Sollten Kinder Kinder kriegen? Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Pro & Kontra

Vorteile

  • ... eigentlich spricht nichts dafür ...
  • Die Chance ein gesundes Kind zu bekommen ist höher.
  • vielleicht das Verständnis von Kind zu Kind
  • Recht auf Slebstbestimmung

Nachteile / Kritik

  • ... aber, wenn es schon mal passiert, sollen die Eltern Beistand leisten.
  • Was will man dem Kind bieten???
  • die Erfahrung, die eigene Entwicklung, und einiges mehr
  • Viele Schwierigkeiten

Tests und Erfahrungsberichte

  • Oma sieht das so......

    Pro:

    Ic weiß wirklich nicht, was ich hier schreiben soll. Das lässt sich nicht so kurz zusammenfassen.

    Kontra:

    ?

    Empfehlung:

    Nein

    Einige Berichte dieser Rubrik habe ich gelesen bevor ich mich entschlossen habe, einen im wahrsten Sinne des Wortes Erfahrungsbericht über das Thema zu schreiben.
    Ein Bericht, der nicht aus der Sicht der (zu) jungen Mutter, sondern aus der Sicht der zu dieser Zeit auch noch nicht alten Großmutter geschrieben ist.

    Die Scheidung vom Vater meiner Kinder lag gerade mal 4 Jahre zurück und ich hatte mich grade mal wieder so „aufgerappelt“ und sah wieder Land am anderen Ufer.
    Meine kleine Tochter war 8 Jahre, die Große 15 Jahre alt.
    Die Kleine, recht „pflegeleicht“, die Große, ein Papakind (ich meine das nicht negativ), die sehr um ihren Vater trauerte, der sich so

    Kommentare & Bewertungen

    • hjid55

      hjid55, 27.01.2007, 16:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & lg Sarah

    • anonym

      anonym, 15.08.2006, 12:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :o)

  • Sollen sollen sie nicht, aber....!!!!

    Pro:

    s.t

    Kontra:

    s.t

    Empfehlung:

    Nein

    Schön ist es sicher nicht wenn Kinder Kinder bekommen, denn das dürfte zuerst einmal das Kind schockieren, danach die Eltern und zuletzt ist es sicher auch für das Baby nicht so toll. Wobei ich eigendlich der Meinung bin das man gute Mütter oder auch Väter nicht am Alter ausmachen sollte, denn es gibt sicher gute und schlechte junge Mütter, das gilt aber auch für ältere Eltern.

    Wie oft hört und liest man das Kinder vernachlässigt werden, in ganz schlimmen Fällen werden sie sogar einfach irgendwo in den Müll geschmissen und diese Schandtat begehen sicher nicht nur junge Eltern.

    Sollte es nun passieren das ein Kind schwanger wird, finde ich muss es auch selbst
  • Wann ist es richtig Kinder in die Welt zu setzen?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo an alle Yopianer!

    Früher war gar nicht daran zu denken, dass ein Mädchen schon mit 15 Jahren ein Kind bekommt. Früher wurde erst an die Zukunft gedacht und darüber nachgedacht, ob man es schafft, dass Kind groß zu ziehen.

    Heute ist das alles ganz anders. Heute bekommen immer jüngere Mädchen Kinder. Zwar die Wenigsten, weil sie es wirklich wollen, aber leider die Meisten, weil sie beim Sex nicht richtig oder gar nicht verhütet haben. Aber davon mal ganz abgesehen, denn das ist ja nicht das Eigentliche Thema.

    Die eigentliche Frage ist ja, ab wann es richtig ist Kinder in die Welt zu setzen bzw. ob Kinder Kinder bekommen sollen.

