Shape Testberichte

Shape
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Informationsgehalt:  gut
  • Qualität der Artikel & Reportagen:  sehr gut
  • Qualität der Bilder und Fotos:  sehr gut
  • Unterhaltungswert:  gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • informativ, tolle Übungen, aktuell

Nachteile / Kritik

  • etwas teuer

Tests und Erfahrungsberichte

  • SHAPE - Lesend zur Traumfigur

    4
    • Informationsgehalt:  gut
    • Qualität der Artikel & Reportagen:  sehr gut
    • Qualität der Bilder und Fotos:  sehr gut
    • Unterhaltungswert:  gut
    • Zielgruppe:  Frauen

    Pro:

    informativ, tolle Übungen, aktuell

    Kontra:

    etwas teuer

    Empfehlung:

    Ja

    0=0=0=0=0=0

    Thematik

    0=0=0=0=0=0

    SHAPE ist eine Frauenzeitschrift. Sie unterscheidet sich von anderen Zeitschriften wie Joy, Glamour und cosmopolitan dadurch, dass es nicht um Klatsch-und Tratsch, Make-up und Klamotten geht.
    Hauptthemen der Zeitschrift sind Sport und Fitness. Es werden monatlich bestimmte Sportarten, Fitnesstrends und Übungen vorgestellt. Auch Diäten, die mit Sport verbunden sind werden erklärt.
    Natürlich gibt es auch ein paar Seiten Mode (meist Sportmode) und Kosmetik. Das Gute an der Shape ist, dass sie nicht zur Hälfte aus Werbung besteht, wie das bei anderen Zeitschriften häufig der Fall ist.
    Auch gibt es meist Interviews

    Kommentare & Bewertungen

    • Lidlefood

      Lidlefood, 18.12.2005, 01:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • MasterDeniz

      MasterDeniz, 17.12.2005, 00:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr Hilfreich und Interessant :-) Gegenlesen macht freude, mfg

    • waltraud.d

      waltraud.d, 16.12.2005, 03:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • morla

      morla, 16.12.2005, 00:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

  • Sport ist Mord ?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    nein, sport ist kein mord, im gegenteil, und davon wird man in jeder Shape ausgabe aufs neue überzeugt.

    Meine erste Shape habe ich im Flugzeug zurück von meinem Sommerurlaub in Portugal gelesen. Da ich mich mit den typischen Frauenthemen aus Brigitte, Freundin (um nur ein paar beispiele zu nennen) nie wirklich anfreunden konnte, war ich froh mal eine auf den ersten blick interessante alternative zu erhalten. Gerade weil das essen in protugal sooooo gut war, konnte ien wenig bewegung eh nicht schaden, und so ein paar motivationsschübe , habe ich mir dann gerne durch diese zeitschrift geholt.

    Shape ist eine für mich ansolut gelungene Mischung aus Frauenzeitschriften und
  • Fit durchs Leben

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Da ich aufgrund meines Bürojobs sehr viel sitze und ansonsten von Natur aus leider doch eher der Sportmuffel bin, habe ich mir irgendwann doch ein paar Gedanken über meine Figur gemacht. Nicht dass ich zur Zeit einen reellen Grund zu klagen habe (auch wenn es wie bei den meisten Frauen immer etwas zum Mäkeln gibt), weiß ich doch von Kolleginnen, wie sich heimlich, still und leise der Bewegungsmangel auf den Hüften und anderen bevorzugten Körperstellen niederschlägt.
    Also dachte ich mir, dass Vorbeugen besser wäre als irgendwann einmal vor dem Spiegel zu stehen und sich nicht mehr wohl zu fühlen.

    Leider bin ich nicht der Mensch, der es regelmäßig in ein Fitnessstudio schafft,

    Kommentare & Bewertungen

    • Volker111

      Volker111, 10.06.2002, 00:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ausführlich, aber trotzdem keine Zeitschrift für mich.

    • dreamweb

      dreamweb, 10.06.2002, 00:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr gut und ausführlich, Gruß Miara

  • Fitness für die Couch

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Als ich die Werbung im Fernsehen zum ersten Mal sah, dachte ich mir: Oh je, eine Zeitschrift von Feministen, die sich gegen die Männer richtet. Als ich allerdings mal aus reiner Neugier diese nette Zeitschrift mit dem Titel SHAPE durchblätterte, wurde ich sehr positiv überrascht. Ich konnte meine Vorurteile behutsam wegstecken, denn ich sah, dass die Zeitschrift lediglich die Interessen der Frauen vertritt, welche nunmal grundverschieden von denen der Männer sind. Klar gibt es auch zahlreiche gemeinsame Vorlieben, aber es ist schließlich statistisch gesehen bewiesen, dass Frauen kalorienarme Kochrezepte, Tanzen und Aerobic mehr interessieren als Fußball, Bodybuilding und Skirennen. Wie

    Kommentare & Bewertungen

    • andrea30b

      andrea30b, 05.06.2002, 22:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toller Bericht. Da werde ich sie mir auch mal holen und lesen. andrea30b

    • eponnin

      eponnin, 22.05.2002, 21:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Bin auch Dauerleser, wenig Nutzer ... Ja, es ist schon toll, dass einem sogar auf Frauenmagazinen auch immer nur Frauen entgegenblicken, die einen zeigen, dass man nicht nicht so ... aussieht *depri*

    • binal23

      binal23, 16.04.2002, 13:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      stimmt tolles Heft....leider mangelts bei mir an der ausführung! lg sabine

  • Zeitschrift für Fitness Freaks

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Kennst du das Problem, wenn du mal wieder ein paar Kilos zuviel auf den Rippen hast und nicht mehr weißt, wie du diese wieder los wirst?
    Dann schau doch mal in die Shape rein.
    In dieser Zeitschrift gibt es tolle Ideen, wie du dich gesünder Ernähren kannst und dadurch auch leicht ein paar Kilos verlierst.


    Produkt & Inhalt:

    Derzeit habe ich die neue Ausgabe der Shape daheim von März 2002.
    Natürlich möchte ich diese hier auch ein wenig besser vorstellen.

    Der Inhalt ist aufgeteilt in

    Kommentare & Bewertungen

    • Exiter

      Exiter, 15.03.2002, 04:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guter und ausführlicher Bericht!

    • Ricke

      Ricke, 15.03.2002, 00:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      da wurde alles gesagt.

    • Jakini

      Jakini, 12.03.2002, 21:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      super ausführlich beschrieben.

    • sondera181

      sondera181, 12.03.2002, 11:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hä? zu kurz? da kann ich mich nicht anschliessen. Ein sehr nützlich von mir

  • ist gar nicht so übel

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ursprünglich habe ich mir die Zeitschrift SHAPE lediglich zum Zeitvertreib im Urlaub gekauft. Diese Zeitschrift kannte ich noch nicht, sie schien jedoch nicht unbedingt die selben Themen wie die übrigen Zeitschriften ( in erster Linie sind hiermit die allgemein bekannten Frauenzeitschriften gemeint )zu behandeln. Ein weiterer Grund war ein Preisrätsel für den Sommer, bei dem man einen Smart gewinnen konnte. Alles Gründe für einen Kauf im Sommerurlaub, wo man alles das macht wozu man sonst keine Zeit hat.

    Umso positiver ist es eigentlich für diese Zeitschrift, die ich eher einmal als Lifestyle-Magazin bezeichnen würde, dass ich sie auch noch ein weiteres Mal nach meinem Urlaub

    Kommentare & Bewertungen

    • 111hammi

      111hammi, 18.02.2002, 19:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      DM -> € ;)