BenQ-Siemens ME45 Testberichte

Benq-siemens-me45
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(43)
4 Sterne
(9)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut

Tests und Erfahrungsberichte

  • Mein kleines Allround - genie!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Frage: Was macht man, wenn man sein Handy nicht nur als Handy, sondern als guter O2 ? Genion-home Kunde auch als Haustelefon benutzt, das Ding aber ungünstigerweise vom berühmt ? berüchtigten Memory ? Effekt befallen wird, so dass man kaum noch eine Stunde ungestört telefonieren kann?
    Antwort: Man wartet bis sein Vertrag ausläuft und bestellt sich das ME 45!
    Denn das hat immerhin einen Li-Ionen-Akku, der für Memory-Kinkerlitzchen nicht anfällig ist und ist darüber hinaus noch besonders robust (was sich bei dem Preis und der empfindlichen Technik, die da drin ist, sehr sinnvoll anhört!).
    Gesagt getan, ein bisschen kribbelten mir schon die Finger, als ich das Teilchen dann
  • Siemens oder Nokia !?!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Meine ersten Erfahrungen mit meinem neuen Mobiltelefon Siemens ME45 sind im großen und ganzen nur die besten.
    Vor 2 Wochen habe ich es mir gekauft und damit meinen alten Knochen, das Nokia 5110, abgelöst. Und das wurde auch höchste Zeit wenn man einmal den Stand der Technik betrachet. Das 5110 ist nun wirklich schon fern ab von gut und böse.


    Anfangs habe ich mich nicht so recht zwischen dem S45 und dem ME45 entscheiden können.
    Die Technik sowie die Ausstattung ist bei beiden Geräten identisch. Das S45 sieht durch deine alufarbene Oberfläche sehr edel aus, das M45 hingegen recht schlicht. Ich habe mich dann aber doch für das ME45 entschieden, da es robuster ist
  • Ein Super Hanndy Schaut Es Euch Nur Mal An

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Obwohl der Schwerpunkt die persönlichen Erfahrungen sein werden, möchte ich einige technischen Daten nennen, die mir aufgefallen sind bzw. wichtig sind:

    - Gewicht: 99 Gramm
    - Abmessungen (L x B x H): 109 x 46 x 21 mm^
    - Standby-Zeit: bis zu 300 Stunden
    - Sprechzeit: bis 5 Stunden

    (Zum Akku muß ich mich zur Zeit noch auf die offiziellen Angaben berufen, da ich täglich 3 Stunden Zug fahre und das Handy bei mir auf Arbeit an einem Ort liegt, wo ich maximal 2 Balken Empfang habe, d.h. es powert den Strom aufs Extremste nur so raus. Trotzdem hält es bei mir - mit circa zehn Minuten Telefonat täglich und Viag Interkom als Netzbetreiber vier bis fünf Tage.)
  • Der Bärentöter

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Community,
    heute möchte ich Euch einen Bericht über mein neues Handy schreiben. Die mittlerweile zweite Vertragsverlängerung bei Mannesmann D2 – oder wie sich das Unternehmen seit kurzem nennt „Vodafone“ – stand dieser Tage bei mir ins Haus. Da ich mir schon vor längerer Zeit darüber im Klaren war, dass ich den Vertrag verlängern möchte, habe ich den Termin zur möglichen Kündigun verstreichen lassen und mir nun ein neues, subventioniertes Handy aussuchen dürfen. Ich habe die Wahl nicht im Geschäft getroffen, sondern online im d2 Shop.
    Die Bestellung ging unproblematisch von Statten und drei tage nachdem ich online die Order aufgegeben hatte, traf das Päckchen ein.
  • Erfolgreiche Fortsetzung

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Viele Siemens Handy`s habe ich im Laufe der Zeit benützt. Das erste Handy , welches ich besaß, war das S1 von Siemens. Das ist 10 Jahre her. Inzwischen hatte ich das S10 und das M35. Zuhause hatten wir noch das S25. Mit all diesen Geräten gab es nie Probleme. Bei keinem dieser Geräte fiel je eine Reparatur an. Bei dem M35 wäre wohl irgendwann, nach nunmehr fast vier Jahren Gebrauch, ein neuer Akku angefallen. Da mir nun mein Betreiber, bei vorzeitiger Vertragsverlängerung ein ME 45 anbot und eine Gesprächsgutschrift von 75 Euro, nahm ich die Gelegenheit beim Schopfe und degradierte das M35 zum Ersatzgerät. Schnell die Zustimmung zur Verlängerung an den Betreiber gefaxt und einen Tag später

    Kommentare & Bewertungen

    • Gabri

      Gabri, 22.05.2002, 20:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht - auch wenn ich manchmal beim Lesen das Gefühl hatte, zu wenig Erfahrungswerte zu lesen. Gabri

  • >>ME 45

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Seit nunmehr einem Jahr nutze ich das Siemens Handy ME 45. Ich bin mehr als zufrieden damit und halte es aktuell für eines der besten Handys am Markt. Daher möchte ich nun meine Erfahrungen damit schildern.

