Oral-B Super floss Testbericht

Oral-b-super-floss
ab 16,16
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von Mondlicht1957

Ein Fädchen gegen Karies und Mundgeruch

Pro:

flexibel diese Seide

Kontra:

absolut nix, wenn man ein wenig Übung hat geht das hervorragend

Empfehlung:

Ja

Es gab Zeiten, da fand ich das irgendwie albern Zahnseide zu benutzen, was für Snoppys – wie wir dazu sagen - meinte ich immer, aber man wird halt älter oder besser reifer, und irgendwann landet auch so ein Produkt im Einkaufswagen.
Aber das ist nicht der einzige Grund, die zähne werden älter, der Zahnarzt immer teuer, so versucht man (Frau) halt die Kosten zu drücken und kauft lieber auch mal ein solches Produkt.
Im Handel gibt es eine menge Angebote,
- gewachste und ungewachste
- fluoridiert
- und mit aufgebauschtem Mittelteil.
Letztere ist für die Reinigung weiter auseinanderstehende Zähne oder zur Reinigung unter Brücken gedacht.
So ist für jeden eine Seide im Handel zu bekommen, ich habe mich für die

/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/
Oral-B Super floss
/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/

entschieden. Der Grund dafür ist ganz einfach, ich bin ja nicht mehr 20, hab auch schon ein kleines Ersatzteil, sprich Brücke, im Mäulchen und dafür ist genau diese besonders geeignet.
Alles, was man mit der Zahnbürste nicht entfernen kann, das schafft man mit Zahnseide.
Zahnseite dient dazu, in den Zwischenräumen der Zähne
Plaque und Bakterien zu entfernen,
und die Zähne von Essensresten zu reinigen.

Eine Studie hat gezeigt, dass die Deutschen im Verhältnis zu den Amerikanern was das Nutzen von Zahnseite sehr hinterherhinkt.
Nach Recherchen, warum das so ist konnte ich erlesen, dass in Amerika eine Dental Hygienist (Zahnmedizinische Prophylaxehelferin) Einfluss auf die Leute nimmt, um das Thema zum Tagesthema in jedem Haushalt zu machen.
Mit der Zahnseide erreicht man alle Stellen, die selbst von der besten Zahnbürste nicht erreicht werden können.
So ist man in jeder Beziehung auf der sicheren Seite, was die Mundhygiene betrifft.
Zahnärzte sind sogar der Meinung, dass Zahnseide wichtiger ist als die Zahnbürste, frage mich dann nur, weshalb man in Deutschland nicht auch in dieser Richtung die Menschen animiert dazu. Und dies sollte bereits im Kindesalter geschehen.
Anfangs wusste ich auch noch nicht so richtig, welche nun die beste ist und testete auch einige Produkte. Manche verursachten sogar Zahnfleischbluten bei mir, und ich wollte das ganze auch schon wieder sein lassen. Aber dann gab mir meine Freundin einen Tipp und der hieß „Oral B super floss“ und bei der bin ich dann auch geblieben. 2 Sorten zu nutzen macht die Sache komplizierter, meine Zahnzwischenräume sind eh etwas größer.

------------------
Man erhält die Zahnseide in einer Schachtel, in einer Abpackung von 50 Zahnseiden zu unterschiedlichen preisen.
Ich bezahle für meine im Schnitt zwischen 5 und 6 Euro.
Auf der Packung findet ihr auch eine Anleitung, wie man mit der Seide umgeht,

/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/
Der Einsatz der Zahnseide
/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/
Wie setzte ich die Zahnseide am sinnvollsten ein, das Bedarf keiner großen Übung, hier mal die am besten geeignete Reihenfolge der Bewegungen.
1. Schritt: leicht sägend, vorsichtig durch die Kontaktfläche bewegen
2. Schritt: die Fläche des hinteren Zahnes reinigen
3. und letzter Schritt: die Fläche des vorderen Zahnes reinigen
Wenn man diese Schritte befolgt erreicht man alle gefährlichen Stellen zwischen den Zähnen, wo sich die Bakterien festsetzen. Die meisten Karieslöcher entstehen zwischen den Zähnen, da wo die Zahnbürste nicht hinkommt.

