Praktikum Allgemein Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

Pro & Kontra

Vorteile

  • Einblick in Arbeitswelt, Erfahrung sammeln, Berufswahl überdenken
  • Man kann mal in das Arbeitslöeben hinein schnuppern
  • Mit Kindr zusammen sein

Nachteile / Kritik

  • Einseitige/ Wiederholende Tätigkeiten, Kein Kundenkontakt, In der Regel keine Bezahlung
  • Dagegen spricht nichts.
  • Sie können auch nerven *gg

Tests und Erfahrungsberichte

  • Praktikum im Einzelhandel: Einmal und nie wieder!

    Pro:

    nicht viel

    Kontra:

    lest selbst...

    Empfehlung:

    Nein

    Heute möchte ich mal etwas über die Arbeit im Einzelhandel schreiben. Vor einiger Zeit habe ich ein Schulpraktikum bei Poco gemacht und muss ganz dringend einen ganzen Berg an Erfahrungen mit diesem Metier loswerden.
    Also dann, viel Spaß beim Lesen!


    Inhalt
    ***********

    1. Vorwort
    2. Über Poco
    3. Meine Arbeitszeiten
    4. Mein Praktikum
    5. Die Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann/frau
    6. Gehalt, Sozialleistungen etc.
    7. Nachwort/Kommentar


    Vorwort
    ************

    Zugegeben, die Firma Poco war nicht meine erste Wahl bei der Suche nach einem Praktikumsplatz: Da meine beruflichen Ziele im