Queen Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(9)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Under Pressure, The Show must go on ....

Nachteile / Kritik

  • nicht nur \\

Tests und Erfahrungsberichte

  • Über späte Anerkennung

    Pro:

    siehe Text

    Kontra:

    siehe Text

    Empfehlung:

    Ja

    Ganz lange Zeit konnte ich "Queen" nicht sonderlich viel abgewinnen. Das hatte noch nicht einmal etwas mit irgendwelchen vorgefassten Meinungen zu tun, denn die hatte ich damals noch gar nicht. Ich fand "Queen" schon nicht toll, als ich zu den meisten Dingen noch gar keine Meinung hatte.

    "Queen" waren mir zu affektiert, zu gekünstelt. Lange, bevor ich ein Wort wie "affektiert" kannte oder bevor ich in Worte hätte fassen können, was mich an "Queen" störte. Ein Cousin von mir hatte da weniger Schwierigkeiten, denn der sagte einst: "Dieser Freddie Mercury ist mir einfach zu schwul". Das gab mir damals zu denken. Damals hatte ich mir nämlich noch nie wirklich Gedanken über

    Kommentare & Bewertungen

    • hjid55

      hjid55, 03.01.2007, 15:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & lg Sarah

    • tanja2003

      tanja2003, 16.04.2006, 22:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schön geschrieben, das geht unter die Haut. Leider war ich damals noch zu jung um es so zu begreifen, wie Du es hier beschreibst. Heute sehe ich die "Queen-Geschichte" auch mit anderen Augen. LG Tanja

    • Power_Surfer

      Power_Surfer, 16.04.2006, 19:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich... lg patrick

    • Sayenna

      Sayenna, 16.04.2006, 14:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

  • Greatest Hits Vol. 2 - Planetarium, Sternenhimmel und Under Pressure

    Pro:

    Under Pressure, The Show must go on ....

    Kontra:

    nicht nur \\

    Empfehlung:

    Ja

    Von meinem Vater habe ich eigentlich einen ziemlich guten Musikgeschmack angelernt bekommen – jedenfalls nehme ich dies an. Und noch heute testen wir uns immer gegenseitig, wer zuerst einen bestimmten Song erkennt. Verständlicherweise liegt er bei den 80ern meist weit vorne ....

    Und seit Jahren liegt nun „Greatest Hits II“ von Queen bei uns im CD-Schrank, zu dem ich allerdings nie eine besondere Beziehung hatte. Und nun war ich im Dezember in Jena in einer Lasershow „Queen Heaven“ ... man muss sich das so vorstellen: Man sieht in einen fantastischen Sternenhimmel und hört dabei „Under Pressure“ .... einfach genial, etwas besseres gibt es wirklich nicht. Und weil ich das so toll
  • Queen - The Freddie Mercury Tribute Concert (2 DVDs)

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wir schreiben den 20. April,1992. Zahlreiche Musiker und Tausende von Fans versammeln sich in das Wembley-Stadion in London um einen großen Star zu feiern. Das "The Freddie Mercury Tribute Concert" wird in die Geschichte eingehen als einer der größten Rockspektakel aller Zeiten: eine Ehrung an einer der größten Rocker aller Zeiten - Freddie Mercury, verstorben am 24. November, 1991.

    °*° DVD 1 °*°
    --------------

    105 Minuten reinstes Rockspektakel. Die zweite Hälfte des Konzerts war eine Art "The Best of"; die restlichen Queen-Mitglieder Brian May, John Deacon und Roger Taylor präsentierten die besten Lieder von Queen (und natürlich Freddie Mercury) in einer etwas
  • *** Die Andeutung (des Todes Mercurys) ***

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Das ist es also, das ultimativ letzte Album, in dem Queen, kurz vor dem Ableben Freddys, all ihre Künste verewigten. Meiner Ansicht nach die ernsthafteste Produktion, gezeichnet durch die bereits schwer fortgeschrittene Aids-Erkrankung Mercurys, ist es akustisch zu erahnen, wie schwer es ihm gefallen sein muss, die Genialität seiner Person in dieser Aufnahme zu verewigen.

