Persona Zyklus- und Temperaturtests Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(11)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • tolle Verhütungsmethode ohne Hormone!
  • natürliche/hormonfreie Verhütung, Überschaubarkeit des Zyklus (Anzahl der Zyklustage, Eisprung, fruchtbare/unfruchtsbare Tage...), tragbar und somit überall anwendbar, passt sich an den Hormonhaushalt des Körpers an
  • einfach, sicherer als Temperaturmessen, Für Kinderwunsch sehr gut geeignet
  • keine Pille oder sonstige Chemie, einfach Handhabung
  • Verhütung zu )8% sicher wenn richtig angewendet

Nachteile / Kritik

  • Fast genauso teuer wie die Pille! Höhere Anschaffungskosten!
  • nicht geeignet ist, wer eine Zykluslänge von unter 23 bzw. über 35 Tagen hat
  • teurer als Temperatur-messen, nicht geeignet für Frauen mit Zyklus kürzer al 25 Tage oder länger als 35 Tage
  • nur für Frauen, die einen regelmäßigen Zyklus haben und keine Hormone einnehmen
  • etwas zeitaufwendig

Tests und Erfahrungsberichte

  • Baby oder nicht - das ist hier die Frage! :-)

    Pro:

    keine Pille oder sonstige Chemie, einfach Handhabung

    Kontra:

    nur für Frauen, die einen regelmäßigen Zyklus haben und keine Hormone einnehmen

    Empfehlung:

    Ja

    °°°°° VORWORT °°°°°

    Seit fast 6 Jahren benutze ich jetzt mein Persona und bisher hat alles super geklappt - keine Fehlerquote ;-) Und keine Chemie mehr für meinen armen Körper.


    °°°°° ERKLÄRUNG DES GERÄTS °°°°°°°

    Es ist ein kleiner weißer Minicomputer, der zum einen einen Display hat, auf dem angezeigt wird, der wievielte Tag des Zyklus ist aber auch Infos wie

    - Eisprung
    - m (für den Menstruationsanfang)
    - Batteriesymbol (ist sehr sparsam - neue Batterien ca. 1 mal järhrlich)
    - Reinigungssymbol
    - Lese Symbol (bei Fehlermeldungen)

    Dann gibt es insgesamt noch 3 Lämpchen:

    - ein grünes für "loslegen -

    Kommentare & Bewertungen

    • skorbut

      skorbut, 09.03.2006, 11:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • Lebkuchen87

      Lebkuchen87, 08.03.2006, 21:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh, freue mich auf Gegenlesungen!

    • Vicky

      Vicky, 08.03.2006, 17:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich - Vic

    • viokat

      viokat, 08.03.2006, 17:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viel Glück!

  • Persona - sichere Verhütung, einfache Familienplanung

    Pro:

    natürliche/hormonfreie Verhütung, Überschaubarkeit des Zyklus (Anzahl der Zyklustage, Eisprung, fruchtbare/unfruchtsbare Tage...), tragbar und somit überall anwendbar, passt sich an den Hormonhaushalt des Körpers an

    Kontra:

    nicht geeignet ist, wer eine Zykluslänge von unter 23 bzw. über 35 Tagen hat

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe mich nach einer hormonfreien Verhütungsmethode umgesehen, als ich die Pille, aufgrund einer Unverträglichkeit hormoneller Verhütungsmittel, absetzen musste.

    Anfangs versuchte ich mich in der Methode des Temperaturmessens, was ich aber ganz schnell wieder gelassen habe, weil ich schnell gemerkt habe das die Temperatur zu leicht durch äußere Faktoren beeinflussbar ist (z.B. Krankheit, Schmerzen, Emotionen, Medikamente, Wetter…).
    Nun verwende ich Persona bereits seit einem Jahr und 2 Monaten und bin nicht nur absolut zufrieden, sondern ich fühle mich auch total sicher!
    Ich war anfangs zwar sehr skeptisch, doch ich wurde sehr schnell von meiner Skepsis befreit.

    Kommentare & Bewertungen

    • Lidlefood

      Lidlefood, 04.01.2006, 18:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • Kiki1988

      Kiki1988, 04.01.2006, 16:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh lg Kiki

    • campimo

      campimo, 04.01.2006, 15:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein absolut schöner, interessanter und logisch aufgebauter Bericht. Für dein Erstlingswerk ganz große Klasse; das muß mal gesagt werden. Weiter so! Man liest sich ;-)

    • morla

      morla, 04.01.2006, 14:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

  • NAtürliche Verhüttung geht doch!