/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/
Produkteigenschaften
/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/
- verstärkter Anfang als Einfädelhilfe
- flauschiger Mittelteil vorteilhaft besonders für Brücken, Zahnspangen in den Zwischenräumen
- Ungewachstes Endteil entfernt Plaque unter dem zahnfleischrand
Die drei einzigartigen Komponenten erzielen im Zusammenspiel das bestmögliche Ergebnis.

/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/
Auch die Handhabung
/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/
ist einfach:
Am einfachsten ist es, die Zahnseide um beide Mittelfinger zu wickeln und hält sie mit dem Daumen fest. Nun ist sie straff gespannt und kann gut zwischen den Zähnen hindurchgeführt werden. Eigentlich Kinderleicht.
Wenn man zum ersten mal mit der Seide arbeitet sollte man jedoch nicht zu toll aufs Zahnfleisch drücken, sonst passiert das, was mir passiert ist, ich bekam Zahnfleischbluten.
Nach kurzer Zeit jedoch hat sich das Zahnfleisch daran gewöhnt und sich beruhigt.
Ist einfach eine Übungs- bzw. Gewöhnungssache.
Bei der kleinen Brücke, die ich habe fädle ich die Zahnseide vorsichtig zwischen Zahnfleisch und Brücke durch, manchmal ne Fummelei, die sich am Ende aber lohnt.

Herstellerinfos - Wick Pharma GmbH

/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/
Mein Fazit zu diesem Produkt
/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/

Mich hat diese Zahnseide total überzeugt, weil sie durch ihre Produkteigenschaften flexibel einsetzbar ist.
Die Handhabung ist nach ein wenig Übung eigentlich kein Problem.
Die Seide nimmt den ganzen von der Zahnbürste nicht entfernten Schmutz aus den Zwischenräumen auf.
Auch am schwierigen Teil, eben der kleinen Brücke vor allem kann ich nun auch sicher sein, dass die Zwischenräume sauber sind. Gerade dort setzen sich die Speisereste gern fest und verursachen auch schnell mal unangenehmen Mundgeruch, und den mag man (Frau) nun wirklich nicht haben.
Ich gebe auf alle Fälle eine Kaufempfehlung und kann nur jedem raten, auch nach dem Zähneputzen fleißig mit Zahnseide nachzuarbeiten.

Es lohnt sich!!!!!!!!!!
Euer Mondlicht1957

127 Bewertungen, 51 Kommentare

  • Sommergirl

    18.06.2009, 19:40 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich habe so engen Zahnstand, dass ich mit der Zahnseide nicht reinkomme, sie zerfusselt beim Gebrauch.....

  • anonym

    15.06.2009, 17:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, daniela

  • dz161

    14.06.2009, 16:42 Uhr von dz161
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. lg diaz161

  • Fifima

    14.06.2009, 14:28 Uhr von Fifima
    Bewertung: sehr hilfreich

    Den Bericht lasse ich meine Kinder nicht sehen, dann lehnen sie am Ende ihre Zahnseide wieder ab... *gg* LG Maike

  • werder

    13.06.2009, 00:13 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG aus Hannover!

  • Lale

    11.06.2009, 22:55 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Habe deinen inforeichen Bericht sehr gern gelesen... Beste Grüße sendet die Lale.

  • Offel

    11.06.2009, 21:31 Uhr von Offel
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW, gesunde Zähne sind ihr Geld wert. LG, Ute

  • Dr_Ed

    11.06.2009, 21:21 Uhr von Dr_Ed
    Bewertung: sehr hilfreich

    Es geht doch nichts über gepflegte Zähne!

  • krullinchen

    11.06.2009, 21:05 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße.

  • ronald65

    11.06.2009, 15:22 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Lici17

    26.01.2009, 12:31 Uhr von Lici17
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße und einen schönen Tag wünsche ich dir...

