Raubkopien Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Tests und Erfahrungsberichte

  • Wer keine hat, der werfe die erste CD

    Pro:

    Zum testen Ok

    Kontra:

    Grosser Schaden für die Industire, wegen Missbrauch

    Empfehlung:

    Nein

    Wer keine hat, der werfe die erste CD

    aber ich denke viele Treffer werde ich nicht einstecken, denn die meisten haben sicher ein wenig Dreck am Stecken, was denn diese Thema angeht.

    Zunächst sollte man mal die Frage klären, was denn so alles kopiert wird. Im Prinzip wird eigentlich alles kopiert an Software, was denn überhaupt und irgendwie interessant sein könnte. In erster Linie sind es eigentlich Spiele, Musik(also Mp3 usw) und mittlerweile auch Spielfilme die über den illegalen virtuellen Tresen gehen.

    Viele der der älteren User hier werden mir recht geben, wenn ich denn mal eben darstelle wie das bei den meisten so gelaufen ist. Meist fing es mit dem C64

    Kommentare & Bewertungen

    • Doppellhelix

      Doppellhelix, 05.06.2002, 01:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Du sprichst mir aus dem Herzen. Genau meiner Meinung. Außerdem gibt es behauptungen, daß der Musikindustrie solche Raubkopien garnicht so schlimm vorkommen und sogar selbst ins Netzt stellen. Zwecks Werbung. Na ja, obs stimmt? Also ich gucke a

    • Gunman

      Gunman, 05.05.2002, 16:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ganz deiner Meinung !

    • kulosa

      kulosa, 05.05.2002, 16:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wenn ich bei einem Spiel, welches einen reinen Materialpreis von höchtens 2€ hat, 50€ bezahlen soll, dan brauch sich keiner über Raubkopien zu wundern. Übrigens:Ich werfe nicht mit CD´s ;-)

  • Raubkopien - Die Industrie hat selber Schuld?°!°?

    Pro:

    billiger

    Kontra:

    ist illegal

    Empfehlung:

    Nein

    Es gibt sehr viele Haushalte, die schon einen PC haben. Nahezu jeder 2. PC ist wiederrum mit einem Brenner ausgestattet. Doch warum sehr geehrte Leser, fertigen so viele Menschen Raubkopien an?

    Ich denke es gibt so viele Dinge die man hier aufzählen kann. Der Hauptschuldige ist für mich jedoch die Industrie.
    Viele Musik CD's und sämtliche Software ist übertrieben und teilweise schon maßlos teuer. Der normale Bürger kann sich doch nicht andauernd Originale leisten, die bis zu 50 Euro kosten. Und das sind dann auch relativ einfache Programme.

    Andere Software wie Corel Draw kostet beinahe die Hälfte des Arbeitslosengeldes: 1400 zu 700!!!

    Weiterhin kann man

    Kommentare & Bewertungen

    • sp00ky

      sp00ky, 02.05.2002, 12:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      gefällt mir, auch wenns im prinzip nix neues ist :)

    • Hathor

      Hathor, 01.05.2002, 23:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Könntest vielleicht beim nächsten mal etwas mehr ins Detail gehen.

    • Nightfun

      Nightfun, 01.05.2002, 21:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Muß sagen ist ganz gut geworden!

    • filmfacts

      filmfacts, 01.05.2002, 21:25 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Ich weiß ehrlich nicht, was Du sagen willst. Du bringst hier eine mehr als oberflächliche Stammtischrede, ohne Sachbezug. Und meinst Du etwa 1.400 EURO Arbeitslosengeld? Tsts, warum gehe ich dann morgens noch zur Arbeit. Sicher gibt es Programme

  • Nicht alle \

    Pro:

    s.o.

    Kontra:

    s.o.

    Empfehlung:

    Nein

    Hauptsächlich geht es ja heute, wenn es um das Thema Raubkopien geht, um das Kopieren von CD's jeglicher Art.
    Dies ist natürlich heute so einfach wie nie zuvor und die Qualität ist natürlich super.
    Denn eine digitale Kopie von einem digitalen Original, selbst von analogen Quellen, ist sowas wie ein digitaler 1:1 Klon.
    Wie dem auch sei, natürlich stimmt es was vor allem die Musikindustrie sagt, nie wurde soviel kopiert wie heutzutage.

    Doch meistens ist das Erstellen einer Kopie legal.


    Und hat somit ist der Begriff Raubkopie völlig fehl am Platz. Fraglich ist manchmal nur, ob das Ausleihen einer CD vom Freund oder auch der Videothek legal

    Kommentare & Bewertungen

    • unauffaellig007

      unauffaellig007, 22.04.2002, 15:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich raube nicht, es sind alles Sicherheitskopiern , kann ja sein das die Sicherheit auch kaputt geht und wenn die dann kaputt geht, brauch man für die andere auch ein und so weiter *hihi*. Verbote machen erfinderrisch...macht weiter so *fg*

  • Raubkopien selber schuld

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo Yopianer ,


    Wo ich das letzte mal bei Yopi nach Themen schaute ist mir das Thema „ Raubkopien „ auf gefallen . Na ja und ich werde mal meine Meinung dazu schreiben .

    Stellt Euch vor Ihr kauft euch ein Spiel oder ein Programm was um die 50-100 € kostet .Geht mit voller Vorfreude nach hause , schmeißt den Rechner an, packt das Spiel aus /Programm und Installiert es .
    Und plötzlich kommt eine Fehler Meldung . Oder sogar der Rechner stürzt ab.
    Da ist die Freude nicht gerade mehr groß.
    Da bezahlt man ein haufen Geld (so sehe ich das) und dann geht das Spiel oder Programm nicht mal .
    Also ich hatte mir Windows XP Update gekauft für sage und

    Kommentare & Bewertungen

    • ET2000

      ET2000, 29.01.2003, 18:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich glaube nicht, das der wirkliche Verlust durch Raubkopien so immens ist. Die Industrie rechnet die absoluten Zahlen zusammen. Doch wie Du richtig erwähnst sind manche Produkte sehr teuer. So teuer, dass diese Produkte auch nicht verkauft werden w&u

    • deimos82

      deimos82, 03.05.2002, 23:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      netter beitrag, nur die rechtschreibfehler solltest du mal korrigieren ;-)

    • sandwarrior

      sandwarrior, 20.04.2002, 16:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      die armen künstler müssen auch leben und die ganze Musikindustrie. Gruß Sandwarrior

    • anonym

      anonym, 20.04.2002, 16:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Du hast recht... deine Probleme mit WinXP kann ich allerdings nicht nachvollziehen...das mit dem MHz müsstest du im BIOS umstellen können!? Grüße metal-heli