Sagem My X-6 Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(11)
3 Sterne
(4)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • sehr großes und gutes Display; einfache Bedienung; umfangreiche Multimediafunktionen; sehr gute integrierte Kamera; sehr viel Speicher
  • klasse Display, durchdachte Funktionalität, gute Kamera
  • gute Ausstattung
  • Preis, Kamera, Sprach- / Empfangsqualität
  • Gutes Display, leichte Bedienung

Nachteile / Kritik

  • Tasten sehr laut und gewöhnungsbedürftig; Telefonbuch könnte umfangreicher sein; keine Sprachwahl
  • fummelige Tastatur, relativ große
  • Akkuhaltbarkeit ist wirklich...uas
  • Tastatur, Verarbeitung, Software
  • Sprachqualität

Tests und Erfahrungsberichte

  • Sagem MY X-6

    Pro:

    -guter Preis -großer Display -Bedienung

    Kontra:

    -kleine Tasten -Akku

    Empfehlung:

    Ja

    Einleitend ein paar Worte:
    Auf der Suche nach einem nicht zu teuren Fotohandy bin ich vor ca. 2 Jahren auf das Sagem MY X-6 gekommen. Es hat viele nützliche Funktionen. Hier nun meine Erfahrung mit dem Handy...

    Doch erstmal ein paar Infos:
    -TFT Display mit 65000 Farben (bis zu 12 Zeilen - 128 X 160 Pixel)
    -Integrierte Digitalkamera
    -Sound- und Sprachfunktionen (30 Hi-Fi Klingeltöne, Sprachaufnahme, Vibrationsalarm, Freisprechfunktion)
    -Infrarotschittstelle
    -WAP1.2.1
    -MMS: Multimedia Messaging Servic
    -GPRS
    -Bis zu 2,3 Mb verfügbarer persönlicher Speicher (Hi-Fi Klingeltöne, animierte Bildschirmschoner, farbige

    Kommentare & Bewertungen

    • snoopy202

      snoopy202, 15.09.2006, 21:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Auch hier wieder das gleich wie in den anderen Berichten. Hilfreich. lg Udo

    • panico

      panico, 15.09.2006, 20:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg panico :-)

    • zubebo

      zubebo, 15.09.2006, 18:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      gute Verbesserungen. SH Gruss zubebo (Ps: Danke für Gästebucheintrag)

  • nach mehr als zwei jahren immer noch ein gutes Handy

    4
    • Design:  durchschnittlich
    • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
    • Ausstattung:  durchschnittlich

    Pro:

    gute Kamera für 2003 Akku hält recht lange

    Kontra:

    miserabler Service von Sagem

    Empfehlung:

    Ja

    Am 07.07.2003 kaufte ich mir das Sagem MyX-6 mit einem Vertrag von T-Mobile. Anfangs schwankte ich noch zwischen Siemens und Nokia, aber dann fiel mir dieses Handy von einer mir damals noch unbekannten Marke auf.

    Ohne gross zu überlegene kaufte ich mir das Handy, dessen Preis grade von 50 Euro auf einen Euro runtergesetzt wurde, als Ersatz für mein vorheriges Siemens C35i und bisher hat mich das Handy selber noch nicht arg enttäuscht, nur der Service und der dafür gewaltig.

    Die Abmasse erschienen mir anfangs mit 110mm x 46 mm x 22 mm recht klobig, aber der Leistungsumfang war recht ansehnlich: 2,3 MB Speicher, eine VGA-Fotokamera (640 x 480 Pixel), einem Display von 128

    Produktfotos & Videos

    Von-unten-kamera-erkennbar
    von unten (Kamera erkennbar) von hayk
    am 18.01.2006
    Bauteile-1
    Bauteile 1 von hayk
    am 18.01.2006
  • Wenig Licht, viel Schatten über\'s SAGEM My X-6

    2
    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
    • Ausstattung:  durchschnittlich

    Pro:

    eindeutig das Display, sehr gute Bildqualität; gute Kamera,

    Kontra:

    Menüführung, Bedienung, \\\"hängen\\\" bei SMS, hält nix aus, schlechte Sprachqualität beim Telefonieren

    Empfehlung:

    Nein

    „Man traut sich kaum das Handy gegen die Wand zu schmeißen“, hab ich vor einiger Zeit mal über das SAGEM MY X-6 gesagt. Vor etwas weniger als 2 Jahren hab ich mir das Handy bei einer Vertragsverlängerung geben lassen (damals 1 Euro für 2 Jahre Vertragsverlängerung) u bin froh dass ich bald ein Neues bekomme...

