Phantom der Oper Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Das Phantom wird ewig leben!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Allgemeines:
    *********
    The Phantom of the Opera ist ein Musical in zwei Akten. Die Musik stammt von Andrew Lloyd Webber (geboren am 22.03.1948 in Westminster – England). Charles Hart und Richard Stilgoe stellten die Gesangstexte für dieses Musical zusammen. Das Drehbuch stammt von Richard Stilgoe und Andrew Lloyd Webber nach Vorlage des Romans von Gaston Leroux. Uraufgeführt wurde das Stück am 09.10.1986 in London. Das Musical spielt in der Zeit von 1861 bis 1905 an der Pariser Oper.


    Andere bekannte Werke von Webber:
    Jesus Christ Superstar (1971), Evita (1978), Starlight Express (1984) Cats (1981)


    Inhalt:
    *****
    Der Inhalt
  • Dreh Dich besser jetzt nicht um, ...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    denn es geht das Phantom herum!

    Ein wahrer Jammer, daß dieses Spitzenmusical nur noch bis zum 30. Juni dieses Jahres in Hamburg aufgeführt wird – danach kann man es nur noch in Wien erleben – denn es gehört unzweifelhaft zu den großen Klassikern diese Kultursparte, wie es wohl auch „Starlight Express“ oder das noch junge Musical „Tanz der Vampire“ ist. Denn nicht nur die gesangliche Leistung der Mitwirkenden ist ein wahrer Ohrenschmaus, sondern auch die koreographische Darbietung des Ensembles und nicht zuletzt auch die, dem Stück anhaftende, Dramatik sind es, die Musicalfans nach dem Absetzen dieses Meisterwerkes in Trauer stürzen wird. Deshalb kann ich jedem, der nicht gerade zu

    Kommentare & Bewertungen

    • eponnin

      eponnin, 12.05.2002, 19:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich habe es schon mal aus der ersten Reihe genossen - unvergleichlich. Es soll ja jetzt in Stuttgart (wenn ich mich nicht täusche und Stella nicht Pleite geht) weiter aufgeführt werden. Leider ist das noch weiter weg als Hamburg.

    • Steinchen1

      Steinchen1, 10.03.2002, 00:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Du hast Dir so viel Muehe gegeben, schade, dass es kein ssn gibt. Gruss, Steinchen

  • Musical-World´s PHANTOM-Lexikon

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    DAS PHANTOM DER OPER geistert schon lange nicht mehr einzig und allein in den Kellergewölben der Pariser Oper umher - und es ist nicht alles WEBBER, wo PHANTOM draufsteht. Folgender kleiner Exkurs soll über die wahren Phantome und ihre Möchtegern-Nachfolger aufklären.
    Beginnen wir mit erwähnenswerten CD-Einspielungen zum Thema Christine & Co.:

    1. Original Cast CD mit Michael Crawford, Sarah Brightman, Steve Barton
    Gesamtaufnahme der Weltpremiere in London (2CD)
    Musik: Andrew Lloyd Webber
    Texte: Charles Hart, Richard Stilgoe
    1. Akt: 54 min, 07 sec
    2. Akt: 46 min, 23 sec
    Polydor 1987

    "The Phantom Of The Opera" ist nach "Cats" das

    Kommentare & Bewertungen

    • Steinchen1

      Steinchen1, 10.03.2002, 00:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Jetzt hab ich quadratische Augen - toller Bericht. Gruss, Steinchen

    • FrauNeedle

      FrauNeedle, 24.02.2002, 11:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr ausführlich - Kompliment

    • Maeuschen21

      Maeuschen21, 15.02.2002, 19:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schönes WE wünscht dir Mandy

  • LEIDER - Das Phantom geht ...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Da ich es momentan nicht schaffen mich hinzusetzen und was über das neulich besuchte Musical "Tanz der Vampire" zu schrieben, poste ich erst einmal in loser Folge meine "älteren" Meinungen zu den bereits von mir besuchten Musicals! Viel Spaß beim Lesen!

    Anmerkung: Nach einer "kurzen" Pause kommt das Musical "Das Phantom der Oper" wieder. Es löst 2002 das Musical "Cats" in Stuttgart (SI-Center)ab!



    ...auch dieses Musical (einer der Klassiker schlechthin) wird abgesetzt. Wer es noch nicht gesehen hat, sollte sich sputen. Es ist auf jeden Fall ein Klassiker, den man nicht versäumen sollte.

    In letzter Zeit gibt es starke Veränderungen in der Stella

    Kommentare & Bewertungen

    • eponnin

      eponnin, 26.05.2002, 02:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich bin auch fasziniert von Erik. Leider ist Stuttgart noch weiter von mir weg als Hamburg. Ich verschlinge alles, was ich zu diesem Thema finden kann.

    • Steinchen1

      Steinchen1, 10.03.2002, 00:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toller, ausfuehrlicher Bericht. Gruss, Steinchen

    • comix1975

      comix1975, 20.02.2002, 10:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Na und jetzt kommt es nach Stuttgart und dass ist doch dann gleich doppelt die Mühe wert...als erstes Phantom und dann der Tanz...geil!!!!!

    • SuperGirly

      SuperGirly, 19.02.2002, 09:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Das "Phantom" habe ich auf meinem Trip nach Hamburg angeschaut. Wirklich sehr zu empfehlen! Gruss, Sandra ;-)