    Ich Erahnung seines baldigen Todes trieb er immer wieder Brian Harold May, Roger Meddows Taylor und John Richard Deacon an, die letzten Lieder noch schneller zu schreiben. Leider, so finde ich, ist dadurch auch die Perfektion in einzelnen Liedern etwas verloren gegangen. Besonders zu hören ist dies bei der
  • Die ganz besondere Queen-CD

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    "Made in Heaven", der Titel des 4 Jahre nach dem Tod von Freddie Mercury erschienenen Queen-Albums, sagt eigentlich schon viel. Es ist nicht unbedingt das Beste, was die englische Pop-Gruppe in mehr als 20 Jahren veröffentlicht hat, aber für jeden Fan (und wahrscheinlich nicht nur für diesen) ist es die CD, die am meisten unter die Haut geht, wenn man daran denkt, dass es sich hierbei größtenteils um Material handelt, welches noch bis kurz vor Merkurys Tod aufgenommen wurde - zu einem Zeitpunkt also, als der Sänger schon von seiner unheilbaren Krankheit wusste.

    Schon das Äußere der CD versinnbildlicht die durch den Tod des Leadsängers bedingte "Zweiteilung" der Band. Während auf
  • MELANCHOLIE MACHT SICH BREIT...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Eine kleine Rückblende:
    Am 17.3.1995 wurde die kleine Appelkirsche 10. Und *freudeschönergötterfunken* als Geschenk stand da eine Stereoanlage auf dem Geburtstagstisch. Natürlich war für mich da klar, was ich mir von meinen Freunden wünschte: CD’S!!! „Her damit!“, dachte ich mir, und so informierte ich meine auserkorenen Opfer *hämischlach*.

    Einige Tage später:
    Die Geburtstagsgäste rollten an, und gespannt wurden die Geschenk aufgerissen... nur um festzustellen, dass die CD’s nicht gerade meinem Geschmack entsprachen. Trotzdem und um nicht unhöflich zu wirken, bedankte ich mich. Aber gleich nachdem die Gäste gegangen waren, verschwanden die CD’s in meinen

    Kommentare & Bewertungen

    • hamse

      hamse, 26.03.2002, 22:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ach was bin ich froh viel große Geschwister mit vielen alten guten CDs zu haben. Im Moment stehen bei mir Soul Asylum, Midnight Oil, usw, ganz hoch im Kurs! Gruß hamse

    • PrinceofLies

      PrinceofLies, 25.03.2002, 22:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      als ewig trauernder Fan der Band möchte ich dir den Tipp auf den Weg geben,daß dieses Album eigentlich zu ihren Schlechtesten gehört. Wenn Du Rockmusik magst dürftest du aber z.B. die A Kind of Magic oder besonders die Queen Rocks lie

    • proggi

      proggi, 25.03.2002, 22:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wirklich sehr ausführlich. Man ließt sich, ciao proggi

    • Mummy

      Mummy, 25.03.2002, 22:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      S U P E R! Sowohl Queen als auch dein Beitrag!

  • A Day At the Races - Queen at their best!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Mein Lieblingsalbum von Queen ist das grandiose 1976er Werk „A Day At The Races". Zwar habe ich von Queen bisher noch überhaupt keinen Schund gehört, aber „A Day…" bietet mir einfach 10 Songs, von denen ich alle ausnahmslos und ohne Einschränkung richtig gut finde. Was mir auch so gut gefällt an dem Album ist, dass Brian May und Roger Taylor auch ihre Stimmen erklingen lassen durften, und das nicht nur für den Chor. Ich bin mir sicher, wenn John Deacon gewollt hätte, er hätte auch gedurft. Und „A Day…" zeigt am deutlichsten die einzelnen Stilrichtungen der Bandmitglieder auf, welche diese bevorzugten, ist jeder Song doch in Einzelarbeit eines einzelnen Mitgliedes entstanden.