    Pro:

    Hormonfrei, verlässlich

    Kontra:

    etwas umständlich, teuer

    Empfehlung:

    Ja

    Seit 3 Jahren verwende ich nun Persona als einziges Verhütungsmittel. Da ich von der Pille in einem Monat rund 15 Kilo zugenommen hatte, kam nur noch eine hormonfreie Verhüttung in Frage. Da gibt es aber leider keine allzu große Auswahl.

    Als ich das erste Mal von einer Ärztin von Persona hörte, konnte ich mir nicht vorstellen, dass so was funktionieren kann. Ich wurde eines besseren belehrt.

    Lieferumfang

    Man bekommt für knapp 100 EUR ein Starterset mit dem Persona Monitor und 16 Teststäbchen.

    Teststäbchen bekommt man dann in einer praktischen Packungsgröße von 24 St. Ausrechend für 3 Monate. Kosten: ca. 25 EUR Ich glaube, dass es auch

    auch bei dooyoo unter augenweide22

    Kommentare & Bewertungen

    • nele83

      nele83, 06.10.2005, 11:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      toller Bericht

    • Nightmare

      Nightmare, 06.10.2005, 09:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreicher Bericht LG Nightmare

    • Chrillemaus

      Chrillemaus, 06.10.2005, 00:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich..... LG Martina

    • Qantas

      Qantas, 06.10.2005, 00:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Mehr davon!

  • Am Anfang nicht so einfach ...

    Pro:

    einfach,man verhüttet natürlich

    Kontra:

    morgendliche Tests

    Empfehlung:

    Ja

    Ich benutze Persona seit knapp einem Jahr und muss zugeben am Anfang war ich nicht so überzeugt.
    Dann holte ich mir im Internet kostenlose Infohefte und machte mich damit vertraut.
    Wenn man noch nie wirklich von Persona gehört hat sind die Infoheft nicht zu verstehen.
    Und der Preis von 115 euro hat mich auch sehr abgeschreckt.
    Ich habe es dann doch für 95 euro bekommen da Persona gerade eine Sonderaktion zu laufen hatte.

    Ich werde euch jetzt erstmal etwas über den Monitor schreiben:

    Es ist eigentlich ganz einfach auch wenn die Anleitung etwas anderes verspricht.
    Wenn man Personal zum ersten mal benutzt muss man beginnen am ersten Tag seiner

    Kommentare & Bewertungen

    • Baby1

      Baby1, 07.12.2006, 22:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ~~ * LG Anita * ~~

    • Lotosblüte

      Lotosblüte, 28.09.2005, 11:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Alternative zu dem anderen Zeugs lg

    • dirkstapelfeld

      dirkstapelfeld, 26.09.2005, 23:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      tolle Bericht , werde gleich einmal sehen was Du so bei dooyoo , geschrieben hast ; lG DST

  • Persona - Verhütung ohne Hormone

    Pro:

    tolle Verhütungsmethode ohne Hormone!

    Kontra:

    Fast genauso teuer wie die Pille! Höhere Anschaffungskosten!

    Empfehlung:

    Ja

    Die allgemeinen Verhütungsmethoden sind weitläufig bekannt und können mehr oder weniger gut eingesetzt werden. Vor ca. 2 Jahren wechselte ich meine bisherige Methode, also von der Pille auf Persona.

    Allgemein:
    Persona ist ein kleiner Computer, ca. 18 ca. lang und ca. 6 cm breit! Er bietet die Möglichkeit ohne Hormone, Gummi oder andere Verhütungsmethoden die keine große Sicherheit bieten, auszukommen! Jeden Tag erscheint auf dem Monitor ein grünes oder rotes Licht, an dem man erkennen kann, ob der Geschlechtsverkehr sicher ist oder nicht. Dieses Prinzip ist wie eine Ampel zu verstehen. Bei Rot bleibt hält man sich von ungeschütztem Sex fern, bei Grün kann man loslegen.

    Kommentare & Bewertungen

    • jamesi_bg

      jamesi_bg, 21.02.2006, 11:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Dafür hab ich leider einen zu ungeregelten Zyklus, bei mir ist das immer ein schreckliches Auf und Ab.....lg, Bianca

    • HiRD1

      HiRD1, 06.02.2006, 14:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH. Gruß, Ralf

    • morla

      morla, 08.10.2005, 20:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • Fluetie

      Fluetie, 18.09.2005, 01:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      mich sterilisieren lassen. Sicherer gehts nicht ;) lg Dirk

  • Bei grün Hose runter ...Bei Rot bitte oben lassen

    5
    • Zuverlässigkeit:  gut

    Pro:

    für mich eine fast sichere alternative zur pille

    Kontra:

    sehr teuer in der anschaffung

    Empfehlung:

    Ja

    Hallöchen

    So heute möchte ich euch mal meine Meinung über den Persona _Test auf zwingen.
    Wenn ihr euch nix auf zwingen lasst dann müsst ihr jetzt die Seite wechseln J


