Sixt Autovermietung Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Support & Service:  durchschnittlich
  • Kundenfreundlichkeit:  durchschnittlich
  • Anzahl Filialen:  hoch
  • Dauer der Bearbeitung:  schnell
  • Auswahl Wagentypen:  durchschnittlich
  • Zustand der Fahrzeuge:  gut

Tests und Erfahrungsberichte

  • SIXT, der große Autohändler, verleiht auch Autos!

    Pro:

    einfach der Marktführer, gut, preiswert, freundlich, hier funktioniert wirklich alles,

    Kontra:

    auch hier werden die Bedingungen schlechter,

    Empfehlung:

    Ja

    Schon seit Jahren, seit ich das Geschäftsprinzip von Sixt begriffen habe, bin ich von dieser Firma fasziniert. Wer ist das, wie wurde diese Firma zu dem was sie heute ist?

    Alles fing vor rund 90 Jahren an, da gründete Sixt mit einigen wenigen Fahrzeugen, hörte es sollen 7 gewesen sein, eine der ersten Autovermietungen Deutschlands. Nach heutigem Stand hat die Firma rund 2.400 Niederlassungen und Servicestationen mit rund 140.000 Fahrzeugen. Längst hat sie eindeutig zu Deutschlands bei weitem größtem Autoverleiher gemausert. Schon seit Jahren bietet Sixt, direkt oder über Partner- oder Unterfirmen neben dem direkten Verleihgeschäft auch Dauerleihe und Leasing langfristig an,
  • Sixt Irish Car Rental, die Irische Tochter von Sixt bringts nicht wirklich

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Ich habe mir letztes Jahr für meinen Irlandaufenthalt über eine Agentur (Holiday Autos) einen Wagen bei Sixt Irish Car Rentals gemietet.

    Das Ganze fing schon mal damit an, dass der Schalter am Flughafen Dublin fast nicht zu finden war. Dann wollte die freundliche Dame dort von mir noch eine Service-Charge, ich glaube so um die 25 Euro, nur so für die Bearbeitung, die Leihgebühr zahle ich ja fürs Auto und nicht für den Vertrag. Ich habe ihr dann erst einmal meinen Voucher nochmal vorgelesen, in dem stand, dass alle Gebühren bereits bezahlt sind. Das hat sie dann auch irgendwann doch akzeptiert.

    Ich habe dann meinen Mietwagen abgeholt, einen Opel Corsa. Ich muss
  • Edle Leihwagen liegen im Trend

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Edle Leihwagen liegen im Trend

    Die Luxuslimousine für Zwischendurch




    Leihwagen sind für die meisten Autofahrer vor allem dann ein Thema, wenn ein Umzugs-Transporter oder ein Ersatz für den Unfallwagen gebraucht wird. Immer mehr Fahrer gönnen sich aber inzwischen auch einen Mietwagen als «Spaßmobil» für Zwischendurch. Da verschönt etwa das Cabrio im Sommer die Wochenenden; andere erfüllen sich den Traum, einmal Porsche zu fahren. Und mancher gönnt sich auch einen 7er BMW, um die elektronischen Spielereien der Ausstattung zu erleben. Während sich vor einigen Jahren aber nur Spezialvermieter auf diesem Gebiet tummelten, sind mittlerweile auch die
  • Sixt ist schon die halbe Miete. Oder man muss Sixt nehmen wie es kommt.

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Um wen geht es hier?

    Sixt: seines Zeichens einer der großen in Europa wenn es um KfZ-Vermietung, Leasing und KfZ-Handel geht.

    àDoch ich möchte mich heute nur auf den Bereich Vermietung von Kraftfahrzeugen konzentrieren da ich nur hier einige Erfahrungen mit Sixt gemacht habe.

    Da mein Arbeitgeber einen Großkundentarif der Firma Sixt hat, kam ich schon sehr oft mit Sixt in Berührung. Es gibt Höhen und Tiefen fast wie im richtigen Leben. In den mehr als 10 Jahren die ich nunmehr mit Sixt „verheiratet“ bin habe ich sehr viele Macken und Veränderungen bemerkt.

    Doch wir wollen hier mal chronologisch vorgehen.

    Es fing vor ca. 10 Jahren an. Mein
  • Wer umzieht braucht einen LKW..

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    WARUM?

    Bei meinem letzten Umzug von Hannover nach Hildesheim behauptete ich noch steiff und fest das ich niemals einen LKW bei einem Umzug benötigte. Durch die Penetranz meines Exfreundes wurde ich eines besseren belehrt und er mietete mir ( fast gegen meinen Willen) einen 7,5 Tonner. Das dieser nachdem alles eingeladen war fast komplett voll war erstaunte mich sehr und ich wunderte mich echt wie viel Schredder sich so in 1,5 Jahren ansammeln kann.


    WIESO SIXT?

    Ich muss ehrlich sagen das ich kaum Zeit und Lust vorher Preisvergleiche einzuholen. Es musste schnell gehen und da ich letztes mal mit SIXT keinerlei Probleme hatte entschied ich mich auch
  • Im Winter muß man bei Sixt sehr gut aufpassen.