    So
  • A Night At The Opera - nicht nur für Opergänger

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Für viele Fans und Musikliebhaber ist das Album „A Night At The Opera“
    die beste Scheibe die die Band je veröffentlichte.
    Der Titel wurde einem Film der Marx Brothers entnommen. Was die Gebrüder später auch als grosse Ehre empfanden. Vor allem Gaucho Marx entpupte sich als Queen-Fan.
    Am 3. Dezember 1975 wurde die Vinylscheibe auf den Markt gebracht, die erste EMI Veröffentlichung, nachdem die Band sich am 19. September 75 von ihrem alten Plattenlabel Trident trennte, und beim damaligen Elton John Manager John Reid anheuerte.

    Mehr über die Entstehungsgeschichte:

    Die ersten Hörproben für ein neues Album waren von Juni bis Juli, während am 3. Juli 75 die

    Kommentare & Bewertungen

    • GAWOnline1983

      GAWOnline1983, 06.09.2002, 18:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Infos, toll geschrieben!

    • hotte07

      hotte07, 07.05.2002, 19:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Eine der besten Scheiben, die je gepresst bzw. gebrannt wurden...

  • Made In Heaven - Queen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo,
    mein erster Bericht ist über ein Album einer Musikband die schon länger nichts neues von sich zu hören gegeben hat. Eine Band deren Songs von jungen Künstlern (Robbie Williams) kopiert werden und immer erfolgreich bei deren zuhören landen. Diese Band komponierte auch ein Lied, das noch heute bei großen Sportveranstaltungen am Ende dem triumphierenden Siegerteam zur Ehre vorgespielt wird. Das Lied hat den Titel „WE ARE THE CHAMPIONS“ und wurde komponiert von der Gruppe Queen.
    Die Gruppe brachte noch andere berühmte und noch bis heute in den Radios zu hörende Lieder raus.
    1. Radio GA GA
    2. I want it all
    3. A kind of Magic
    Diese Songs sind nur einig

    Kommentare & Bewertungen

    • Finron

      Finron, 12.06.2002, 13:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      This must be heaven for everyone... nicht nur die Scheibe, sondern auch dein Bericht!

    • Sepp-das-Wiesel

      Sepp-das-Wiesel, 08.05.2002, 02:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Servus, Guter Bericht über eines der besten Alben der Rockgeschichte. Mancher Fan findet allerdings gerade Made in Heaven für Überflüssig und kein richtiges Queen-Album, da viele der darauf enthaltenen Stücke, recycelt wurden. Naja

    • butterkeks

      butterkeks, 04.04.2002, 22:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Mein liebster Queen-Song ist immer noch The Show must go on. Guter Bericht. Gruß Drea

    • Volker111

      Volker111, 04.04.2002, 22:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gehört zu meinen Lieblingsalben

  • Das berühmteste Lied der Welt

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Was war wohl das bekannteste Lied der Welt im 20. Jahrhundert. Für mich gibt es da nur eins; "We Are The Champions" von Queen. Dieses Lied kennt wirklich jedes Kind auf der ganzen Welt und fast jeder bekommt eine Gänsehaut wenn dieses Lied gespielt wird. Meiner Meinung nach liegt das daran, dass sehr viele Menschen mit diesem Lied etwas persönliches verbinden. Ein Ereignis, dass sie sehr glücklich gemacht hat und an das sie sich gerne und mit Freude erinnern. Ich denke zum Beispiel immer an den UEFA-Cup Sieg vom FC Schalke 04 im Jahre 1997.
    Ich bin der Meinung es gibt nur sehr wenige Lieder, die so bekannt geworden sind und mit dem so viele Menschen einen besonders schönen Moment in

    Kommentare & Bewertungen

    • Sepp-das-Wiesel

      Sepp-das-Wiesel, 07.05.2002, 19:29 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Servus, Tja, also Queenfan und Sammler find ich deinen Bericht sehr schwach. Gerade über dieses Lied kann man so viel schreiben. Es fehlt einfach so ziemlich alles, Veröffentlichungs Datum, evnt. Chartplatzierungen usw..... Nix für Ungut -