  • tk7722

    26.01.2009, 12:18 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • Michaela2015

    26.01.2009, 11:50 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüssle, michi

  • manu63

    26.01.2009, 11:46 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • anonym

    26.01.2009, 00:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    und schwupp-hier kommt ein sehr hilfreich geflogen. viele grüsse, marlene

  • sweety_sissy

    25.01.2009, 23:59 Uhr von sweety_sissy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG Ute

  • 4money

    24.01.2009, 15:32 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    :::::LG und ein sh von mir, chris:::::

  • anonym

    09.01.2009, 02:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    guts nächtle und lieben gruss....

  • anonym

    23.12.2008, 15:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;O) Lieben Gruß Sabrina

  • chipad

    23.12.2008, 00:21 Uhr von chipad
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht! Lieben Gruß, Patrick

  • lutzlothar

    21.12.2008, 16:44 Uhr von lutzlothar
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. MfG

  • tina08

    18.12.2008, 21:12 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • anonym

    18.12.2008, 17:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima berichtet lg pidi

  • Jerry525

    18.12.2008, 14:58 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom Jerry

  • hbscgirl

    18.12.2008, 10:48 Uhr von hbscgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße

  • Enaid

    17.12.2008, 20:10 Uhr von Enaid
    Bewertung: sehr hilfreich

    vergebe ein SH und warte auf den Sommer...LG

  • rosalina

    17.12.2008, 15:55 Uhr von rosalina
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich bin mittlerweile auch bei Zahnseide gelandet, würde nicht mehr ohne wollen!

  • frankensteins

    17.12.2008, 13:51 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße Werner

  • sonnendrachen56

    17.12.2008, 12:55 Uhr von sonnendrachen56
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche Dir einen schönen Tag *Renate*

  • KatzeMaus

    17.12.2008, 03:04 Uhr von KatzeMaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    .....lg katzemaus

  • FritzWalter08

    16.12.2008, 23:49 Uhr von FritzWalter08
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, ganz toller Bericht. LG Fritz

  • bigmama

    16.12.2008, 23:17 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • LiFo

    16.12.2008, 23:06 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön berichtet! Liebe Grüße, Lifo

  • racheane

    16.12.2008, 23:04 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Anne

  • anonym

    16.12.2008, 22:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • senora

    16.12.2008, 22:04 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß von senora

  • Miraculix1967

    16.12.2008, 21:14 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr guter Bericht! SH und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Zzaldo

    16.12.2008, 20:57 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • misscindy

    16.12.2008, 20:50 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima geschrieben, lg Sylvia

  • MasterSirTobi

    16.12.2008, 20:43 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein Reporter in spe^^. LG MasterSirTobi

  • sigrid9979

    16.12.2008, 20:42 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Spitze berichtet Lg Sigi

  • luke1978

    16.12.2008, 20:32 Uhr von luke1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße aus schönebeck

  • Elfenfrau

    16.12.2008, 20:19 Uhr von Elfenfrau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben. Lg Elfi

  • sabtau

    16.12.2008, 20:16 Uhr von sabtau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Grüßle

  • farakasa

    16.12.2008, 20:04 Uhr von farakasa
    Bewertung: besonders wertvoll

    Supper Bericht ich glaube ich werde mir dieses Produkt holen danke=)=) Lg Phillip

  • gamzef

    16.12.2008, 19:46 Uhr von gamzef
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen Abend. LG

  • Bunny84

    16.12.2008, 19:33 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen Abend und eine ruhige vorweihnachtliche Zeit. Liebe Grüße Anja

  • morla

    16.12.2008, 19:14 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen tag lg. petra

  • Iris1979

    16.12.2008, 18:57 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • jacki0987

    16.12.2008, 18:56 Uhr von jacki0987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsch einen schönen Dienstag! Liebe Grüße von Jacqueline

  • Clarinetta2

    16.12.2008, 18:48 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    ja, das ist gut.......