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo Leute

    Auch wenn es schon im kaum verhandenen letzten Winter passierte, aber ich bin jetzt erst zum Schreiben über diesen Vorfall gekommen

    Es war wiedermal soweit. Mein Auto wurde wieder mal als Spielball betrachtet und jemand fuhr mal so richtig drauf, das die Schwarte krachte. Zum Glück blieb ich völlig heil, aber mein armes Auto, oh, oh, oh. Der Peugeot war Schrott. Ich hunderte von Km von der Heimat entfernt.

    Dadurch kam ich in das Vergnügen, mir mal auf Kosten der gegnerischen Versicherung ein Auto ausleihen zu dürfen. Da das Abschleppunternehmen selbst kein Mietauto mehr frei hatte, rief man kurzer Hand bei Sixt an, ob die mit einem Fahrzeug
  • "Sixt", wärst gleich zu Sixt?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    I. Vorwort
    =========
    Wenn ich mit Freunden verreise leihe ich neben Autos von Europcar auch gerne bei Sixt mir Fahrzeuge aus. Sixt dürfte als größter Automobilvermieter wohl jedem bekannt sein. Sixt war ein mal mit Budget zusammen (Sixt Budget), trennten sich aber vor einigen Jahren wieder. Übrigens kann man auch Sixt Aktien kaufen und damit spekulieren. Den meisten dürfte Sixt auch mit seinen radikalen und witzigen Werbungen bekannt sein.


    II. Buchung
    =========
    Sixt bietet gleiche mehrere Buchungsvarianten auf einem Schlag: Station, Telefon, Internet, Wap, Automaten und PDA. Es dürfte bekannt sein, dass Anmietungen über elektronische Geräte Sixt Geld

    Kommentare & Bewertungen

    • flela2

      flela2, 31.05.2002, 14:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ein sehr guter Bericht

  • "Sie kennen sich hier aus?"

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe mich ja an dieser Stelle schon lange nicht mehr zu Wort gemeldet und so wird es auch mal wieder Zeit für eine kleine Meinung. Ich habe in den letzten beiden Wochen immer am Wochenende ein Auto bei Sixt ausgeliehen und dabei mehr oder weniger gute Erfahrungen gemacht. Meine Meinung hat aber nicht den Anspruch auf Vollständigkeit sondern soll vielmehr meine Sichtweise auf den Sixt Kundenservice wiedergeben.


    Wie bekommt man ein Auto bei Sixt? Wenn man privat ein Auto mieten möchte, musst man erst mal schon 2 Kreditkarten vorlegen. Aber zum Glück muß man bei Sixt nicht wie bei Hertz 25 Jahr als sein um ein Auto auszuleihen. Dann hätte ich schon mal Probleme gehabt. So

    Kommentare & Bewertungen

    • pnh-135

      pnh-135, 30.12.2002, 23:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Bericht, nur eines verstehe ich nicht: warum bekommt man, wenn man später kommt ein besseres Auto?

    • Joebln

      Joebln, 05.07.2002, 20:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wieso 2 Kreditkarten?? Wer hat den schon zwei?

    • tongaman

      tongaman, 26.05.2002, 00:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      1 Karte reicht, es sei denn Du willst ne richtige Hammerkarre. Gruss Kai-Uwe

    • Chris_ONeal

      Chris_ONeal, 12.05.2002, 15:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super toller Bericht von dir! CHRIS

  • Einmal einen Z 3 fahren !

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    (Es ist zwar schon eine Weile her,daß der Werbespot lief, aber ich versuche mit der Zeit meine alten,"kurios verschollenen" Meinungen bei yopi wieder einzustellen........daher auch noch die DM-Angaben, sorry, aber ansonsten ist der Bericht in keinster Weise veraltet bzw. von Ende 2001)

    Die Werbung verspricht mal wieder mehr, als sie halten kann!

    Kennt Ihr den Werbespot ? Mehrere Menschen bekämpfen sich gegenseitig, um am Ende in den Genuß zu kommen , einen BMW Z 3 (vermitetet von SIXT) fahren zu dürfen. Ein Glücklicher schafft das dann...

    Kommen wir nun zur Realität:

    Mein Vater hat ein Traumauto...wen wohl ? Genau einen BMW Z 3. Da er neulich 60

    Kommentare & Bewertungen

    • DERWUNDERBARE

      DERWUNDERBARE, 18.04.2002, 02:46 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Der Werbespot ist ja ganz nett, aber die Kategorie lautet nicht "Werbespots" sondern "Vermietungen" - und da ist dein bericht leider absolut fehl am Platz...

  • Auto mieten im Internet kein Problem

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ...bei www.e-sixt.de. Hier versucht ein großer Autovermieter das Internet konsequent zu nutzen, und meiner Meinung nach mit gutem Erfolg. Für mich ist es jedenfalls ein gutes Angebot, was ich gerne nutze.

    Die Seite ist sehr übersichtlich aufgebaut und mit wenigen Klicks ist man an der Stelle, für die man sich interessiert. Man kann nicht nur Mietwagen buchen, sondern sich nur über Tarife informieren, über eine Suchhilfe herausfinden, wo sich die nächste Station befindet und Spezialangebote über das Internet nutzen.

    Die Buchung ist dann ziemlich schnell und problemlos erledigt. Man sucht sich eine Fahrzeugkategorie aus und vervollständigt auf der 2. Seite nur noch den

    Kommentare & Bewertungen

    • *Jayn*

      *Jayn*, 02.04.2002, 17:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ganz ganz knaopes s.n..... MFG DIe Jayn