Sony Ericsson T28s Testberichte

Sony-ericsson-t28s
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • super klein

Nachteile / Kritik

  • ungünstiger Kartenwechsel

Tests und Erfahrungsberichte

  • Sony\'s nächster Streich

    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  gut

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    In meinem neuen Bericht geht es wieder einmal um ein Handy das seinen Platz in unserem Haushalt gefunden hat. Es ist nicht mehr das neueste, aber man kommt damit als durchschnittlicher Handyuser sicherlich über die Runden. Mehr will ich gar nicht sagen sondern ich stürze mich gleich in meinen Bericht.

    Dieser ist wie folgt unterteilt:


    1. Menüs
    ¨ Telefonbuch
    ¨ Nachrichten
    ¨ Anruf-Info
    ¨ Einstellungen
    ¨ Extras
    ¨ Anrufbearbeitung
    ¨ Verknüpfung
    2. Technische Daten
    3. Preis
    4. Zubehör
    5. Empfang
    6. Aktivklappe
    7. Fazit

    +++++Das Menü:++++

    Das Menü besteht, wie schon gesagt, aus den 7
  • super Winzling

    Pro:

    super klein

    Kontra:

    ungünstiger Kartenwechsel

    Empfehlung:

    Ja

    Einleitung

    Eigentlich bin ich mit meinem Nokia 7110 voll und ganz zufrieden. Es gibt allerdings einen Punkt, der mich beim 7110 stört (nein, ich bin nicht in der falschen Kategorie, dies wird kein Bericht über das 7110!), es ist einfach zu groß, um es mal so Abends oder zur Freizeit ständig mit zu nehmen.

    Also suchte ich mir ein kleines Handy, welches ich nur in der Freizeit nutzen möchte. Tja, der Trend geht also mittlerweile zum Zweithandy *grins*.

    Was ich so aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis hörte war, das Ericsson ziemlich kleine Handys herstellt.

    Als wurde sich einmal näher mit den Geräten dieses Herstellers beschäftigt.
  • Ein super Handy

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ericsson T28s

    Ich möchte euch gerne etwas über das Handy Ericsson T28s berichten.

    Dieses Handy schaut nicht nur klasse aus, nein es hat auch sonst noch viele gute Features, auf die ich später eingehen werde. Leider hat das Handy auch schlechte Seiten, wer hat das nicht. Mit dem Standartakku, der dabei ist, hält das Handy leider nicht so lange (ca. 62h mit der neuen Software). Das Menü ist leider auch sehr langsam, dass fällt meist erst auf, wenn man viele Leute auf der Simkarte oder am Telefon gespeichert hat.

    Sollte der Platz für die SMS nicht mehr ausreichen, dann überschreibt er das älteste SMS auf ihrer Karte. Nicht wie es bei den Nokia Handys der Fall
  • Tragekomfort oder Menüführung

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Das Ericsson T28s:

    Ich habe das Handy nun seit ungefähr 2 Monaten und bin bis jetzt bis auf einige Ausnahmen ganz zufrieden.
    Es ist vom Design und der Größe wirklich gut femacht. (Sehr dünn!) Leider hat es eine sehr schwache Akkuleistung (55 Stunden), ausser man kauft sich den nächstgrösseren Akku unter dem dann allerdings die Form des Handys leidet.
    Die Menüführung ist auch nicht mehr so schnell wie bei den alten Ericsson Handys, was in manchen Situationen zu Ungeduld führen kann, dafür ist jeder einzelne Menüpunkt im Handy selbst idiotensicher beschrieben.
    Auch die Funktion für die Sprachwahl ist sehr gut gemacht und funktioniert auch bei hohem Lautstärkepegl