    Design

    In Größe und Gewicht, finde ich das Handy äußerst gelungen. Von den Abmessungen her und durch die leichten Rundungen liegt es sehr angenehm in der Hand. E ist klein genug, um in jeder Handy-, Hosen- oder sonst was Tasche zu verschwinden. Gleichzeitig aber noch gross genug, dass man es nicht mit einer Streichholzschachtel verwechseln kann. Das Gewicht von 99 Gramm ist so gewählt, dass man nicht das Gefühl hat, eine leere und leicht kaputtbare Plastikschale in
  • Neues Flagschiff von Siemens

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Das Siemens ME45 liegt bei einer größe von 10,7 x 4 x 1,9 cm und und einem Gewicht von ca. 99g gut in der Hand. Auch das Design ist gut gelungen.

    Doch es besticht nicht nur wegen seinem Aussehen, Gewicht und Handhabung, es kann auch zahlreiche Funktionen vorweisen.

    Da hätten wir zum einen den Vibrationsalarm. Ich denke dies erklärt sich von selbst (das Hände vibriert bei Anrufen).
    Auch Spiele wie Battle Mail, Stack Attack und Balloon Shooter sind auf dem Handy zu finden. So kann man bei Langeweile ein bischen die Zeit vertreiben.

    Dann gibt es noch den Taschenrechner, eine Weckfunktion sowie eine Memofunktion (das Handy hat ein eingebautes Diktiergerät,
  • Das ist ein Hit!!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Das Siemens ME 45


    Es ist ganz bestimmt eines der schönsten Outdoor Handys auf dem Markt.
    Die Menschen auf der Baustelle oder im Garten bereich werden sich über dieses Handy sicherlich sehr freuen und da es von der Technik her genauso so ausgestattet ist wie sein Bruder das S45 könnte es auf dem Markt wirklich bestehen.

    Als ich das ME45 in die Hand nahm muste ich feststellen das dieses noch sehr viel besser in der Hand liegt als das S45.
    Zudem sieht es auch noch deutlich besser aus.

    Das Menü und da muß man Siemens ein Lob aussprechen ist deutlich verbessert und leichter zu bedienen, wie noch bei dem M35i.

    Die Größe ist auch wie
  • Das beste vom Besten - das Siemens ME45

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo, Mein Name ist Frank und ich bin ein echter Siemensfanatiker. Naja.

    Da es aber nicht um mich geht sondern eher mehr um das Handy, rede ich nicht lang um den heißen brei herum. Das ME45 ist sehr robust und außerdem auch noch sehr leicht und klein. Der Preisleistungsvergleich ist sehr gut, d.h. dass man für das Geld, was jetzt für dieses spitzenhandy verlangt wird, wirklich viel Qualität bekommt. Jetzt noch mehr zum Handy:

    Preisleistungsvergleich:

    Ich habe in vielen Geschäften nachgesehen, was jetzt für das ME45 verlangt wird und ich habe festgestellt, dass die meisten Geschäfte für dieses Handy mit Vertrag, zwischen 40 und 70 Euro verlangen. Das

    Kommentare & Bewertungen

    • Hacker_123

      Hacker_123, 10.06.2002, 19:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      für den guten bericht geb ich ein sehr nützlich! Weiter so!

    • elektronaut

      elektronaut, 10.06.2002, 19:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      gut geschrieben !

  • Starkes Handy mit kleinen Macken

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Seit kurzem habe ich dieses Handy. Für mich war es wichtig, ein gut ausgestattetes Outdoor-Handy zu einem vernünftigen Preis zu bekommen. Unter diesen Bedingungen bleib nur dieses Handy übrig, mit dem ich sehr zufrieden bin.


    Bedienung:
    Obwohl die Benutzerführung des ME 45 anfangs etwas gewöhnungsbedürftig ist, lässt sich das Gerät rasch sehr einfach bedienen. Das umfangreiche Funktionsangebot des Geräts erreichen Sie problemlos über die Vier-Wege-Kreuz-Taste. Dank der guten textlichen Unterstützung findet man sich im Menü sehr gut schnell zurecht. Das sehr gute Handbuch wird kaum benötigt. Lobenswert ist der schnelle Zugriff auf verschiedene Funktionen. So können Sie