Photo Porst Testberichte

Photo-porst
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Warenverfügbarkeit:  meistens vorrätig
  • Übersichtlichkeit:  gut
  • Kundenfreundlichkeit:  freundlich
  • Auswahl:  durchschnittlich
  • Fachliche Beratung:  sehr schlecht
  • Umgang mit Reklamationen:  durchschnittlich
  • Warenqualität:  gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • gute Qualität der Ausdrucke, auch Kameraservice

Nachteile / Kritik

  • höherer Preis

Tests und Erfahrungsberichte

  • "Königsbilder" sind immer noch tolle Qualität

    4
    • Warenverfügbarkeit:  meistens vorrätig
    • Übersichtlichkeit:  gut
    • Kundenfreundlichkeit:  freundlich
    • Auswahl:  durchschnittlich
    • Fachliche Beratung:  sehr schlecht
    • Umgang mit Reklamationen:  durchschnittlich
    • Warenqualität:  gut
    • Häufigkeit des Besuches:  mehrfach

    Pro:

    gute Qualität der Ausdrucke, auch Kameraservice

    Kontra:

    höherer Preis

    Empfehlung:

    Ja

    "Photo Porst" gibt es in seiner Ursprungsform nicht mehr, somit ist auch die Website photo-porst.org Vergangenheit. Aber dennoch hat der Markenname überlebt. Die früheren Filialen, die man aus deutschen Fußgängerzonen kennt, hat die Ringfoto-Kette im Jahr 2002 übernommen. Der Verkaufs- und Fotoservice läuft online unter porst.de weiter. Weil ich bei den letzten Malen mit der Qualität meines Stamm-Fotoentwicklers nicht ganz zufrieden war, habe ich porst.de getestet.

    +++ Was kann porst.de? +++

    Im Gegensatz zu anderen Ketten wie Schlecker.de oder Rossmann.de kauft man über den Internetweg Porst.de nicht in einer Zentrale, sondern in der jeweiligen Filiale. Ich wollte ja

    Kommentare & Bewertungen

    • trullilu

      trullilu, 14.10.2010, 17:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Grüße schickt dir trullilu !!!

    • anonym

      anonym, 13.10.2010, 22:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöne Grüsse, Talulah

    • tina08

      tina08, 13.10.2010, 20:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Grüße .... Tina

    • morla

      morla, 13.10.2010, 19:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • 3 Prozent Rabbat und vieles mehr

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Mal werden die Bilder gut bei Foto-Porst, dann mal nicht. Das zeigt sich auch hier in den Berichten. Die einen loben das Unternehmen, die anderen schreiben wütend über Kratzer, schlechte Abzüge und miese Preise.

    Was ist denn nun an PORST und was nicht?

    PREISE:

    Wer zu Porst geht, sollte wissen, dass er nicht in einer Drogerie-Kette ist, wo die Bilder für unter 5 Cent verkauft werden. PORST ist nun mal etwas teurer, selbst während Aktionswochen. Dennoch kann man an den Preisen was machen (nicht nur handeln).

    Zum einen gibt es die PORST-Kundenkarte, mit der man 3% Rabbat bekommt, den man sich gleich anrechenen bzw. abrechnen lassen kann.
    Dann
  • Der grosse Unbekannte...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo,
    ich war vor kurzem auf der Suche nach einen Fotofachhandel um ein Passbild von mir machen zu lassen...
    Da fiel mir ein;Foto Porst müsste doch noch irgendwo in der Stadt zu finden sein.Ich befinde mich hier in Ahaus,einer 40.000 Einwohnerstadt.
    da auch Foto Allkauf hier postiert ist,ist der Porst relativ unbekannt und hat eine schlechte Verkaufslage.
    Ich dachte mir,dass dort die Preise etwas niedriger seien als beim überteuerten Allkauf.Ich behielt recht und konnte meine Passbilder nach einigen Minuten direkt mit nach Hause nehmen...

    Filiale
    *******
    Die Filiale liegt hier bei uns in einer sehr schlechten Lage zur Stadt hin und wird nicht