Samsung SGH-E100 Testberichte

Samsung-sgh-e100
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Schöner Organizer, wenn man viele Termine hat, wirklich umfangreich und nützlich
  • leicht
  • gutes Display
  • schönes design, klein, lange akkulaufzeit

Nachteile / Kritik

  • Komische Klingeltöne, überarbeitungsbedürftige Bedienungsanleitung
  • leider keine Kamera
  • Standyzeit, Preis
  • keine kamera

Tests und Erfahrungsberichte

  • EIN KLASSE HANDY!!!

    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  sehr gut

    Pro:

    schönes design, klein, lange akkulaufzeit

    Kontra:

    keine kamera

    Empfehlung:

    Ja

    Mein Erfahrungsbericht :

    Nachdem ich schon mehrere Jahre lang das Handy Nokia 3310 hatte und mit diesem immer mehr unzufrieden wurde, beschloss ich mir ein neues Handy anzuschaffen.
    Dabei wusste ich schon bald welches es sein sollte, nämlich das Samsung SGH E-100, dass mich schon allein von der Optik her sofort überzeugte.
    Allerdings war es in kaum einer der Handyläden, in denen ich war, anzutreffen. Vielleicht lag es daran, dass es schon ein halbes Jahr alt war...
    Schließlich fand ich es aber doch in einem kleinen Laden in meiner Stadt.
    Ich empfehle das Handy über das Internet zu kaufen, da es, wie schon gesagt, sehr schwer zu finden ist.

    Nun ein
  • SAMSUNG SGH E100 - WIE GUT IST ES WIRKLICH?

    Pro:

    gutes Display

    Kontra:

    Standyzeit, Preis

    Empfehlung:

    Ja

    Diesmal schreibe ich über mein Handy, das Samsung SGH E100. Ich besitze dieses seit rund 4 Monaten.

    Wie immer freue ich mich über Bewertungen und Kommentare ;).

    ~~~~~~~~~~~~~~
    Inhaltsverzeichnis:

    I. Das Handy
    II. Fazit
    ~~~~~~~~~~~~~~

    ~~~~~~~~~~~
    I. DAS HANDY
    ~~~~~~~~~~~

    a) Daten aufgelistet

    -Netz: Dual-Band GSM 900/1800
    -Standby: rund 200 Stunden
    -Sprechzeit: rund 3 Stunden
    -Abmessungen (Höhe x Breite x Tiefe): 83 x 47 x 21 mm
    -Gewicht: 80 g
    -Display:
    ~>Frontdisplay: Blau, 96 x 64 Pixel Auflösung
    ~>Hauptdisplay: TFT, 65.536 Farben, 128 x 160 Pixel Auflösung
  • Samsung

    Pro:

    leicht

    Kontra:

    leider keine Kamera

    Empfehlung:

    Ja

    Mein neuer Begleiter ist das:
    SAMSUNG SGH E 100

    So hier mal ein paar daten:

    Abmessungen : ca. 830 x 46 x 20(mm)
    Gewicht : 80 (g)

    Browser : 2.0
    Nachrichten : EMS/MMS
    Spiele : 5 Spiele
    Java : Farbe
    Polyphoner Klangton : 40 Stimmig
    Batterie : - Typ : Li-ion

    Stand By Zeit ca. 200 h
    Sprechzeit ca. 3 h

    Die Stand By und Sprechzeiten sind für die Größe und das Energiefressende Display sehr gute Werte! Hier decken sich auch meine Erfahrungswerte mit den Herstellerangaben!

    Mehr technische Infos gibt es hier: [URL=http://samsungmobile.de]

    Geschmack liegt ja bekanntlich

    Kommentare & Bewertungen

    • froes

      froes, 14.05.2004, 10:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Das Teil steht bei mir auf der Liste der Nachfolger meines T-100 nach Ablauf meines Vertrages. Shine On, Frank

  • Edel und kompliziert

    Pro:

    Schöner Organizer, wenn man viele Termine hat, wirklich umfangreich und nützlich

    Kontra:

    Komische Klingeltöne, überarbeitungsbedürftige Bedienungsanleitung

    Empfehlung:

    Ja

    Oh, wie aufgeregt war ich, als mein neues Handy endlich in meinen Händen war! Wie lange hatte ich darauf gewartet (siehe in meinem Bericht zu www.7mobile.de, wo ich es auch bestellt hatte).

    **Wie sieht das Handy aus?**
    Wunderschön! Dieses Handy ist für jeden geeignet, der seinem vielleicht ohnehin schon edlen Aussehen noch ein wenig Nachdruck verleihen will. Aber natürlich auch für diejenigen, die schon immer ein Handy haben wollten, was durch schlichte Eleganz besticht.

    Es handelt sich hierbei (weil ja kein Bild vorhanden ist, muß ich es ja beschreiben) um eins der heutzutage viel hergestellten Klapphandys. Dieses Handy hat mich eben durch die oben erwähnte