    Einerseits finde

    Kommentare & Bewertungen

    • Lilith21

      Lilith21, 27.08.2005, 14:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sollte das Jugendamt was unternehmen in dem Fall aber woher sollen sie es den wissen wenn sie keiner informiert. Ich hatte das Jugendamt wegen nichtigkeiten schon 3 mal im haus und jedesmal sind se umsonst gekommen weisste wenn die nachbarn und mitmenschen

    • bienemaja1972

      bienemaja1972, 23.03.2005, 07:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schon, man sollte den Kindern etwas bieten können, aber wie es bei uns war, das wir plötzlich unseren job verloren und eben dann den lebensstandard etwas zurück schrauben mussten, dafür kann niemand etwas, wir versuchen aber trotzdem un

    • cooldani

      cooldani, 20.09.2002, 16:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Es gibt viele Eltern, die sich Adoptivkinder wünschen...

    • jemair

      jemair, 12.09.2002, 14:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Deine Auffassung über das Jugendamt teile ich nicht. Wir sind selbst für unser eigenes bzw. das Leben unserer Kinder verantwortlich. Im Notfall greift die gesellschaftliche Gemeinschaft (Staat, Volk) im Rahmen der Möglichkeiten unter die Ar

  • Noch nie was von Verhüterlie gehört?....:/

    Pro:

    es gibt kein Pro bei Kinder bekommen Kinder

    Kontra:

    Zu wenig Aufklärung, keine Antworten auf Fragen der Jugendlichen, die 14 jährigen haben noch nicht die Reife des Verstandes, von daher begreifen sie nicht, was es bedeutet, ein KIND in die Welt zu setzen, etc.

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo @all!
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Einleitung:
    Zunächst einmal möchte ich sagen, dass ich selber generell keine Kinder in diese Welt hier setzen werde. Denn, wenn ich mir so mein Umfeld anschaue, das Weltgeschehen, mit darüber Gedanken mache... und dann auch noch über KINDERKRIEGEN nachdenke...ne, da passt irgendwie was nicht zusammen. Ich bin also für mich zu dem Entschluss gekommen, dass ich dieser Welt nicht helfen werde, weiterhin zu existieren... und ausserdem: es gibt noch soviel mehr als sich zu vermehren.


    Zum eigentlichen Thema:
    Immer wieder werden Talkshows ausgestrahlt, wo Kinder Kinder bekommen
  • Nein!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Vor kurzem sah ich im Fernsehen mal wieder einen Bericht über ein 16jähriges Mädchen, das ein Jahr zuvor ein Kind bekommen hat. Stolz erklärte sie wie viel ihr das Baby bedeutete, wie dankbar sie für die Unterstützung ihrer Eltern war und wie stolz darauf, dass sie bald ihren Hauptschulabschluss nachmachen würde.
    Die letzte Bemerkung sagt, denke ich, schon einiges aus. Da setzt jemand ein Kind in die Welt, hat keine Ausbildung, noch nicht einmal einen Schulabschluss, keine Aussicht auf ein baldiges gutes Auskommen. Sicher, das Mädchen hat in einer Hinsicht Glück. Es hat Eltern, die es unterstützen, die sich damit abgefunden haben, sehr früh Großeltern geworden zu sein, und das Baby

    Kommentare & Bewertungen

    • Lordpower

      Lordpower, 26.12.2002, 19:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      seh ich genauso wie du. Mit 14 oder 15 ein Kind zu bekommen ist einfach dämlich und unverantwortlich.

    • zettikonfetti

      zettikonfetti, 26.04.2002, 16:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Nun...mit 15 versucht man also seinen Platz in der Gesellschaft zu finden....bist du schon fündig geworden???? ein fragender zettikonfetti

    • hexe77

      hexe77, 25.04.2002, 12:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Das hört sich jetzt vielleicht hart an, aber für alles braucht man einen "Führerschein": Fürs Autofahren, fürs Angeln... aber eine so wichtige Sache wie ein Kind in die Welt zu setzen, dass kann und darf jeder!

    • Kuschelbiene

      Kuschelbiene, 14.04.2002, 14:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ganz deiner meinung aber was wäre wenn du mit 15 schwanger gewesen wärs?? Hättest du abgetrieben?? Ich könnte kein kind umringen wo noch nicht mal geboren ist!! Gruß Kuschelbiene