bei uns,melde dich mit <br/>deinem Yopi Namen an <br/>unter:www.yopi-forum.d