    Das Handy ist nicht übermäßig schlecht, aber besonders gut ist es nicht. Eigentlich wollte ich damals auch ein Nokia, da auch mein erstes Handy ein Nokia war. Doch das gab es nicht mehr, also entschied ich mich für das SAGEM MY X-6. Es schien sehr gut zu sein und hatte damals von der Qualität wohl die beste Handy-Kamera.

    Als Vorteile sehe ich eindeutig das gute
  • Hab ich auch :) :)

    4
    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  sehr gut

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hi!
    Hab des Handy auch und bin eigenltich ziemlich zufrieden damit. Das einzige was mich ein bisschen stört ist, das es 2 cm dick ist. Sieht halt in der hosentasche net so toll aus. Das Display aber dagegen ist klasse. 3,5 cm breit und 4 cm hoch, also man kann wirklich alles sehr gut sehen. Und mit den 65.000 Farben sieht es einfach klasse aus. Das Menü ist sehr gut aufgebaut, man kann alles sehr gut und schnelle finden. Die Datenübertragung per Infrarot geht auch sehr schnell und man hat sehr viel Speicherplatz für sehr viele Bilder und Ringtones. Die Kamera auf der Rückseite macht wirklich klasse Bilder und man 3-4 mal Zoomen. Man kann ca. 100 oder mehr SMS speichern und gleichzeitig

    Kommentare & Bewertungen

    • verbatim

      verbatim, 03.08.2005, 22:25 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Du konntest ein bisschen helfen- aber nicht viel genug um ein nützlich zu erreichen, weil du es zwar ansatzweise beschrieben hast aber nicht detailgetreu genug. Wie bist du darauf gekommen, dass Handy zu benutzen?- usw. fehlen völlig. Bitte &auml

  • Haaandy-Alaaaarm

    3
    • Design:  durchschnittlich
    • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
    • Ausstattung:  durchschnittlich

    Pro:

    Display, Töne, Funktionen

    Kontra:

    Akku, siehe Sonstiges, Foto-Qualität, Design

    Empfehlung:

    Nein

    Heute möchte ich über den heutzutage fast besten und wichtigsten Freund des Menschen schreiben.Das Handy.Fast jeder besitzt eins und es ist nur noch für wenige entbehrlich.Doch bei der riesign Auswahl an Mobiltelefonen eines zu erwischen, an dem man lange Freude hat ist gar nicht so leicht. Ich war zwar anfangs mit meinem Sagem My x-6 zufrieden, aber jetzt werde ich mich bald nach einem neuen besten Freund umschauen müssen...

    So kam ich zu dem Handy:
    Ich bekam es im letzten Jahr zu Weihnachten geschenkt, nachdem ich bei einem Bekanntn das gleiche Modell entdeckte und begeistert war.Es ist das 1.Fotohandy was ich besitze.

    Das Design:
    Nun ja, da gibt es sicher
  • das Sagem MYX-6

    4
    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  sehr gut

    Pro:

    Gutes Display, leichte Bedienung

    Kontra:

    Sprachqualität

    Empfehlung:

    Ja

    Nachdem ich mal wieder ein neues Handy brauchte habe ich mir das myX-6 von Sagem zugelegt. Es war meine Wahl, da es mir empholen wurde und ich sagen muss, dass es eine gute Entscheidung war.

    Das Menü:
    ------------------------------------------------------------------

    Es ist sehr übersichtlich aufgebaut. Man findet sich schnell zurecht, da alles klar und logisch aufgebaut ist. Alle Symbole der einzelnen Rubriken sind 3D animiert und deutlich zu lesen, durch eine große, schwarze Schrift.

    Farbdisplay:
    ------------------------------------------------------------------

    Das Display gehört, meiner Meinung nach, mit zu den Besten. Es ist ungefähr

    Kommentare & Bewertungen

    • zuchtperle

      zuchtperle, 02.05.2005, 11:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ... ist so eine Geschicht für sich. In meinem Besitz hatte vor 3 Jahren ein Sagem seine Platz gefunden, doch leider war ich nicht sehr zufrieden, da es ständig Kaputt war, ... Liebe Grüße Nicolé

    • blondy91

      blondy91, 26.04.2005, 01:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      gutes HANDY;BLONDY

  • my-x6

    4
    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  gut

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    hmm hab es jetzt seit fast 2j ist ein gutes handy was bedienung und funktion angeht

    für eine genaue produkt empfehlung würde ich euch zu www.sagem.com verweisen,

    leider hat sich mit der zeit herausgestellt das die software anscheinend probleme macht da ich wenn ich einen anruf annehme 2mal die hörertaste drücken muss damit der anruf angenommen wird und dann springt das teil direkt auf lautsprechen um und ich bekomme nen hörsturz;)

    die kamera hat auch schon des öfteren gesponnen platz zum speichern war reichlich da aber bekomme die anzeige kein speicherplatz frei !