    ~~~ Einleitung~~~

    Die Frau von heute benutzt zum verhüten die Antibabypille .Ist auch mit fast das sicherste unter den ganzen Verhütungsmitteln. Ich gehörte auch bis vor einem halben Jahr zu diesen Frauen.
    Nach der Geburt meiner Tochter hatte ich Menstruationsprobleme bekommen. Mein Frauenarzt benutze mich von diesem Tage an als Versuchs kaninchen für sämtliche Pillen.
    Ich kam mir schon vor wie ein Hormon Junkie. Mir ging es zu der Zeit gar nicht mehr gut .Also machte ich
  • Persona die sichere Lösung um ihre Periode zu kontrollieren

    5
    • Zuverlässigkeit:  sehr gut

    Pro:

    Keine Nebenwirkungen. Kann sowohl zur Empfängnisverhütung wie auch bei Kinderwunsch eingesetzt werden.

    Kontra:

    Sehr regelmäßige Messungen erforderlich. Alternative Verhütung an den fruchtbaren Tagen erforderlich. Bestimmte Antibiotika, die den Hormonhaushalt beeinflussen, können die Meßwerte vorübergehend verfälschen (z.B. Tetrazykline). Nach Anwendung einer \\\\

    Empfehlung:

    Ja

    PERSONA wurde seit den frühen achtziger Jahren von Unipath mit einem Aufwand von vielen Millionen Pfund entwickelt.
    In einem der größten Feldversuche, die zum Thema Empfängnisverhütung jemals durchgeführt wurden, testeten Experten in England, Irland und Deutschland ab 1995 Persona an mehr als 700 Frauen mit ihrem Partnern.
    Im Gegensatz zu den meisten herkömmlichen Geräten, die sich überwiegend auf Temperaturwerte stützen, arbeitet der Persona-Computer nach einem anderen Prinzip: Als erstes muss das Datum des ersten Zyklus-Tages eingegeben werden, damit berechnet das Computer-Programm, ab wann rein theoretisch die fruchtbare Phase beginnen sollte. An diesen Tagen zeigt das Gerät
  • Verhütung kann so leicht sein

    Pro:

    Verhütung zu )8% sicher wenn richtig angewendet

    Kontra:

    etwas zeitaufwendig

    Empfehlung:

    Ja

    Jetzt möchte ich mal meine Meinung äußern zum Persona-Test

    Welche Frau oder sagen wir mal fast jede Frau benutzt zur verhütet mit der Antibabypille.
    Ich gehöre auch zu diesen Frauen oder sagen wir mal ich gehörte auch zu diesen Frauen bis vor ca einem Jahr.

    Ich hatte nach der Geburt meiner Drillinge Menstruationsprobleme bekommen .Mein Frauenarzt verschreib mir ein Pillen Produkt nach dem anderen.
    Und diese Ganzen Hormon Schwankungen machten mich nach der zeit Krank. Die Begleiterscheinungen jetzt hier nieder zu schreiben das würde den Rahmen sprengen
    Aber jetzt mal weiter im Text.


    Durch die Werbung im TV wurde ich aufmerksam auf den
  • ~~~Verhütung mal anders~~~

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser,

    nun werde auch ich mich heute mal über diesen kleinen niedlichen Computer auslassen der den Frauen helfen soll keine Kinder zu bekommen oder aber auch ganz gezielt darauf hin zu arbeiten.

    Dieses kleine Wunderding heißt Persona und heute habe auch ich ihn mir gekauft.
    Ein kleines Vorwort über diese Dinge warum es Persona sein sollte.

    ~~~Warum ausgerechnet Persona~~~

    Da ich nun schon verschiedene Anti Baby Pillen getestet habe und keine davon vertragen konnte, musste ich mich entscheiden wie ich in Zukunft Verhüten möchte.
    Da gibt es ja heute ziemlich viele Möglichkeiten doch die meisten bedeuten eben einen Angriff auf
  • Sex ja oder nein?? Rot oder grün muss es sein :o)

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo, liebe Leser..!




    Heute möchte ich über Persona schreiben, das viele von Euch bestimmt aus der Werbung kennen.
    Da ich 7 Jahre lang mit der Pille verhütet habe und meinem Körper nicht nochmehr unnötige Hormone zumuten möchte, habe ich mich nun für Persona entschieden.



    Was ist Persona?
    -------------------

    Persona ist ein Minicomputer, der speziell zur Empfängnisverhütung entwickelt wurde. Persona mißt die Hormonspiegel im Urin und kann so die fruchtbaren Tage von den Unfruchtbaren unterscheiden.
    Am anfang hört sich alles sehr kompliziert an, was es aber eigentlich überhaupt nicht ist.

    In einer