Photo Porst Testberichte

Photo-porst
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Warenverfügbarkeit:  meistens vorrätig
  • Übersichtlichkeit:  gut
  • Kundenfreundlichkeit:  freundlich
  • Auswahl:  durchschnittlich
  • Fachliche Beratung:  sehr schlecht
  • Umgang mit Reklamationen:  durchschnittlich
  • Warenqualität:  gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • gute Qualität der Ausdrucke, auch Kameraservice

Nachteile / Kritik

  • höherer Preis

Tests und Erfahrungsberichte

  • "Königsbilder" sind immer noch tolle Qualität

    • Warenverfügbarkeit:  meistens vorrätig
    • Übersichtlichkeit:  gut
    • Kundenfreundlichkeit:  freundlich
    • Auswahl:  durchschnittlich
    • Fachliche Beratung:  sehr schlecht
    • Umgang mit Reklamationen:  durchschnittlich
    • Warenqualität:  gut
    • Häufigkeit des Besuches:  mehrfach

    Pro:

    gute Qualität der Ausdrucke, auch Kameraservice

    Kontra:

    höherer Preis

    Empfehlung:

    Ja

    "Photo Porst" gibt es in seiner Ursprungsform nicht mehr, somit ist auch die Website photo-porst.org Vergangenheit. Aber dennoch hat der Markenname überlebt. Die früheren Filialen, die man aus deutschen Fußgängerzonen kennt, hat die Ringfoto-Kette im Jahr 2002 übernommen. Der Verkaufs- und Fotoservice läuft online unter porst.de weiter. Weil ich bei den letzten Malen mit der Qualität meines Stamm-Fotoentwicklers nicht ganz zufrieden war, habe ich porst.de getestet.

    +++ Was kann porst.de? +++

    Im Gegensatz zu anderen Ketten wie Schlecker.de oder Rossmann.de kauft man über den Internetweg Porst.de nicht in einer Zentrale, sondern in der jeweiligen Filiale. Ich wollte ja
  • 3 Prozent Rabbat und vieles mehr

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Mal werden die Bilder gut bei Foto-Porst, dann mal nicht. Das zeigt sich auch hier in den Berichten. Die einen loben das Unternehmen, die anderen schreiben wütend über Kratzer, schlechte Abzüge und miese Preise.

    Was ist denn nun an PORST und was nicht?

    PREISE:

    Wer zu Porst geht, sollte wissen, dass er nicht in einer Drogerie-Kette ist, wo die Bilder für unter 5 Cent verkauft werden. PORST ist nun mal etwas teurer, selbst während Aktionswochen. Dennoch kann man an den Preisen was machen (nicht nur handeln).

    Zum einen gibt es die PORST-Kundenkarte, mit der man 3% Rabbat bekommt, den man sich gleich anrechenen bzw. abrechnen lassen kann.
    Dann
  • Der grosse Unbekannte...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo,
    ich war vor kurzem auf der Suche nach einen Fotofachhandel um ein Passbild von mir machen zu lassen...
    Da fiel mir ein;Foto Porst müsste doch noch irgendwo in der Stadt zu finden sein.Ich befinde mich hier in Ahaus,einer 40.000 Einwohnerstadt.
    da auch Foto Allkauf hier postiert ist,ist der Porst relativ unbekannt und hat eine schlechte Verkaufslage.
    Ich dachte mir,dass dort die Preise etwas niedriger seien als beim überteuerten Allkauf.Ich behielt recht und konnte meine Passbilder nach einigen Minuten direkt mit nach Hause nehmen...

    Filiale
    *******
    Die Filiale liegt hier bei uns in einer sehr schlechten Lage zur Stadt hin und wird nicht
  • Ein Service ohne gleichen!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Normalerweise gehöre ich auch zu den Menschen, die Photos bei Idea oder Schlecker zur Entwicklung abgeben, um Geld zu sparen.

    Leider machte ich dort dann schon die unangenehme Erfahrung, dass ganze Filme, die von den Entwicklern vermurkst worden sind, nicht zurückgenommen worden sind und ich den Preis trotzdem zahlen musste, obwohl auf den Bildern nichts zu sehen war.

    Dieses ene Erlebnis entzürnte mich derartig, dass ich mich entschloss, meinen nächsten Film, egal wie teuer, in einem Photogeschäft abzugeben.
    Diese Entscheidung werde ich nicht bereuen.

    Zusätzlich zu sehr gutem Service, der sich durch Freundlichkeit und individuelle Beratung auszeichnete,
  • Warum wird der Porst immer so schlecht geredet???

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hi mein Bruder arbeitet seit zwei Jahren beim Foto Porst in Schwabach! Ich hab mir hier schon ein paar Berichte Durchgelesen doch muss sagen das ich sehr Entäuscht bin! Zusagen das die Beratung beim Porst Fehlanzeige ist, ist für mich wie ein Stich in die Brust nun mal ehrlich jeder zweite kennt Photo Porst viele haben eine Kundenkarte und bekommen schön ihre 3Prozent! Täglich werden in schwabach bis zu vierhundert Fotoarbeiten angenommen bzw. rausgegeben!

    Das sagt doch schon das die Bevölkerung dem Porst vertraut!


    *Beratung*

    Es kann wirklich sein das in den 2000Filialen einige sind die sich mit dem Sortiment nicht auskennen! Doch zusagen das die