    fazit: günstiges Handy leichte bedienung gute kamera von quali her aber hat auch so
  • Das Handy mit Vor- aber auch Nachteilen

    4
    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  gut

    Pro:

    - Die Kamera natürlich. Man kann zwei Qualitäten einstellen: Handy und Pc.. also mehr oder weniger Pixel - eine kleine klappe vor der Kamera (ich bin viel am Strand und da ist es ganz praktisch) - es ist schön kleine und sieht gut aus - auswechselbare

    Kontra:

    - mein Handy geht zwischedurch mal aus - es braucht manchmal sehr lange um SMS o.ä. zu laden - man kann keinen kurzen Klingelton für SMS speichern - das Handy stellt sich beim aufladen auf Stand By --> man kann es dann nicht ganz ausschalten - sehr Ko

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo!

    Bevor ich zu den Vor- und Nachteilen dieses Handys komme erst einmal eine Beschreibung:

    ___________________________________________________________________

    Display:

    TFT Display mit 65000 Farben (bis zu 12 Zeilen - 128 X 160 Pixel)

    Integrierte Digitalkamera:

    CCD Sensor: VGA Auflösung (640x480 Pixel)
    Digitaler Zoom: 1,3x; 2x; 4x
    Aufnahme Format: JPEG
    Blendenschutz
    Spiegel für Selbstportraits
    Fotoalbum

    Sound- und Sprachfunktionen:

    30 Hi-Fi Klingeltöne
    Sprachaufnahme
    Vibrationsalarm
    Freisprechfunktion

    Datenverbindungen:

    High-Speed

    Kommentare & Bewertungen

    • do1jz

      do1jz, 24.06.2004, 01:45 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Also es tut mir ja echt Leid... wenns um eine Kontro / Pro Beschreibung ginge würdest du von mir ein sehr hilfreich bekommen. Da hast dir ja auch einige Mühe gegeben aber alles andere ist verkümmert und somit kann ich mit dem !Testbericht! n

    • MissMolko

      MissMolko, 24.06.2004, 01:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...deine Pro- und Kontra-Liste ist länger als der Bericht an sich. So soll das nicht sein, deshalb 'nur' nützlich.

  • Vodafone Sagem My X-6

    3
    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
    • Ausstattung:  gut

    Pro:

    Auflösung, Display, Menüführung

    Kontra:

    Verarbeitung, Vodafone-Branding, lange Wartezeit im Nachrichtenmenü

    Empfehlung:

    Ja

    Habe das Handy im Juli 2003 aus einer Vertragsverlängerung erhalten. Hat mir eigentlich auf den ersten Blick gefallen. Leider ist es durch Vodafone D2 ziemlich stark gebrandmarkt. Sei es auf der Oberschale, die man ja glücklicherweise einfach wechseln kann. Die schlimmere Verstümmelung findet sich dann allerdings in der Software des Handys, da hier nicht einmal mehr die Themes gewechselt werden können und auch kein Update selbstständig gemacht werden kann. Da bei mir der Zeichenzähler im SMS-Menü nicht funktionierte und ich auch teilweise über 1 Minute !!!! warten musste, bis ich aus dem Nachrichten-Menü wieder herauskam, ging ich nochmals in den Vodafone-Shop, wo man mir ein Update machen
  • SAGEM ist nicht mehr das, was es mal war!

    5
    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  sehr gut

    Pro:

    großes Display, Kamera, Mega-Speicher, gute Auflösung

    Kontra:

    etwas schmale Tasten

    Empfehlung:

    Ja

    Da mein Vertrag gerade abgelaufen ist, habe ich mich auf die Suche nach einem neuen Handy gemacht und mich eigentlich auf ein Allerwelts-Modell festgelegt.
    Beim surfen ist mir dann das Sagem MY X-6 ins Auge gestochen und ich dachte sofort an meine ersten Erfahrungen mit SAGEM-Handys.
    Mein erstes hatte ich vor etwa drei Jahren (damals mit revolutionären Spielen wie Minigolf) und es war grauenvoll. Das MY X-6 ist aber der Schritt in eine ganz neue Welt.

    ############
    # Produktname #
    ###########

    SAGEM MY X-6

    ###############
    # Kurzbeschreibung #
    ##############

    Das Äußere wirkt im Silberlook sehr professionell und ähnelt